Nero 6.6 reloaded kann nicht installiert werden

  • Hallo,


    vielleicht hat ja von euch einer eine Idee.


    Ich habe zur Zeit die Version 6.3.1.25, also die neuste Version vor dem letzten Update, installiert.


    Nun habe ich mir gestern die neue Version 6.6 heruntergeladen und wollte diese installieren.


    Nun extrahierte er die Datei und schrieb auch, das ich die Version 6.3.1.25 habe und zum Update berechtigt bin. Nach dem Kilick auf "weiter" zeigte er mir aber an..."the config file cannot find".


    Habt Ihr eine Idee? Kann ich das Update auch von der Original Nero 6 CD fahren? Dann könnte ich ja Nero neu installieren.


    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hi,


    falls das nicht ein Bug in der aktuellen Version ist (mal bei Ahead anfragen), scheint Dir aus der letzten Installation eine Datei zu fehlen.


    Installiere mal die 6.3.1.25 erneut auf Deinen PC.


    Vorher aber bitte ein Image anlegen, danach Nero 6.3.1.25 über die Systemsteuerung sauber deinstallieren.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi,


    unabhängig von der 'Nichtinstallierbarkeit' bei Marwin noch folgende Warnung: Nach Berichten aus anderen Foren arbeitet die derzeitige 'ImgTool Burn'-Version nicht fehlerfrei mit der neuen NERO-API zusammen. So soll unabhängig von den eingegebenen DVD-Titeln immer nur "new" als Titel erscheinen.


    Wer also grundsätzlich seine DVDs mit ImgTool brennt, lasse besser vorerst seine Finger von diesem Update.


    ikarus [SIZE=1](der den ganzen neuen Spielkram sowieso nicht braucht und erst mal bei der 6.3 bleibt)[/SIZE]

  • @Ike
    Wo hast du diese Info her. Im DVD2DVD-r Forum wurde berichtet das alles super funzt.
    Ja du hast recht habe es gerade im Movie2Digitalforum gelesen.

  • Da wir gerade bei Nero sind.


    Ich wollte mir auf meinem W2K Rechner NeroVision installieren, scheiterte aber sowohl bei der 5.5er als auch bei der 6.xer Version regelmässig daran, daß Nero's Installer meint, dass er nur unter Windows 2000 oder XP läuft.


    Nero's Support ist ratlos und ich auch.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie Nero's Installer feststellt, dass er auf einem W2K Rechner nicht unter W2K installiert ?


    Diese Probleme habe ich nur mit einigen Tools von Ahead.


    Nero selber läuft aber ohne jedes Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin


    Kann es sein, dass Du immer noch den alten Windows Installer drauf hast?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Ich hab' übrigens diese Probleme nicht, denn ich kann Nero 6.6 überhaupt nicht herunterladen. Die Seite existiert gar nicht mehr.
    Entweder Ahead hat selbst gemerkt, dass noch Bugs zu beheben sind, oder irgendjemand hat denen im Frust gleich die Seite gekillt. :wink:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Installiere mal die 6.3.1.25 erneut auf Deinen PC.



    cybertom


    Asche auf mein Haupt... ich habe naturlich die 6.3.1.25 Version nicht mehr. :shake:


    Daher könnte ich nur auf die Originalversion 6.0.0.1 gehen.


    Aber ob das reicht? Oder kennt jemand eine Seite, wo ich mir die 6.3.1.25 Version noch runterladen kann?


    Grüße


    Marwin



    Zitat

    PS: Ich hab' übrigens diese Probleme nicht, denn ich kann Nero 6.6 überhaupt nicht herunterladen. Die Seite existiert gar nicht mehr.



    Ich habe den Download erst nach ein paar Stunden durchführen können.


    Ich glaube eher, das dass Problem in den vielen Anwendern liegt, die das update downloaden wollen, Edi

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Marwin ()

  • So, ich habe mittlerweile die Version 6.3.1.25 gefunden und versucht zu installieren...gleicher Fehler.


    Nun werde ich Nero deinstallieren und neu installieren... dann wird es hoffentlich klappen.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • hm... so ein Mist.


    Ich habe jetzt den Fehler gefunden, aber kann ihn nicht beheben.


    Folgendes..


    die datei die fehlt ist die setup.cfg.


    Nehme ich nun die alte setup.cfg von der CD sagt er mir, dass es ein 64-Bit System sei und bricht ab.


    Es kann doch nicht sein, dass auf einmal das updaten, was Problemlos vorher funktionierte nicht klappt.


    Hat jemand vielleicht eine aktuelle setup.cfg bei sich rumfliegen?


    Ich bräuchte die.


    :kotz:



    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marwin


    Leider könnte ich Dir erst helfen, wenn ich zu Hause bin, da ich im Büro Nero nicht installiert habe.
    Vielleicht kann Dir aber ein anderer Videofreund vorher helfen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,


    nun, da ich wußte welche Datei nun fehlt, habe ich mir noch einmal die FAQ´s bei ahead angeschaut und siehe da...





    Nun habe ich also alles extrahiert und es klappte...


    War das eine schwere Geburt!


    Vielleicht hilft ja dieser Threat noch jemanden.


    es ist halt witzig, dass ereigentlich bei der Installation nur anzeigt, das ein config file nicht gefunden wird. Daher ist es noch nicht, jeden Falls für mich, so ersichtlich gewesen welche Datei da genau fehlte. Erst als ich mir die Setupdateien im Tempordner vorgenommen habe zeigte er an, welche Datei fehlt...naja und so konnte ich dann das Problem lösen...



    War das wieder umständlich...


    Darauf erst einmal einen :bia: ...Kaffee


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hi Edi,


    ich bin mir eigentlich ziemlich sicher sowohl auf diesem als auch af allen anderen meiner Rechner den neuesten Installer drauf zu haben.


    Das muss noch irgendwas anderes sein.
    Leider weiss auch die Nero-Hotline nicht, wonach das Programm sucht um zu erkenen um was für ein System es sich handelt.


    Vielleicht sollte ich mal bei Gelegenheit noch mal meine *.INI-Dateien durchforsten, ob da noch irgendwelcher Müll drin steht.