Ordner in exe Datei umwandeln

  • Hi,


    vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber ein Ordner ist doch ein Ordnungskriterium und eine EXE eine ausführbare Programmdatei, oder? Wie soll ein Ordner plötzlichen wissen welchen Code er ausführen soll ? Selbst wenn dieser Ordner in ein Executable gezaubert worden ist, kann er dann nicht mehr als Ordner fungieren und irgendetwas aufnehmen geschweige denn verschlüsseln.


    Gruß :frage::frank:


    Ergo: PC-Führerschein

  • Hallo Alex,
    scheinbar soll es so etwas wie ein kennwortgeschütztes selbstextrahierendes Archiv werden. Selbstextrahierende Archive sind ausführbare Programmdateien (.EXE-Dateien), die neben dem Archiv selbst auch die für das Extrahieren erforderliche Software enthalten. Da sie in Form eines Programms vorliegen, können sie wie gewohnt als solches aufgerufen (ausgeführt) werden.


    Das Schlüsselwort heißt also WinZip Self Extractor (Google).
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Original von Gernegut
    Arbeitest Du bei irgendeiner Hotline?


    Ja, bei www.videofreunde.de. Zumindest hat man manchmal den Eindruck, es sei eine Hotline.
    :huahua::huahua::huahua:
    Ich habe des öfteren mit solchen kennwortgeschützten Archiven zu tun, deshalb weiß ich es.
    Gruss Wiro

  • yo, also geht es nicht, oder ihr habt kein Plan davon.
    Ich will nicht´s was sich selbst extrahiert, sondern einfach ohne zu komprimieren ein Ordner ne Video datei Passwort schützen. Soll ja keine krasse verschlüsselung mit ach so tollen Algorithmen werden, sondern ein einfacher Passwort schutz, ohne das ich die 10 GB großen Dateien bei jedem öffnen erst entpacken (enstschlüsseln) muss. Habe das schon mit Krypter durch, allein das verschlüsseln dauert...


    Mfg, Alex

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ...oder ihr habt kein Plan davon...


    Harte Worte :shake: insbesondere wenn vorher ein Satz wie dieser gefallen ist:

    Zitat

    Original von DerAlex
    ...Wie kann man eigentlich nen Ordner in eine Exe datei umwandeln?...


    :D - nix für ungut...


    Wenn Du nicht verschlüsseln willst:
    http://www.folder-password-expert.com/
    http://www.hide-folder.com/overview/hf_1.html
    http://www.fspro.net/hfxp/index.html
    http://www.softbe.com/advanced-hide-folders.html
    http://www.everstrike.com/lock_folder.htm
    http://www.pc-magic.com/des.htm#mf
    http://www.security-folder.com/
    usw. usw. usw.

  • >>...oder ihr habt kein Plan davon...<<


    in der DöDöERRRR (Sömmerda)wurde doch alles nach Plan gemacht!


    Gruß Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie kann man eigentlich nen Ordner in eine Exe datei umwandeln?
    ...oder ihr habt kein Plan davon


    @ Alex


    Aaah, verstehe!
    Wir sollen nicht das beantworten, was Du fragst, sondern was Du meinst . . .
    :schnarch::schnarch::schnarch:
    Oh Gott !
    Wiro

  • sorry leute, so hab ich das nicht gemeint. Das finde ich beschissen am Internet oder chat, Leute verstehen einen Falsch weil es nicht mit der gestik und Mimik rüberkommt, oder ich habe mich komplett falsch ausgedrückt. Ich will euch nicht als dumm darstellen oder sagen das ich schlauer wär als ihr. Nein, ich meinte nur das man vielleicht nicht alles wissen kann, ich weiß es ja selbst nicht.
    Ich wollte euch echt nicht beleidigen...
    Sorry.


    Und danke für die pages! Werden mir bestimmt weiter helfen.


    Mfg, Alex