Homepage als Standbild

  • Hallo Leute,


    möchte die Startseite einer Homepage (die komplette Seite) in meinen Film als Standbild einbinden. Weiss von euch jemand wie ich die Seite als Foto abspeichern kann ? (Einzelne Bilder der Homepage gehen aber die komplette Seite ?


    Gruss Eva

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Taste DRUCK macht einen Sreenshot und kopiert den kompletten Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Von da aus kann er als neues Bild in ein Fotoprogramm eingefügt werden, wo dann die Menüleisten, etc. entfernt werden können.
    Mit den Tasten ALT + DRUCK gibts einen Screenshot vom aktiven Fenster.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    danke für die schnelle Hilfe, das klappt soweit ganz gut, nur die Qualität ist nicht so sehr gut. In welchem Format würdest du denn den Screenshot dann, wenn er fertig bearbeitet ist, abspeichern, damit es keinen Qualitätsverlust gibt.


    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    :shake: den gibt es immer, da es ja später zu MPEG2 auf der DVD umgerechnet wird. Du kannst zwar den Sreenshot erst im BMP oder TIF Format speichern, aber das ist ja nur temprär. Probleme wirst Du immer mit den Schriften haben, da die fürs Fernseh viel zu klein seien werden, bzw. generell mit feinen Linien.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Eva,


    Du solltest das Standbild in der Grösse 720 mal 576 Pixel als BMP oder TIF in Dein Videoprogramm importieren, ansonsten skaliert das Videoprogramm noch dran rum. Also bringe das Bild in einem Grafik- oder Fotobearbeitungsprogramm auf diese Grösse, am besten durch Beschneiden der Ränder.


    Olaf

  • Alles klar, nur wenn der Sreenshot schon in der Qualität nicht gut ist, wird er dann durch das umrechnen in MPEG 2 noch schlechter ? Das kann man dann ja garnicht mehr lesen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit ausser Screenshot ? :heul:


    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Dein Problem ist die filigrane Darstellung auf einem PC Monitor gegenüber einem TV. Für sowas ist nun mal ein TV nicht zu gebrauchen :shake: , da muß es schon gröber sein. Oder Du kaufst Dir einen neuen HD Fernseher und das endsprechende Equipment, dann schauts schon wieder besser aus :D . Die Auflösung eines HD Fernsehers ist ca. 4mal so hoch wie ein herkömlicher 4:3. :haarezuberge:
    Wie sieht denn die Homepage aus?
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    auf dem TV hab ich das noch garnicht angeschaut, ich finde die Qualität am PC-Flach-Bildschirm schon schlecht, da möcht ich nicht wissen, wie es dann am TV aussieht. Die Homepage kannst unter www.happytime24.de mal anschauen. Es geht gleich um die Startseite.


    Gruss Eva

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,
    bitte in 768 x576 nicht 720x576
    Gruß
    Ulrich


    Ja OK, wenn man es genau machen will (damit ein Kreis auf der homepage auch wieder ein Kreis auf dem TV wird), sollte man auf 768 * 576 beschneiden und dann auf 720 stauchen, oder das Stauchen dem Videoprogramm überlassen.


    Wenn das Problem aber die kleinen Schriften sind, dann kann man ja auch versuchen, im Browser (falls es der IE ist) eine größere Schrift einzustellen.


    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das mit der Schriftgröße wär eine gute Idee, geht bei dieser Seite aber nicht. Am TFT schon schlecht? Da sollte es genauso aussehen wie IE!
    Gruß
    Ulrich