Pinnacle Studio plus 9.3 Seriennummer nicht erkannt

  • Aufgrund einer "Neuorientierung" - schön langsam werde ich der Fehlerhaften Magix-Spompanadln doch wieder überdrüssig (auch wenn das Bearbeiten von Videomaterial wunderbar gelöst ist) - habe ich mal MAGIX komplett von der Platte entfernt. Aufgrund der nicht sehr sauberen Deinstallationsroutine (AVI-Dateien waren nicht aufrufbar) mussten viele Einträge (Schlüssel) per Hand aus der Registry zusätzlich gelöscht werden.


    Da ich für TV am PC die Pinnacle TV-Steckkarte PCTV pro eingebaut habe, versuche ich mich mal an der neuen Pinnacle Studio plus 9.3 Sotware. Der Grund ist dabei, dass ich oft auch TV-Sendungen aufzeichne und diese dann schneide. Vielleicht gibt es mit Pinnacle Studio plus 9.3 keinen so eklatanten Bild-/Tonversatz, wie unter MAGIX.


    Eine erste aufgezeichnete TV-Sendung stimmte mich mal positiv.


    Die Installation von Pinnacle Studio plus 9.3 war bis auf die Eingabe der Seriennummer unproblematisch und das was ich bis jetzt machte lief von Anfang an.


    Die Eingabe der Seriennummer wurde aber nur akzeptiert, als ich in WIN XP pro die Sprache kurzfristig von Deutsch auf US-Englisch gestellt hatte (da muss man erst mal draufkommen :rolleyes: ). Aber gleich nach Eingabe der Seriennummer stellte ich die Sprache wieder zurück auf Deutsch und die Installation verlief ohne weitere Meldungen ab. Halt, da war doch was ... Von der Bonus-DVD wurden etwa 25 Grafik- oder waren es Videodemos (ich weiß es nicht mehr) nicht kopiert. Was aber sicher keinen Einfluss auf das Programm selbst hat.

  • Hallo Norbert,


    ich hoffe nur, Du kommst jetzt nicht vom Regen gleich in die Traufe (oder noch Schlimmeres), wenn Du Dich jetzt mit Studio 9.3 befaßt.


    Mir haben meine Erlebnisse mit Studio 7 und Studio 8 vollauf gereicht - zum Arbeiten ist das nichts, zum Spielen aber schon.


    Das schönste daran fand ich den integrierten Movie Maestro mit den SmartSounds.


    Lassen wir uns überraschen und viel Glück damit.


    P.s. Ich denke mal, daß Du dann auch ein eifriger Pinnacle Forenleser und -schreiber wirst.


    Liebe Grüsse nach Wien

  • Hi Martin!


    Klar - jetzt probiere ich mal Studio 9 ordentlich aus. Das DV-Authoring funktioniert meines erachtens beser als in MAGIX. Bei unter MAGIX erstellten Menüs waren nur selten die Texte in den DV-Menüs zu sehen - jetzt mit Studio 9 scheint das auf Anhieb zu funktionieren.


    Nachsatz: Zu MAGIX und VIDEOFREUNDE-Forum. Hier im VIDEOFREUNDE-Forum bleiben wenigstens die Kritikpunkte erhalten und nicht so wie im MAGIX-Forum, wo fas jeder kritische Beitrag bald wieder gelöscht wird. Und der Umstand, dass MAGIX nach der Deinstallation eine Flut von Einträgen in der Registry stehen läßt, bestätigt mir die Schlampigkeit der Programmierer von Magix. MAGIX wäre so gut, wenn nicht Pfade und Programmverbindungsteile so schlampig zusammengestöpselt werden würden. Bin nun gespannt, ob Pinnacle Studio 9 Pfade und Dateien besser findet als MAGIX.