Titel editoren - Welche gibt es?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Titeleditoren, der mir die verschiedensten Effekte bietet - vergleichbar Heroglyph.


    Da ich bisher nichts vergleichbares wie Heroglyph gefunden habe, bin ich geneigt mir das Programm zu kaufen.
    Vorher würde ich mich aber eben gerne über Alternative Programme erkundigen.


    Wer kann mir helfen und mir vielleicht einen link zu der dementsprechenden Trial- oder Demoversion dazufügen?


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo Marwin,


    auch wenn Du von der Adobe-Schiene kommst - schau Dir mal Uleads 'COOL 3D Production Studio' an. M.E. noch vielseitiger und flexibler als Heroglyph. Und noch nicht mal ganz so teuer! Die fertigen Titel/Animationen lassen sich wahlweise als DV-AVI Typ 1 oder 2, sowie als (TGA-)Bildsequenzen (mit Alphakanal) ausgeben und damit nahtlos in Premiere weiterverarbeiten.


    Gibt auch 'ne Trial zum Testen!


    ikarus

  • Hallo Ikarus,


    danke für den Tip. Bin schon dabei mir die Trialversion herunter zuladen.


    Es muss ja nicht immer adobe sein :D


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Danke für die vielen Tipps.


    Die Boris Produkte sind ja alle sehr interessant, da werde ich mal nach einer Demoversion schauen.


    Gernegut


    Ich habe mich eine Weile mit after effects beschäftigt und muss sagen, das es sehr komplex ist. Ich habe mir neulich Lektüre zu dem Programm geholt, da ich durch unser Unternehmen die Möglichkeit habe auch after effects zu nutzen. Doch bis ich das verstanden und umgesetzt habe dauert es glaube ich noch etwas :besoffen:


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit after effects so gut aus, dass er mir eine Kurzeinweisung schreiben kann :headbanger:


    Nein Scherz beiseite, after effects ist natürlich auch eine Alternative, aber im Moment noh etwas zu komplex... vielleicht muss ich auch nur einmal einen Familienfreien Tag nehmen, aber das ist auch nicht das Wahre.


    Grübbel, grübbel, grübbel...


    Auf jeden Fall habt Ihr mir schon sehr geholfen. Ich werde mir nun die genannten Produkte mal näher anschauen und dann mir eins von denen zu Weihnachten schenken.


    Grüße


    Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.