Suche Nachfolger für Sony TRV 720

  • Hi,


    habe so langsam Probleme mit meiner Sony TRV 720 . Ist zwar ein klasse Gerät. jedoch wird sie mir langsam zu schwer, wenn ich sie im Urlaub ständig mit rumschleppe. Und letzte Woche hat sie mich fast umgehauen, als ich den Film anschauen wollte. Ich hatte auf einmal 3 breite schwarze Streifen in meinem Film. ReinigungsKassette half nicht, alles andere auch nicht,
    Also andere DV Kassette genommen und weitergefilmt. Null Probleme ab da. Also alte(nagelneue) Kassette wieder rein und siehe da, der Film war hundertpro.


    Aber da ich sowieso eine zweite Kamera brauche, wäre ich froh, wenn ich einen gleichwertigen Nachfolger finden würde. Ich suche schon eine Zeitlang überall nach Testberichten, denke aber das ich bei euch besser beraten werde.


    Also, was würdet ihr mir raten. Welche Kamera nimmt man heute :frage::frage:



    gruss


    Peter

  • Peter:


    Digital8 als Nachfolger kannst Du komplett vergessen! Nach der 2er Serie (120, 320,420...etc.) wurden die Modelle kontinuierlich schlechter und sind heute (TRV255) in meinen Augen nur noch "billiger Schrott"!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • hallo Peter,


    Digital 8 ist zwar auch ganz gut, muss es aber nicht sein. Ich weis auch, das MiniDV aktuell ist. Aber da habe ich noch nicht den großen Durchblick.


    Auch weis ich nicht genau, welches Fabrikat ich nehmen soll. Deshalb meine Frage nach persönlichen Erfahrungen nach noch erhältlichen Modellen.


    Gruss


    Peter

  • Peter


    ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin dabei auf die Sony DCR-PC107
    gestoßen. Hat die eventuell jemand schon ausprobiert und kennt sich damit aus, bzw kann mir dazu Tipps geben? Heute morgen wurde mir vom Fachhändler wärmstens die Pansonic GS 120 empfohlen. Dazu habe ich aber schon im Forum was gelesen, was mich nicht umgehauen hat.


    Wäre schön, wenn sich mal jemand äußern würde.


    Danke im Vorraus



    Peter

  • Hilfe !!


    habe meiner besseren Hälfte heute Mittag mal die von mir ins Auge gefasste Sony HC 85 im Schaufenster eines Geschäfts gezeigt.


    Sie ist leider wegen der Größe derselben nicht damit einverstanden.


    Ich soll mir gefälligst eine Kamera suchen, die ich in der hohlen Hand verstecken kann. Solche standen da nämlich auch rum.


    Nur, komme ich mit meiner Riesenhand überhaupt zurecht?


    Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Minidingern gemacht?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Schönen Abend noch



    Peter

  • Guten Tag,
    von kleinen Kameras würde ich grundsätzlich abraten.
    Zum einen kann man bei keinem mir bekannten Gerät vernümpftig zoomen
    (es sei denn man hat eine Körpergröße unter 1,20m).
    Zum anderen verwakelt man furchtbar,wegen des geringen Gewichtes,bei aufnahmen ohne Stativ. Da hilft dann auch die beste Steadyshot-Funktion nicht mehr viel.
    Ich würde dir also davon abraten

    Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean

  • Hallo George,


    ich hatte heute das Vergnügen, eine Sony DC 350 in der Hand zu halten. Die Kamera versteckt sich ja tatsächlich in meiner Hand. Zoomen konnte ich eigentlich nur über das Display.


    Die Kamera wäre an und für sich nicht schlecht. Nur habe ich Zweifel, ob ich genau so wackelfrei wie mit der 720er filmen kann. Im geschäft mit Netzkabel war es nicht so gut.


    Probieren geht halt über studieren


    Ich weis natürlich auch, das man mit einer Pistole nicht genausogut zielen kann wie mit einem Gewehr.
    Nur wird mir das Kilogewicht langsam zu schwer. Mit Weichteilrheuma kann man leider nicht mehr alles. Und muss wohl oder übel Kompromisse eingehen.


    Aber vielen Dank für deinen Hinweis. Bin leider 1.93 Meter groß.



    Peter

  • Hallo Peter,


    ich hätte Dir von einer solch kleinen Kamera abgeraten, bis ich gelesen habe, dass Du unter Weichteilrheuma leidest. Das ist - soweit ich es gehört habe - eine üble Sache. Da mich hin und wieder die Gicht plagt, kann ich mir schon eine Vorstellung von den damit verbundenen Schmerzen machen.


    Aber zurück zum Thema: Das Verwackeln der kleinen Camcorder ist tatsächlich ein Problem. Möglicherweise kann ein Einbeinstativ das Problem ein wenig lindern. Allerdings wirst Du nach etwas passenden aufgrund Deiner Köpergröße suchen müssen. Ich habe auch noch nie versucht, solchen einen Camcorderwinzlich auf ein Einbeinstativ zu kriegen. Müsstest Du vielleicht einmal bei einem Händler ausprobieren. Cameras, wie die Sony TRV 19 liegen dann schon wieder bei über 500g. Mein Schwager hat diesen Camcorder und ist damit zufrieden. Er stellt allerdings auch keine großen Anforderungen, da er das aufgenommene Material so wie es ist auf VHS umkopiert.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Ja, das Weichteirheuma ist der Hauptgrund, warum ich etwas leichteres suche. Bin heute über die Sony HC 40 gestolpert und bin einigermassen überrascht, das ich mit meiner Riesenpranke so gut an alle Schalter komme. Das wichtigste ist ja der Zoomhebel. Und das klappt wunderbar. Der Verkäufer meinte zwar, ich könnte genausogut auch die HC 30 nehmen, der einzige Unterschied wäre ein paar weniger Pixel. Wollte aber die HC 30 für 599,- € verkaufen. Dafür bekomme ich aber locker die 40er.


    Ich habe gelesen, das man für diese Kamera auch Vorsätze bekommt. wobei hier das Weitwinkel das wichtigste sein wird.


    Ich werde mich aber noch weiter schlau machen. Wenn ich so durch alle Kameras schaue, die ausgestellt sind, kommt mir das Grausen. Kaum was brauchbares dabei. Wahrscheinlich auch nicht richtig eingestellt. Aber die teuren stellen die ja eh nicht raus.


    Gruss


    Peter