Kameras - Kaufberatung

  • Für die, die eine neue wollen und für die, die Wissen wollen, ob Ihre Entscheidung richtig war:


    In der aktuellen c't, Heft 23/2004 werden folgende Kameras ziemlich ausführlich besprochen und charakterisiert:


    - Canon MVX25i
    - Canon MX2
    - Panasonic NV-GS555
    - Panasonic NV GS400
    - Sony DCR-HC85
    - Sony DCR-VX2100


    P.s. Im gleichen Heft sind auch recht nteressante Infos über Spionageprogramme und deren Abwehr zu finden. als auch über DVD-Recorder mit Festplatte und Großbild LCD's der 30"-Klasse für Fernsehen, PC und DVD

  • ... und auf Seite 36 werden kostenlose Suchmaschinen-Programme vorgestellt. Ein für mich sehr interessantes von A-Z Technology (A-Z Finder 1.08 ) habe ich mir bereits installiert.


    Nun kann ich endlich meine über viele Jahre angelegte Wissensdatenbank (eingescanntes und kopiertes Material) besser durchsuchen. Es werden Textstellen auch mittels "Ähnlichkeitssuche" gefunden, und das alles in gängigen Office-Formaten, in PDF(!)-Dateien und auch Outlook-Ordnern. Auch ist die Suchfunktionen auf Bilder und Multimediadaten anwendbar!!! Es werden in Multimediadateien enthaltene Textinformationen, wie z.B. Songtitel und Texte in mp3 Dateien, extrahiert und stehen für die Suche zur Verfügung. Die gefundenen Video und Audiodaten werden auf Wunsch mittels eines integrierten Multimediaplayers abgespielt, so dass gewissermaßen durch die gefundenen Film und Musikstücke geblättert werden kann.

  • Hallo Norbert,


    ja, soweit war ich noch gar nicht gekommen.


    Das Heft 24 ist mal wieder vollgestopft mit für mich interessanten Themen.


    Auch die recht gute klassifizierende Übersicht fürs Homebanking fand ich sehr gelungen, da ich gerade Updaten wil.


    Alles Gute nach Wien
    (wo ich noch eine Tante habe, aber schon Jahrzehnte nicht mehr da war)

  • Hi Martin!


    Homebanking? So weit war ich wieder nicht. Aber jetzt verzieh ich mich, Leselampe eingeschaltet und c't geschmökert :wink:


    Tante? Wien? Jahrzehnet schon nicht besucht? Wärst Du noch jünger und die Tante ist kinderlos geblieben, würde ich sagen schau mal nach - doch in unserem Alter macht das keinen Sinn mehr. Ich habe Onkel und Tante ohne Kinder (aber mit Golfplatz und drei Autos bester Deutscher Wertarbeit und auch noch nichts davon abgekriegt - und wie gesagt, jetzt brauch ich's nicht mehr :feixen: ).