MSP 8 - ist da was in der Mache ?

  • Hat jemand zufällig ein paar Infos, ob es in absehbarer Zeit eine Version 8 zum Media Studio Pro geben wird ?

  • Falls es dann wirklich nach der Cebit käuflich zu erwerben sein sollte, werde ich trotzdem bis zum ersten Update warten.


    Aus dem Alter bin ich raus, wo ich immer bei den Ersten sein mußte beim weltweiten Betatest für teuer bezahlte Software - egal wie die Firma heisst, die die Software geschrieben hat.

  • Hallo!


    Im Augenblick, nach dem letzten Update, bin ich eigentlich außerordentlich zufrieden mit der jetzigen Version. Nicht ganz wunschlos glücklich - aber fast! Mir fällt eigentlich auf die Schnelle nichts ein was ich bezüglich Videoschnitt mit MSP nicht erledigen könnte. Ich meine jetzt Dinge, die ich tatsächlich für einen Film benötige, nicht irgendwelche spinntige Fürze.


    Nun, es ist sicher auch alles eine Frage des Preises. Wenn´s MSP8 für unter 100 Euro gibt, werde ich vielleicht zuschlagen, vorher auf keinen Fall. Und das auch nur dann, wenn sie nicht den gleichen Mist wie Adobe bauen - daß man alles in eine Spur matschen muß, meine ich! Wenn sie bei MSP8 auch die Mehrspurbearbeitung wegrationalisieren, können sie ihren Mist gleich behalten! :bgdev:


    Wie heißt die alte Weiheit der Computermenschen doch gleich:


    [SIZE=3]Never change a running System![/SIZE]


    Mit zufriedenen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Peter,
    nun MSP 8 wird HDV intregiert haben, da kommt kein Hersteller dran vorbei. Die Einspurbearbeitung ist letzendlich eine FX Spur zwischen jeder Videospur. Also nicht nur von links nach rechts, sondern auch von oben nach unten. Also die Überlagerungsfunktion als Effekt. Die Überlagerungsfunktion gibts deswegen immer noch. Das Arbeiten damit fällt nach kleiner Eingewöhnung genauso leicht, wie die bisherige mit A/B Rolle. Nun werden einige sagen bis eine HDV Cam unter 1000€ kostet vergehen noch ein paar Jahre. Aber es muß ja nicht die HDV Cam sein. Schon mal an Dia Shows von der Digi Cam in HD gedacht? Eine Digi Cam haben schon viele.
    Gruß
    Ulrich

  • @Ulrich:


    Nein, HDV ist tatsächlich kein Thema. Abgesehen davon gibt es ein HDV-Plugin und mit anderen Codecs (z.B. WMV) kann MSP schon jetzt in HDV-Auflösung umgehen.


    Mag durchaus sein daß die Einspur-Bearbeitung auch eine Option ist und daß sie, nach einer Umgewöhnungszeit, auch leicht bedienbar ist. Die Frage ist, ob ich mich umgewöhnen will! Genau wie die meisten Menschen akzeptiere ich nur dann Neuerungen, wenn ich einen persönlichen Vorteil daraus ziehen kann.


    Und den sehe ich, bei meiner jetzigen Zufridenheit mit MSP7, noch lange nicht. :D


    Mit eigensinnigen Grüßen
    vom Peter



    Nachtrag:


    Das habe ich ganz vergessen! Bilder brenne ich auf DVD oder CD immer als JPEGS. Dann habe ich die tatsächliche Auflösung und muß mich nicht mit der lächerlichen HDV-Auflösungen zufrieden geben. Und vorgefertigte Diaschauen sind doch nur für die, die zu einfältig für eigene Kommentare sind. Eine vorgefertigte Diaschau ist nichts weiter als ein schlechter Film -


    ... und schlechte Filme mache ich nicht, jedenfalls nicht absichtlich ... :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    ein HDV-Plugin

    hat noch nicht mal Ulead Deutschland gesehen. Bei einer Veranstaltung anfang November, wo es demonstriert werden sollte, war es nicht verfügbar. Und das obwohl es schon seit Wochen bei denen auf der Webseite steht.
    Gruß
    Ulrich