Ikarus-Film im TV

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    wir nutzen diese Rubrik mal, um ganz herzlich Danke zu sagen. Ikarus hat uns nämlich schon zum 2.Mal einen tollen Film für unser Kabelfernsehprogramm und damit auch für das Internet - TV zur Verfügung gestellt. Nach dem wir mit seiner Hilfe am Hausriff tauchen durften, gehen wir jetzt mit ihm und dem im Forum sicher auch bekannten Wesi in die Lüfte.
    Ab 27.10 ist das alles im Internet-TV und am 28.10.04 im Kabelfernsehen zu bewundern.
    Also: Noch einmal ganz ganz herzlich Danke den beiden, vor allem natürlich Ikarus.
    Im Namen des Teams
    Julia Raabe ( Chefsprecherin)
    PS: Für Interessierte:
    Im Internet-TV steht der Film für eine Woche, dann bleibt er den Zuschauern für weitere 2 Wochen unter der Rubrik "Übern Gartenzaun geschaut" im Internet erhalten.
    www.schuelerfernsehenkitzscher.de

  • Hi Julia,


    habe mir den Internetfilm eben angeschaut. Habt Ihr wirklich toll präsentiert! Dank der stimmungsvollen musikalischen Untermalung sind die etwas abrupten Motorgeräuschbreaks an den Szenenübergängen wirkungsvoll kaschiert worden.


    Was mich nach Eurer Einleitung jetzt aber wirklich interessieren würde: Was ist 'Station 3' und in welchem Zusammenhang steht sie mit dem Ultraleichtfliegen? Die Antwort auf diese Frage geht in dem isolierten Internetfilm leider unter, aber vielleicht ist sie ja in dem Belegmitschnitt des Regio TV-Beitrages enthalten?! Ich lasse mich mal überraschen.


    Vielen Dank für diesen gelungenen Beitrag


    Euer ike

  • Nee, nee, Herbie,


    ganz so prominent wird's dann doch nicht :feixen:. Es handelt sich um einen lokalen Kabelsender in Sachsen, den man überregional wohl kaum zu sehen bekommt. Sonst bräucht's ja auch den Internetkanal nicht...


    Lokalprominente Grüße von


    ike

  • @ Ikarus


    Erst mal Danke für die netten Worte zu unseren paar kleinen Handgriffen und nun die Erklärung:
    Wenn man sich die Internetvideos der Reihe nach ansieht, wird das auch so deutlich wie im Kabelfernsehen- Die sind nämlich identisch, nur eben durch 4 geteilt wegen der sonst zu großen Streams.
    Also:
    Das Ganze ist eine Verlaufssendung und die Moderationsorte sind Sendeorte von Regio-TV, die in einem kleinen Rätsel zu erraten sind. Das macht den Zuschauern immer mächtig Spaß.
    Der "3.Moderationsort" ist die Stadt Böhlen, in der es auch einen Flugplatz für Ultraleichtflieger gibt und so war eine feine Rätselhilfe gegeben und dazu noch eine hoffentlich geschickte Kurve zu Ihrem Beitrag.
    Wenn die Sendung im Kabel durch ist, schicken wir natürlich ne DVD ( wenn Sie mögen für Herrn Wesenberg auch eine mit ).


    Viele Grüße aus Sachsen und Gute Nacht von
    Julia
    ( die jetzt den "Matratzenhorchdienst" antritt - morgen 7 Stunden Schule und dann SFK )
    Gute Nacht!

  • Hi Julia,


    aaahh, so ist das! Da ich den Media Player Classic als Standardplayer nutze, funktioniert bei mir das Streaming nicht, so daß ich immer erst die kompletten Beiträge downloaden muß. Was ich natürlich mit dem Folgebeitrag noch nicht gemacht hatte :D.


    Ein zweites Belegexemplar benötige ich aber wirklich nicht. Ich mach' Thomas 'ne Kopie, ist kein Aufwand. Thomas hat den Beitrag inzwischen auch gesehen und läßt viele Grüße ausrichten!


    Wünsch' Dir 'ne gute Nacht


    ike

  • Hi Bernd,


    klasse der Film, und auch ein Kompliment an das SFK-Team für die m.E. gelungene musikalische Untermalung.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von Udo
    Hi Bernd,


    klasse der Film, und auch ein Kompliment an das SFK-Team für die m.E. gelungene musikalische Untermalung.


    Ich kann mich dem nur anschliessen, sowohl was den Film betrifft, wie auch die Präsentation im SFK-TV! Mir hat besonders auch die Schrift gefallen, die für z.B. Ortschaftsnamen etc. verwendet worden ist. Welcher Schrifttyp ist das?
    Gruss und :respekt:
    Ratlos

  • Frag ikarus und Du bist 'Ratlos' gewesen.... :feixen:!


    >>Welcher Schrifttyp ist das?<<


    Es dürfte sich dabei um 'Monotype Forte' handeln, den Du Dir hier herunterladen kannst.


    Und wieder ein kostenloser Service von


    LinkWatch