Schnittpunkte nicht sauber bei MSP7

  • Hallo
    Habe volgendes Problem wenn ich Musikvideos in MSP 7 zusammenfüge kommt es immer bei der Einblendung und bei der ausblendung zu ton und manchmal auch zu bildstörungen diese problemme hatte ich unter 6.5 nicht !! habe das System kommplett neu aufgespielt hat aber keine besserung gebracht :( benutze ich die gleichen Videos und Video studio8 dann ist alles i.o :haarezuberge: Zur info Mein Rechner P4 2.8 Festplatte 120 Giga 1Giga Ram.Win XP Serv.Rel.1 Die Videos werden nicht neu gerendert nur an den überblendungen !Wie gesagt bei meiner alten MSP 6.5 hatte ich dieses nicht aber die version habe ich verkauft und nun diese Problemme :help:
    MFG
    Manni

  • Hallo cybertom
    Habe ich schon gemacht hat aber nix gebracht immernoch das selbe, wenn ich von Databecker das Plag in mit den übergängen instaliere dann ist es etwas besser bei den orginalen übergängen habe ich zum anfang und zum ende der überblendung sogar einen starken lautstärke unterschied ( Musik wird auf einen schlag wesendlich leiser nach dem übergang dann wieder auf einen schlag Lauter) all dieses war in 6.5 nicht !!Habe das Problem auch mal bei Ulead per Mail angesprochen aber nie eine antwort erhalten.
    MFG
    Manni

  • hi manni
    du sollst dir ja nich n plagIn von Databecker runterholen sondern die oginalpatches von ulead nehem weil nur die richtig funzen. Am besten du Klickts mal in diesen Thread unter der addresse in Dem beitrag gibs ne Datei ae.zip von der du den Inhalt gegn die Originladateien austauscjen musst. Villeict klappt das dann ja schon. wenn nicht musst du dir direkt von Ulead den Patch auf die 7.01 Installiern damit sollten alle deine probleme behoben sein wenn nicht liegts an deim Rechner.


    hilfreiche grüsse von
    ikarus


    (Puh, ist das mühsam :D)

  • Hallo Ikarus
    Na ja werde es mal versuchen habe die Datei gesogen :) werde sie mal austauschen und dann berichten, wie gesagt hatte erst 6.5 alles i.o dann 7.0 neu gekauft und die besagten AudioProbleme mit dem Orginal MSP7 dann das System neu installiert ( Win XP mit SP1) selbe ergebnis dann von Data Becker die überblendefeckte gekauft und installiert diese mache deutlich weniger probleme aber immernochnicht so gut wie bei meinen MSP 6.5 dann kamm das update von Ulead auf 7.01 aber keine änderung !! so werde den rechner jetzt mal mit der anderen Festplatte hochfahren und die dateien austauschen.
    MFG
    Manni

  • So versuche abgeschlossen, Audio probleme bleiben auch bestehen obwohl ich die dll s ausgetauscht habe, bekomme es aber im griff wenn ich die beiden tonspur vor der überblendung runterziehe :D jetzt habe ich noch das problem nach dem übergang habe ich eine kurze bildstörung hier komme ich nicht weiter.
    MFG
    Manni

  • Hallo Manni2004,


    irgendwie versteh ich's nicht.


    Die Rede war doch von den MSP7 Updates.


    Gemeint ist hier das Update von 7.0 auf 7.01 - aber nicht von dem Austausch einer *.dll.


    Deine Probleme können auch an der verwendeten DirectX-Version liegen. Welche Version ist bei Dir installiert ?


    Was hast Du denn nun wirklich gemacht von den weiter oben beschriebenen Empfehlungen ?

  • Martin,


    nun mach' ihn nicht völlig woddelig :D! Die beiden DLLs bezogen sich auf den Erstpatch, kurz nach Erscheinen von MSP7. In der verlinkten 'ae.zip' befinden sich lediglich die 'reparierten' AudioEditor-DLLs als erste Soforthilfe, um dem kontinuierlichen Absturz des AudioEditors entgegenzuwirken. U.a. sollten sie eigentlich auch das Problem der summierten Audiopegel bereinigt haben. Diese ganze Geschichte wird aber sofort obsolet, wenn man den Update-Patch auf 7.01 installiert hat - dieser beinhaltet die reparierten 'dxaudmgr.dll' und 'uRenderA.dll' sowieso.


    Klarstellende Grüße


    ike

  • Hallo ikarus Hallo Martin
    Tja hatte mich auch schon gewundert das die dll s jeweils gleich groß sind ( meine die alten zu den neuen ) nun ja bin grade dabei mein Win 2000 auf ne Festplatte zu installieren und dann mal schauen wies damit läuft :idee: welche Direkt x version ich draufhabe kann ich im moment nicht sagen schaue ich später mal nach, melde mich später noch mal erst mal danke.
    Gruß Manni

  • Hallo
    So habe Win2000 neu aufgezogen und was soll ich sagen alles i.o (MSP 7.01) !! warum es unter xp nicht geht bzw. nur mit den bekanten problemen werde mal nachschauen was für ein Direktx drauf ist ansonsten werde ich mal die Home XP version versuchen evt.gehts ja damit.
    Mfg
    Manni

  • Hi
    Tja war wohl ein wenig voreilig habe mitlerweile vollgendes festgestellt, nehme ich die Videos und setzte sie mit Mediastudio zusammen MITÜBERBLENDUNG aber schneide sie nicht!!! dann ist alles io,sobald ich sie schneide habe ich die besagten prblemme ! Lass ich das ganze rendern durch veränderung von werten zb. bitrate oder 705x586 statt 720 dann ist das ganze an den übergängen auch i.o, aber das möchte ich ja nicht das neu gerendert wird.Wenn ich die Videos mit Projekt X schneide und dann in Mediastudio zusammen setzte dann ist auch alles i.o. weiter komme ich im moment nicht, hat also nix mit Win XP oder 2000 zu tun ( der versuch mit Wimm 2000 war erfolgreich weil ich dort die ungeschnittenen Videos benutzt hatte).evt sollte ich noch was zum Quellmateriall sagen es ist MPEG 720X 586 mit einer Bitrate von 6900 mit AC3 2 Ton. ( DVD Recorder mit PowerTools DVD-Ram ausgelesen )habe dann noch von der Firma ADS die Instant DVD 2.0 (USBAV702) die damit erstellten videos verhalten sich genauso. Gruß Manni

  • Hi,


    >>evt sollte ich noch was zum Quellmateriall sagen es ist MPEG 720X 586<<


    JA!!!


    MPEG ist zum Schneiden nicht sonderlich gut geeignet.
    Es gibt hier einige User, bei denen klappt es in MediaStudio, bei mit aber nur teilweise.


    Benutze dafür den MPEG-Video-Wizzard von www.womble.com


    Es gibt dort eine DEMO-Version, die 30 Tage ab Download voll funktionsfähig ist.


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,
    meinst Du nicht, das das ehr an 720x586 oder 704x586 liegt?
    Sollte dort nicht 720x576 stehen, von Tippfehler abgesehen?
    Und ja man kann mit MSP 7.01 framegenau schneiden, wenn
    die Clipvorschau abgeschaltet ist, also nur noch Dateiname in der TL steht, auch relativ zügig, selbst auf meinem P4 1.9 Ghz.
    [SIZE=1](Wunderbar in Echtzeit geht das mit Edius und Storm2)[/SIZE] Das also durch falsche Projektparameter noch erschwert wird?


    Manni2004
    was sagt denn die Ulead Clipinfo, bevor der Clip auf der Timeline landet?
    Ändere die Projekteinstellung mal in 720x576, sofern das auch die Info anzeigt und wähle die gleiche Halbbildreihenfolge und Bitrate.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich
    Klar das erst war n tippfehler tja die einstellungen vom Clip habe ich übernommen wie gesagt er rendert ja nicht neu, würde er ja sobald die infos mit der einstellung nicht übereinstimmt, nun ja habe jetzt ne menge probiert aber ausser das Progamm was mir cybertom empfohlen hat ( das geht super keine störungen bei der überblendung mehr !! ) komme ich bei MPS7 nicht weiter selbst wenn ich die videos in Womble s "studio" schneide und dann in MPS einfüge und dort überblende es ist nicht sauber !!( bild bleibt kurz stehen ) wenn ich das Video mit Projekt X einspiele und dann mit Mpegschnitt schneide ist die bitrate immer unterschiedlich und lässt sich so nicht in MPS zusammen fügen :( nun ja zurück zu MPS selbst wenn ich da die timmeleiste auf Bild stelle und dann schneide dann das Video abspeicher und dann das nächste usw. dannach alle einlade und meine übergänge fertig mache habe ich beim ende der einblendung ne kurze störung.werde es wohl aufgeben und mal auf MPS8 warten und solange mit Wombel " arbeiten "
    MFG
    Manni