• Ich möchte einen titel machen, bei dem der text aus einem feuer besteht, dass heisst jeder buchstabe ist eine art feuer. vor allem sollte das ganze auch noch flackern wie ein richtiges feuer. welches programm wäre hierfür am besten?

  • Hi, After Effects!!
    Aber für einen einzelnen Gag wohl zu "sperrig".
    Ulead Cool 3D hatte das glaube ich, simpel zu lernen, preiswert und
    übersichtlich.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Feuerwehr-Fan
    kann man die dateien dann von "Ulead Cool 3D " ins premiere 6.5 einfüge?


    Ja, kann man. Du musst es als Einzelbildsequenz erzeugen, als TGA-Bilder mit Alphakanal. Und am besten gleich in der richtigen Pixelgrösse, damit Du es dann nicht noch skalieren musst. Auf jeden Fall sieht es richtig gut aus, und Cool 3D ist sehr intuitiv zu bedienen.
    Wenn Du mal was sehen willst - auf meiner Seite ist beim 4. Spot (Galeria Kaufhof) zum Anfang so eine Schrift zu sehen.


    Olaf

  • hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, kann man die Projekte auch als AVI
    rausrendern, bei rechenintensiveren Projekte geht die Einzelbildsequenz meist schneller
    Gruß Jörg

  • @ Jörg,


    als AVI-Sequenz hast Du aber keinen Alphakanal, und gerade das ist doch das Tolle, dass Cool 3D den mitliefert. Du kannst auch nicht nachträglich den Hintergrund wegkeyen, weil gerade das Feuer auch teiltransparente Teile enthält.


    @ Feuerwehr-Fan,


    nur die Feuerschrift ist mit Cool 3D gemacht, ansonsten benutze ich Speed Razor, Movie Pack und Realsoft 3D. Zu den Preisen guckst Du mal bei Ulead. Dort gibt es bestimmt auch eine 30-Tage-Demo. Manchmal ist das Programm auch als Bundle bei anderen Sachen dabei. Oder vielleicht findest Du es auch bei ebay.


    Olaf

  • Hi,
    der mitgespeicherte Alpha Kanal ist natürlich ein starkes Argument,
    für plazierungskritische Aufgaben kann man mttlerweile sogar Videos
    als Hintergrund verwenden? dann würde Avi Erstellung schon wieder Sinn machen.
    Gruß Jörg

  • Genau, das wäre der umgekehrte Weg. Man macht erst das Video komplett fertig, lädt es als Hintergrund in Cool 3D, fügt dort die Schriften und Effekte dazu und macht dann mit Cool 3D die Endausgabe. Cool 3D kommt auch mit Halbbildern klar, die richtige Reihenfolge muss man ausprobieren, es gibt ja nur 2 Möglichkeiten.


    Olaf