DVD auf Player nicht abspielbar!

  • Hallo,
    habe seit einiger Zeit ein Problem!
    DVD,s egal mit welchen Programm, z.B. Ulead Filmbrennerei 2, Ulead Videostudio 8,
    Pinnacle Studio 9 oder Cyberlink Power Producer, gebrannt laufen auf meinem PC einwandfrei,
    jedoch auf externem Player entweder ruckelnd, oder werden als nicht lesbar
    rausgeschmißen oder sind völlig verzerrt
    Die Einstellungen in der Programmen sind korrekt. Dieser Fehler war zu Anfang als ich den PC kaufte nicht, sonder tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich brenne immer erst auf eine DVD-RW.
    Woran könnte das liegen? Noch etwas fällt mir auf, wenn ich z.B. einen 60 Minuten-Film brenne
    und entsprechend die Einstellung z.B. bei Pinnacle "Beste Qualität" und bei der Filmbrennerei
    "Hohe Qualität 60 Minuten" und immer mit einer Datenrate von 8000 eingebe, so müßte m.E. doch eigentlich beim Betrachten der Scheibe, diese völlig beschrieben sein. Meistens ist sie jedoch nur bis zur Hälfte beschrieben.
    Ist die normal? Für Euere Hilfe allen im voraus recht herzlichen Dank!
    Gruß
    Anton

  • Zitat

    Original von Bavarus
    "Hohe Qualität 60 Minuten" und immer mit einer Datenrate von 8000 eingebe, so müßte m.E. doch eigentlich beim Betrachten der Scheibe, diese völlig beschrieben sein.


    Wenn Du die DVDs mit dermaßen hohen Datenrateneinstellungen beschreibst, ist es kein Wunder, dass DVD Player damit Schwierigkeiten haben. Versuche es mal mit einer wesentlich geringeren Einstellung - 4000 reichen völlig aus.


    Ob die DVD ganz beschrieben wird ist abhängig davon, wie lange der Film ist. Bei 60 Minuten ist die DVD auch bei höchster Datenrateneinstellung nicht viel mehr als zur Hälfte beschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Einspruch, Euer Ehren, eine Bitrate von 8000 ist völlig normal. Selbst wenn's Ausreisser nach oben gibt, liegen die noch lange in der DVD-Spezifikation.
    Ich brenne zum Beispiel meine DVDs, wenigstens wenn ich keine Platznot habe, immer mit CBR 8500.
    Möglicherweise hat aber Antons Standalone Schwierigkeiten mit dem Abspielen von DVD RWs. Nicht jeder Standalone kann übrigens selbstgebrannte DVDs wiedergeben.
    Eine Bitrate von 4000 reicht beileibe nicht, wenigstens wenn man eine gute Qualität will. Das reicht höchstens bei VBR als minimale Bitrate.
    Antons Problem liegt wohl eher am Rohling.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    >>Dieser Fehler war zu Anfang als ich den PC kaufte nicht, sonder tritt erst seit einigen Wochen auf. Ich brenne immer erst auf eine DVD-RW.<<


    wahrscheinlich hast Du neue Rohlinge.


    Oder hast Du am PC etwas verändert?


    Ferndiagnosen sind immer schwierig, wenn zwischen Auftreten des Fehlers und Hilferuf einige Wochen vergangen sind.


    Hast Du ein Image aus der Zeit, als der Fehler noch nicht auftrat?


    Falls ja: neues Image erstellen und da Alte aufspielen.
    Ist der Fehler dann immer noch vorhanden, werden es wohl die Rohlinge sein, wie Edi schon vermutet hat.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    .. und mit welcher Brenngeschwindigkeit wird gebrannt?
    ...Hast Du auch NERO?
    Nimm mal 1Fach oder 2,4fach falls es vorher 4fach bzw. höher war.
    Wenn Du Nero hast gibt es im Stratmenü unter Nero/Toolkit/CD-DVD Speed.exe Laß damit mal die DVD analysieren. Die Kurve die endsteht, sollte gleichmäßig sein, keine Ausschläge. In der Menüleiste des Progis unter Extra/Scan Disk und dann Oberflächenanlyse auswählen.
    Letzteres zeigt Dir fehlerhafte bzw. nicht lesbare Stellen der DVD an.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Bavarus,


    mit meinen 61 Minuten Film hatte ich letztens auch viel Ärger. Mit Nero gebrannt lief er zwar im Rechner, wurde aber nicht im Player erkannt. Nachdem andere Rohling-Sorte, weniger Kapitel, gar keine usw. nichts brachten und ich schon völlig verzweifelt war, habe ich den Film in ca. je 10 Minuten-Stücke aufgeteilt, neu gerendert, jetzt läuft er endlich. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.


    Viele Grüsse
    von Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)