Vorschaufenster dunkler

  • Morning Videofreunde!
    Seit der Neuinstalation von MSP 6.5 fällt mir auf, das beim Abspielen der Vorschau das Bild im Fenster dunkler ist, als auf der Timeline . Klicke ich auf die TL, so sind die Bilder auf der TL und im Vorschaufenster gleich hell. Erst beim Auslösen der Vorschau wird das Bild dunkler.
    Für Ratschläge schon im Voraus vielen Dank.
    Gruß zali

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zali


    An einer Antwort wäre auch ich interessiert, da ich dieses Phänomen auch bei APP 1.5 habe.
    Da Du's bei MSP auch hast, scheint es unabhängig vom Schnittprogramm zu sein, vielleicht hilft uns diese Erkenntnis weiter. :rolleyes:


    Mich hat's allerdings nie heftig gestört, da ich meine Filme vor und während des Feinschliffs (Farb-, Helligkeits-, Kontrasteinstellung) immer am TV anschaue, und dort tritt dieser Effekt nicht auf.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    das liegt am GraKa-Treiber, bzw. an der Overlay-Darstellung


    Das gleiche Phänomen könnt ihr auch sehen, wenn ihr einen Film z. B. zweimal im MediaPlayer öffnet.


    Daher gibt es im Treiber meistens eine Einstellmöglichkeit für die Overlay-Farbverwaltung.
    Rechtsklick auf Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, dort den GraKa-Treiber aufrufen.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Danke für den Tip, jetzt wo ich's weiss, hatte ich auch schon die Idee, dass es an der Overlay Darstellung der Graka liegen könnte.
    Werd's gelegentlich mal testen.
    Wie geschrieben, dieses Phänomen ist für mich nicht weltbewegend, aber wenn ich's abstellen kann, tu ich's natürlich.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: