Firmware gesucht Linkwatch Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    seit meinem Firmwareupdate des Longshine Routers LCS-883R-WR-G geht dieser nicht mehr Online. Alles andere funktioniert, alle Rechner sehen sich, Vollzugriff möglich, auch WAN. Nur Online geht er nicht mehr. DSL Modem am LAN Port des Notebooks funktioniert.
    Sonst könnte ich das hier nicht schreiben. Wer findet die Originalfirmware?
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Ulrich,


    ich kenne Deinen Router leider nicht. Aber ich denke, es wird ein Tool geben, um das Teil zu administrieren. Meistens bieten die Dinger auch die Möglichkeit, manuell eine Verbindung zum Internet herzustellen. Hast Du das einmal versucht?


    Grüße aus Detmold
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    in das setup via IP Adresse des IE komme ich ja.
    Das Reset resttet ja nur die Einstellungen auf werksseitig.
    Das geht auch. Nutzt aber nichts. Wenn ich den Provider eintrage und auf connect clicke geht er nicht online. Im Status Fenster erscheint keine zugewiesene IP adresse und keine uhrzeit. Der einfachste Weg zu erkennen, das er nicht Online ist. Eine kleine Hoffnung habe ich noch das es an der Telecom und /oder Patch-Kabel liegt, weil zur Zeit kommte ich über Analog Modem rein, heute Mittag für das Eingangsposting ging es ja noch über DSL/Notebook.
    Nichts destotrotz hätte ich auch gerne die Ursprungsfirmware.
    Vielleicht wird Linkwatch ja fündig. Sonst muß ich mal Longshine auf die Füße treten.
    Gruß
    Ulrich

  • Moin, Ulrich,


    >>Vielleicht wird Linkwatch ja fündig<<


    LinkWatch kann viel - aber leider auch nicht alles. Essentielle Voraussetzung für's Funktionieren von LinkWatch ist ein Fitzelchen Kenntnis (und Interesse) am nachgefragten Problem. Aber wenn es etwas gibt, von dem LinkWatch überhaupt keine Ahnung hat (sein Alter Ego übrigens auch nicht :D!), dann sind es Netzwerke und damit verbundene Konzepte und Geräte.


    Als überdurchschnittlich introvertierter Individualist und Teamverweigerer ist mir jede Form von (arbeitsteiliger) Vernetzung grundsätzlich mehr als suspekt! Ich weiß, ich weiß - heutzutage ein anachronistischer Standpunkt! Aber als jemand, der sich - mehr oder weniger erfolgreich - tagtäglich mit Händen und Füßen der totalen Vereinnahmung durch das unvermeidliche Firmennetzwerk zu erwehren versucht, habe ich es bislang noch geschafft, mich privat von WANs und LANs, Routern, Gateways und was desgleichen Teufelszeug mehr ist, erfolgreich fernzuhalten. So soll's, bis auf's absolut Unvermeidliche, welches mir den Kontakt zum Forum gewährleistet, möglichst bis auf Weiteres auch bleiben. Sorry!


    Unvereinnahmte Grüße von

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    es ist eine füchterlich banale Lösung. :D Durch das Firmwareupdate, hat sich die Setupseite geändert. Die alten Einträge werden dann der Reihe nach in die nun inhaltlich neuen Felder übertragen. Dadurch stand ein Wert in einen neuen Feld, das es vorher nicht gab, fehlte aber in dem eigentlichen. :shake: Das ist mir nicht aufgefallen, bis jetzt. :heul:
    Gruß
    Ulrich