avi aus Vorschau bei MSP 6.5

  • Hallo,
    jetzt arbeite ich schon jahrelang mit MSP ( seit über 1 Jahr nun auch mit MSP6.5 )
    und nun plötzlich produziert mein MSP 6.5 total neu und für mich erstmalig beim Erstellen eines avi über den Vorschaubereich 1 Bild mehr als der Vorschaubereich lang ist.


    Mit einigen Tests habe ich dann festgestellt,
    manchmal fängt das avi 1 Bild später als der Vorschaubereich an und endet 2 Bilder
    später,
    manchmal beginnt das avi richtig, endet aber 1 Bild später als der Vorschaubereich


    Kennt jemand von Euch dieses Phänomen ? - Bisher hatte ich damit keine Probleme.

  • Hallo HarryDigital,


    da ich in einigen Projekten ähnlich arbeite, kenne ich die Vorgehensweise.


    Ich habe mir abgewöhnt, die Markierung der Start/Endpunkte im Einzelbilmodus zu überprüfen, was doch hin und wieder eine Überraschung brachte um die von Dir beschriebenen 1 bis 3 Bilder Differenz vorne/hinten.


    Machst Du diese Prüfung auch ?


    Wahrscheinlich ist Dir (und mir auch) das Problem der nicht vollständigen Markierung um einige Bilder vorher nicht aufgefallen.

  • Hallo Martin,


    danke für Deine schnelle Reaktion. Vermutlich hast Du Recht, mit dem bisher nicht so genau kontrollieren. Bei meinem neuesten Projekt schneide
    ich erstmals genau im Rhythmus der Hintergrundmusik und brauche deshalb diese exakten Schnitte. Ich lasse mich also in Zukunft, wie Du auch, nicht mehr davon irritieren, denn für die Synchronität der Musik spielt das keine Rolle.


    Viele Grüsse von