Hilfe mein Premiere will nicht mehr richtig!

  • Hallo Ihr Videofreunde,


    ich habe plötzlich und unerwartet folgendes Problem mit meinem Premiere 6.5.


    Um es vorweg zu nehmen: Das Programm lief bis zu meinem letzten geschnittenen Film vor ca 4 Wochen zuverlässig und ohne Probleme. Ich arbeite übrigens mit XP Pro SP1.


    Habe gerade eine komplette Mini-DV via Scenalyzer und Firewire auf Platte gecaptured, funktioniert prima.


    Dann startete ich Premiere und plötzlich hatte ich folgende Meldung auf dem Schirm (siehe GIF).


    Was soll das denn?


    Kennt jemand das Problem und kann mir zur Lösung weiterhelfen?


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Bis denne


    KC

  • Hi,
    na ja, die üblichen Verdächtigen ausschalten. Sicher hast Du Kabel und cam an anderem Rechner auf Funktion getestet.
    Eine Fremdcam an den Comp angeschlossen, den Prem 65 Schlüssel im Programm gelöscht,( wird bei Programmstart neu generiert ) die FW Funktion mit anderer Hardware überprüft,
    scenealyzer vom Rechner genommen, ( speziell mit Matroxtreibern hat er Probleme ), FW Karte auf festen Sitz kontrolliert?
    Hast Du zwischendurch analog aufgenommen und DV deaktiviert?
    Andere Projekteinstellungen?
    Wenn das alles nichts bringt, versuche Premiere neu zu installieren.
    Viel Glück
    wünscht Jörg

  • Hi,


    vor 'ner Premiere Neuinstallation würde ich zumindest noch mal versuchen, die aktuelle DirectX-Version (9.x) aufzufrischen. Einfach noch mal über die vorhandene Installation 'drüberbügeln' - möglicherweise hast Du Dir die MS DV-Treiber zerschossen, gelöscht, oder versehentlich (wie auch immer :rolleyes:) aus dem System32-Verzeichnis verschoben. Nachher sollten aber alle Treiber wieder an ihrem richtigem Platz sein. Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, ist's immer noch Zeit für 'ne Premiere Runderneuerung.


    Grüße


    ikarus

  • Jörg


    Weshalb hat SClive probleme mit Matrox? bei mir läuft das einwandfrei. Capturen mit SClive und anschliessend in APP bearbeiten. Hardware von MAtrox erkennt die DAteien problemlos und gibt sie über Analog und DV in Echtzeit aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, alle Problemhabenden


    Würde mal vermuten, dass Euch Windows in den 4 Wochen ein Update aufgespielt hat (Mediaplayer 10 z.B.), oder hängt Dein Compi nicht am Netz?


    Kai
    Scheint mir ein Treiberproblem zu sein.
    Hast Du bei der Firwirekarte eine Treiber-CD dabei gehabt?
    Vielleicht versuchst Du mal die Tipps in der Fehlermeldung zu befolgen.


    Sorry, mehr weiss ich leider auch nicht.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ emotion-tv,
    Hi, schön für Dich. Ich habe vor ca. 6 Monaten SC live gekauft.
    Damalige Konfiguration-P3-800- Matrox RT 2000-Win ME-Ap 6.02.
    SC hat beim Capturen von 1000 frames so ca 800 ausgelassen.
    Habe allerhand an den Einstellungen probiert, da Erfolg gleich null,
    die Hilfe von Herrn Winter erhalten. Nach tagelangem mail Wechsel kam die
    Meldung : Originalzitat
    Der Treiber reagiert bei der Matrox recht empfindlich auf die
    CPU-Auslastung - eventuell hilft hier die Vorschau beim Capturen zu
    deaktivieren (eine Option in Sclive).


    Da weitere Hilfe keine Verbesserung brachte kam von Herrn Winter das Angebot der Rückabwicklung !!!
    Das ist Produktsupport allererster Güte, werde wohl demnächst wieder zu dem Programm greifen, da es mit den Canopus Treibern wohl keine Probleme gibt.


    Mit welcher Matrox Version bist Du unterwegs? vermutlich etwas neuer als RT 2000 ::feixen:
    gruß jörg

  • Jörg


    Ja, ich habe RT.X100. Capture aber nur über DV. Analogvideo nehm ich über einen Canopus ADVC100 ebenfalls mit SClive auf. Wahrscheinlich liegt es an der Version... aber sonst gefällt mir das Produkt (SClive) sehr gut.