Senderlogo entfernen

  • Hallo und guten Abend von der schönen "Bergstraße" :


    Suche Hilfestellung bei folgendem Problem(chen): Auf meinem PC läuft das Programm Virtual Dub nicht, deshalb suche ich eine Möglichkeit, bei Aufnahmen vom TV das "Senderlogo" zu entfernen.
    Weiß jemand einen Rat oder kennt ein entsprechendes Programm !


    Vielen Dank schon jetzt !!! :bounce:

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz Hampe ()

  • :haarezuberge:


    Hallo, cybertom ;


    Das Problem "virtual dub läuft nicht" ist schon x-fach (auch in diesem Forum) erörtert worden; (ich stehe mit dem Problem wohl nicht allein da).
    Das sieht in der Regel so aus, daß trotz ordnungsgemäßer Anschlüsse und Einstellungen (Bild und Ton sind in der Vorschau sicht.-und hörbar) beim Capturing "nix" aufgenommen wird. Das Programm reagiert schlichtweg nicht, es erscheint eine Fehlermeldung, die darauf hinweist, daß keine Aufnahmen "gecapured" wurden; man sieht es auch daran, daß die Hinweise rechts neben dem Vorschaubild, also dort, wo angezeigt wird, wieviel aufgenommen wurde usw. nicht reagieren - sie bleiben so, wie sie sind. Angeblich soll das was mit WfW-Format zu tun haben. Schade - ich möchte so gern Aufnahmen, die in der ARD gesendet wurden, in einen Urlaubsfilm mit "einbauen", will aber das SenderLogo nicht. Was tun, sprach Zeus ?
    Vielleicht kennt ja jemand ein anderes Programm, mit dem diese Logo`s entfernt werden können.


    Schönes Wochenende - Heinz

    Heinz Hampe, Heppenheim (Bergstraße)

  • Hi,


    >>daß keine Aufnahmen "gecapured" wurden<<


    welchen Codec hast Du ausgewählt? Bei einem DV-AVI-Codec muss auch die Aufnahmeeinstellung stimmen, also Audio 48 kHz, Format PCM und bei Video unter "Set custom format" sind 720 x 576, YUY2 einzustellen.


    Vielleicht liegt es daran.


    Probier das mal aus.


    Zum Capturen empfehle ich den Panasonic-Codec oder den MainConcept-Codec (Linkliste).


    Hoffnungsvolle Grüße vom
    Tom