weihnachtlicher menühintergrund für dvd gesucht!

  • ich brauche für eine weihnachts-dvd, die innerhalb der nächsten tage fertig werden soll, unbedingt noch ein paar weihnachtliche hintergründe für die menüs, sonst fehlt da die stimmung :)


    am besten wäre irgendein avi oder mpeg2 in pal-auflösung, das lang genug ist oder man loopen kann (fallender schnee oder so), oder vielleicht auch ein schönes bild, das groß genug ist dass man es auf pal-auflösung zurechtschnibbeln kann.


    weiß da jemand von euch was? wär echt super, vielleicht hat ja der eine oder andere sogar was was ich verwenden dürfte. oder jemand weiß eine seite wo man sowas runterladen kann.


    ich bin für jede hilfe dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Ich meinte ja nur. :D



    Tobi


    Suche mal in Google mit 'weihnachten animierte gifs', da wirst Du förmlich erschlagen.


    Hier gibt's auch noch ein paar Bilder, sind zwar nicht alle animiert, aber das kann man ja selber machen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Wenn's danach geht, kann ich sogar noch mehr Schneefall anbieten :D:


    Snow


    Einfach in der 'index.html' das Bild 'schwarz.jpg' gegen das gewünschte Weihnachtskitschmotiv austauschen und bei Bedarf die Größe des Bildes bei <applet archive="ansnow.jar" code="ansnow.class" width=800 height=600> auf die gewünschte Höhe und Breite einstellen (z.B. 720(768)x576). Man kann übrigens durch gezielte Veränderung der anderen Parameter des Applets die Stärke, Größe und Art des Schneefalls in weiten Grenzen beeinflussen.


    Wenn man dann den Bildschirm noch mit einem geeigneten Screencapture-Tool 'abfilmt' (s. Linkliste, Video-Intern-Seite von GEO, oder Forumssuchfunktion), hat man die schönste Animation.


    Kitschige Grüße von


    ikarus

  • Ich hätte da noch ne Lösung in C++ mit DirectX 9.0. Die Quellen sind knapp 2MB groß und Du benötigst .NET Studio 2003. In dem beispiel wären noch die Ziegelsteine, die Du mit einem CAD-Programm auf Schneeflocke trimmen müßtes und in Hex ins Header bringen solltest. Den Rest erledigst Du locker mit der Open GL Bibliothek (Pixelshading).


    Frohe Weinnacht :heul:


    Gruß :D

    • Offizieller Beitrag


    :haarezuberge: nicht der schon wieder! Diese Grußkarte habe ich vor zwei Jahren von jedem Bekannten via Mail bekommen. :shake:
    Aber immer noch schön ist die hier.
    Gruß
    Ulrich


  • vielen dank!
    konnte man super loopen, mit einer dezenten weichen blende dazwischen...top. genau was ich gebraucht hab.
    vielen dank für deine hilfe, danke auch an die andern!