Ulead 6.5 / 7.0 – heftendes Trimmen erzeugt LEERSTELLEN

  • Hallo zusammen,


    habe nach langer Zeit mal wieder eine Menge Videodateien (Clips) auf die Ulead-MSP-Zeitachse gezogen. Beim Trimmen der einzelnen Clips im Quellfenster – durch Setzen neuer Start- und Stopp-Zeiten – sollten eigentlich alle folgenden Clips entsprechend nach vorne gezogen werden, sodaß keine Leerstellen vor den nächsten Clip entstehen.
    Dies funzt aber bei mir nicht. Habe zwar alle möglichen Kombinationen von Trimmen (normales/überschreibendes/heftendes) sowie von Ripple (kein/Einzelspur/Mehrspur) durchprobiert. Ohne Erfolg!


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank und Gruß

  • Das macht es bei mir auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.


    Allerdings bleibt die linke Kante stehen und die rechte wandert nach links und lässt eine Lücke. Unter heften verstehe ich auch, daß ein heangeschobener Clip sich praktisch an den vorhergehen sozusagen "anheftet".


    Aber mit der Funktion: Suchen - Suche leere Zeitblöcke (oder so ähnlich) kannst Du diese Lücken ganz schnell wieder schliessen.

  • @ Martin,


    danke Dir für den Tipp. So geht es wirklich schnell und mühelos.


    SUCHEN / LEERE ZEITABSCHNITTE


    macht das nachträglich, was man eigentlich unter HEFTENDES Trimmen versteht.


    Habe zuvor alles Mögliche ohne Erfolg ausprobiert, auch im Manual habe ich nichts darüber gefunden.


    Viele Grüße


    Helmut