• Da hilft nur ein Exorzist.

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Eigentlich sollte der Flachbildschirm selbst keine Geiterbilder erzeugen. Wenn es sich um Geisterbilder handlet, die sich bewegen, würde ich da auf Signalreflektionen in den Anschlußkabeln oder Steckern tippen und die mal überprüfen oder tauschen.


    Bei Plasmabildschirmen kann es zu Einbrennern kommen. Das wären aber stehende Bilder (z.B. ein Stationslogo), aber das ist ja kein LCD.....


    Gruß
    thos

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Friedemann Wehr,
    wenn das LCD am Computer installiert ist, so sind in der Tat 60 Hz angesagt. Außerdem haben alle LCD nur jeweils eine optimale Auflösung. Bei 17 und 19 Zoll sind dies 1280*1024 Pixel. Jede Abweichung davon führt in der Regel zu einem besch..... Bild. Außerdem sollte der Anschluss nicht über ein VGA-Kabel sondern über ein DVI-Kabel erfolgen. Wird ein LCD über ein VGA Kabe angeschlossen, wandelt die Grafikkarte das Signal von digital nach analog und der Monitor wandelt das Signal von analog nach digital. Dabei treten Verluste zwangsläufig auf. Allerdings müssen selbstverständlich der Monitor und auch die Grafikkarte einen DVI-Anschluss haben (ist leider auch bei den Monitoren nicht selbstverständlich). Dazu kommt das DVI-Kabel, das bei meinem Eizo alleine 39,--€ :kotz: gekostet hat.


    Grüße
    Thomas

  • @Friedemann,


    dann haben wir ja irgendwie aneinander vorbeigeschrieben.


    Wenn es das Display an Deinem Camcorder ist, klingt das für mich eher nach einer Reparatur. Ich könnte mir vorstellen, lasse mich aber gerne von technisch versierteren Mitgliedern eines Besseren überzeugen, dass hier ggf. ein Kabelbruch (Verbindung Display mit der Steuerelektronik) vorliegt. Vielleicht ist auch nur ein Kontakt korrodiert. Ich selber bin in solchen Angelegenheiten eher ein Grobmotoriker und würde wohl den Reparaturservice aufsuchen statt selbst Versuche anzustellen. Meine Befürchtunge wäre einfach, den Schaden noch zu vergrößern.


    Grüße
    Thomas