Mozilla Firefox

  • Siehst Du, Du fährst W2000.
    Das kann man nun wirklich micht miteinander vergleichen.
    Du kannst, wenn Du willst, den ganzen Explorer im Sandkasten laufen lassen. Dann sind allerdings alle Einstellungen nach Beendigung weg.
    Ich mag den Explorer genauso wenig, wie Du.
    Aber wer den Windows - Update nicht anhat, nicht in der Ms-vulnerability-Mail eingetragen ist und sich dann beschwert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Dazu kommt noch, dass man auch nicht argumentieren kann, man misstraue MS, es gibt genug anonyme Spiegel des MS-Updateservers. Niemand muss seine Updates von MS beziehen.
    Ich hatte ja bereits an anderer Stelle geschrieben, dass die, die meinen, Windows wäre gefährlich und der Segen läge in der Open-Source-Bewegung, der möge sich einfach nur die Bugfix-Seite bei Suse ansehen. Wenn die Bugfix-Liste länger ist als der Source-Code, sollt auch der bedarfteste langsam anfangen, nachzudenken. Allerdings finde ich selbst wenige, die sich die Mühe machen. Es ist eben immer einfacher, mit der Meute zu heulen. Und die Worthülsen, die einem XP-Nutzer so im Laufe des Tages um die Ohren fliegen sind nicht dazu geeignet, das Vertrauen in den Nutzer dieser Programme zu festigen. Die grösste Sicherheitslücke eines Systems sitzt i.d.R. vor dem Monitor.
    Es ist gut, wenn man seinem bevorzugten System mit Misstrauen begegnet. Und das sollte auch so bleiben.


    MfG E.Z.


    So, da kamen soviel Postings dazwischen, dass ich jetzt nachsetzen muss.
    "Klickibuntitools" - ist ein Begriff unter Linuxern und dient der Diffamierung der Windowsnutzer. Von daher kann ich die Stellungnahme nun nicht mehr ernst nehmen. Ansonsten ein Vorschlag : Update doch einfach mal den IE und vergleiche die ersetzten Dateien. Irgendwann muss man sich doch mal von seinen Überzeugungen lösen können und den Tatsachen in's Auge sehen.
    Im Übrigen nutze ich FF und TB auch unter Linux.

  • Zitat

    Original von E.Z.
    "Klickibuntitools" - ist ein Begriff unter Linuxern und dient der Diffamierung der Windowsnutzer.


    Grundlegend falsch. Vielleicht war dem mal so, ist es aber schon lang nicht mehr. Bedeutungen können sich im Laufe der Zeit auch mal erweitern.
    Hier steht es eigentlich nur noch für einfaches Zusammenschustern von HTML-Code ohne deren Bedeutung auch nur ansatzweise zu kennen. Und das geschieht nunmal entweder durch copy'n'Paste, oder mehr unter Verwendung ebensolcher Tools, die einem das Denken abnehmen (sollen).


    Bezgl. Linux: Ich habe selbst fast null Ahnung von Linux, begebe mich selbst grad mal anfängerhaft auf das Gebiet, bin ebensowenig Programmierer (HTML bezeichne ich nicht wirklich als Programmierung, mehr als Gestaltung), könnte also gar nicht von Hand- und Konsolenarbeit reden.


    Insofern übst Du in meinen Augen grad Intoleranz, wenn Du Benutzern oder Beiträge derjenigen, die solche Wörter benutzen, die der (Netz-)Alltag verbreitet, als nicht Ernst zu nehmen bezeichnest.


    Und nun wird es für diesen Thread wohl OffTopic, aber das wollte ich noch loswerden.