Video von DV auf DVD

  • Hallo liebe Videofreunde,


    Ich möchte ein komplettes D8 Band auf DVD kopieren.


    Gibt es eine schnelle Möglichkeit (vielleicht in einem Rutsch?).
    Capture->konvertieren->Brennen?


    Das Material soll nicht bearbeitet werden, sondern 1:1 bleiben( für die Oma)


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    mfg


    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Zimbo,


    steht Dir bei Deinem MSP 6 schon das DVD-Plugin zur Verfügung oer hast Du inzwischen gar eine höhere Version inkl. MovieFactory 2 SE ?


    Insbesondere in letzerem Fall ist es ganz einfach.
    Damit machst Du den Capture, die Umwandlung und brennst damit auch noch die DVD.

  • Vielen Dank


    für die schnellen Tips.


    Ich war in der letzten Zeit sehr beschäfftigt, leider ohne Computer, daher erst jetzt meine Antwort und mein Dank.


    War keine böse Absicht.


    mfg


    Zimbo, der jetzt hoffentlich wieder öfter an den PC kommt

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hi Zimbo,


    (vielleicht in einem Rutsch?).


    Eine Echtzeit-Konversion nach MPEG2 in befriedigender Qualität und ohne 'lost frames' dürfte mit Deinem 900 Mhz-Rechner wohl nicht möglich sein.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hallo Videofreunde.


    Ich habe inzwischen aufgerüstet. :bounce:


    Asus MB 512 MB Ram P IV 3,0 GHZ 800 FSB 2x 160 GB Festplatte (1 nur für Video).


    Vielleicht gibt es ja jetzt eine möglichkeit direkt in mpg2 zu capturen, allerdings möchte ich keine neue Software hierzu kaufen. (Der Rechner war erstmal teuer genug) :rolleyes:


    mfg
    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]

  • Hi,


    "eine möglichkeit direkt in mpg2 zu capturen, allerdings möchte ich keine neue Software hierzu kaufen".


    Das geht i.Pr. mit dem capture-Modul von MSP - vorausgesetzt, Du hast einen schnellen Encoder wie bspw. den von Mainconcept an Bord (enthalten ist der übrigens auch in Uleads MovieFactory, die's in der inzwischen nicht mehr ganz aktuellen Version2 [bzw. dt. Filmbrennerei1], für rd. 10€ zu kaufen gibt).
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Zitat

    Original von Zimbo
    Das Material soll nicht bearbeitet werden, sondern 1:1 bleiben( für die Oma)


    Nur mal nebenbei: Was ist der Zusammenhang zwischen Oma und 1:1? Wenn sie für Dich einen Kuchen bäckt, gibt sie sich doch bestimmt auch Mühe. Oder rührt/knetet/bäckt sie auch in einem Rutsch?


    Olaf

  • Hi Olaf


    Oma ist sehr ungeduldig und will "alles" SOFORT sehen.


    Da Videobearbeitung viel Zeit in Anspruch nimmt und Oma, wie fast alle Rentner, keine Zeit hat muss es vorab 1:1 sein.


    Die bearbeitete Fassung gibt es später.
    Das hat mit Mühe geben nichts zu tun.


    mfg
    Zimbo

    [SIZE=2]He who asks is a fool for five minutes, he who doesn't ask is a fool for life ! [/SIZE]