Sony HDR-FX 1

  • Hallo,


    ich habe gerade bei Ebay das erste Angebot zu der Cam gesehen. Einstiegspreis ist 4.188,00 €. Ob höher geboten wird, bleibt abzuwarten. Der Verkäufer will wohl ab Mitte November liefern. Zu bewundern ist das Angebot hier .


    Naja, ich gebe ja zu, dass mir das Gerät noch zu teuer ist. Außerdem habe ich etwas dagegen, völlige Neuheiten zu kaufen. Das lehrt mich jedenfalls die Erfahrung in Sachen Autokauf; selbst bei den Lieferanten aus Untertürkheim.


    Grüße
    Thomas


    PS:


    Ach ja, ich sehe gerade, dass der gleiche Verkäufer noch ein weiteres Exemplar für 3.699,-- € eingestellt hat. Mich würde ja mal interessieren ob überhaupt und letztlich für welchen Preis die Cams weggehen.


    Grüße
    Thomas

  • Hi,


    ich würde da erst einmal paar fundierte Testberichte abwarten, bevor ich auf das nächst beste lukrativ erscheinende Angebot stürze.
    Womöglich kann dann die Enttäuschung gross sein.
    In einem anderen Forum wurde die Schwäche der Cam bei bewegten Motiven beklagt, die dabei unakzeptable Artefakte und Farbschlieren liefern soll . Das wäre für mich ein absoluter deadpoint, wenn die Cam nur bei statischen Motiven gute Bilder liefern sollte und seien sie dann auch noch so exelent. Film besteht aus bewegten Motiven und wenn da eine Cam nicht parieren kann, ist sie ihr Geld nicht wert.


    Gruss
    Rainer D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    @ Ulrich: willkommen im Club der sehgeschädigten :feixen::feixen:


    Moin Tom,
    :heul::heul::heul:
    tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wie Du im Avatar siehst habe ich doch keine Brille auf.([SIZE=1]obwohl ich eine trage[/SIZE] )
    Aber heute ist eh nicht mein Tag. Habe verzeifelt den Fehler gesucht, warum die Storm keine Signale zum VCR sendet. Und was wars?[SIZE=1]Ausgang Storm an Ausgang VCR, Eingang Storm an Eingang VCR angeschlossen. Glaube nun ja nicht das wäre mir sofort aufgefallen, nee da lagen ne Stunde zwischen.[/SIZE] :shake::heul:
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    letztlich zeigt sich, dass sich ebay immer mehr zu einem Anbietermarkt entwickelt. Es ist übrigens gar nicht so selten, dass die Startpreise bei ebay schon höher sind, als die Verkaufspreise anderer Anbieter. Aber selbst bei Angeboten mit einem Startpreis von 1 € habe ich mir angewöhnt, mich zunächst einmal hinsichtlich der normalen Preise im Web kundig zu machen. Gerade bei Versteigerungen ist man geneigt, auch schon mal im Eifer des Gefechts zu hoch zu bieten.


    Indes kaufen werde ich mir die Cam zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht. Ich habe mit meiner Frau aushandeln können, dass ich mir Ende nächstens Jahres einen neuen Camcorder oder eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen darf. Dann werde ich allerdings vor der Entscheidung stehen.


    Heute würde ich wohl entweder die Sony VX2100 oder eine Canon XM2 kaufen. Ob im nächsten Jahr auch die HDR-FX1 mit in die engere Wahl gezogen werden, wird sich letztlich auch anhand der Entwicklung am Markt entscheiden. Ich werde wahrscheinlich versuchen, mir im nächsten Jahr die in die engere Wahl gezogenen Kandidaten auszuleihen und selber zu testen.


    Ach ja, ich habe mir gerade eine digitale Kompaktkamera geleistet (erster Versuch auf dem Gebiet der digitalen Fotografie). Mal sehen, wie hoch die Begeisterung ist. Es könnte auch sein, dass Ende nächsten Jahres die Entscheidung Richtung digitaler Spiegelreflexkamera mit entsprechenden Objektiven geht und der Kauf eines neuen Camcorder noch 1 oder 2 Jahre (hängt wieder von Verhandlungen mit meiner Frau ab) aufgeschoben wird.


    Viele unentschlossene Grüße
    Thomas

  • Hi Tobie


    armer Kerl, bei Anschaffungen für sein Hobby auch noch die Frau um Erlaubnis bitten zu müssen.
    Bei mir sagt der an, der das Geld nach Hause bringt.


    Gruss
    Rainer D

  • Hallo attorney,


    wie heißt es so schon: Ein unverheirateter Mann ist ledig, ein verheirateter Mann ist erledigt. Vor der Eheschließung war ich in Bezug auf die Verwendung meines Einkommens selbständig, danach habe ich halt eine Kämmerin bekommen :rolleyes: .


    Aber Spass beiseite: Meine Frau arbeitet auch, zwar nur halbtags, da sie auch noch unseren Nachwuchs betreuen muss. Ich durfte vor ein paar Jahren praktisch mein Hobby zum Beruf machen, wodurch ich allerdings in der Woche häufiger nicht daheim bin, sodass auch viel auf meiner Frau hängen bleibt. Und so war es bei uns eigentlich von Anfang an selbstverständlich, dass wir gemeinsam über die Verwendung des zur Verfügung stehenden Einkommens entscheiden. Und so kommt es, dass halt größere Anschaffungen für das Hobby ausgehandelt werden müssen. Letztlich kann ich mit der Regelung ganz gut leben.


    Viele Grüße
    Thomas