teile aus videos ausschneiden

  • hi


    ich hab da wieder mal ne frage zu APpro:


    und zwar habe ich da einen videoclip, sagen wir mal da steht eine person in der mitte, und links und rechts davon jeweils ein auto, also eine eingeparkte person.


    so........jetzt würde ich aber nur die person für ein video brauchen, also weg mit den autos. aber wie ? idal wäre es ja einfach eine maske (wie in photoshop) zu erstellen, mit der ich die person ausschneide ......... ist das mit premiere möglich ?

  • Hola Executioner,


    bin mir nicht ganz sicher ob dass mit AP ohne weiteres funktioniert. Vermutlich bekommst Du es nur mit Scale und Crop hin. Aber wenn Du die Möglichkeit hast After Effects zu nutzen mach es damit. Kannst dann einfach Masken benutzen, ähnlich wie die von PS...


    Viel Erfolg... Periphetes

  • hi und danke für die antwort!


    muss ich mal probieren, aber AE is ein ziemlich kompliziertes proggy, bis jetzt hab ich nur ein bisschen mit den videofilter rumgespielt, aber das geht ja in AP auch.


    wo genau ist denn das mit den masken drinnen?

  • Hola Executioner,


    im Prinzip ist After Effects ganz einfach. Wenn Du relativ fit in Photoshop bist sollte es gar kein Problem sein, da es ähnlich funktioniert.
    In einem neuen Projekt importierst Du Dein Video. Du siehst nun in der Timeline Dein Video wie bei Photoshop die einzelnen Ebenen. Mit einem Rechtsklick auf den Namen der Ebene siehst Du in dem Kontextmenu den Punkt 'Maske'. Angeklickt siehst Du nun das Video wie es standardmäßig gelb umrandet ist. Nun kannst Du die Eckpunkte so verschieben dass alles passt, meist noch mehrere Punkte hinzufügen (Werkzeugpalette). Und schon sollte es passen.


    Skalieren, verschieben, ... kannst Du das dann auch unter dem Kontextmenupunkt 'Transformieren'. Später solltest Du Dich dann auf Tastenkürzel orientieren... ist im Endeffekt einfacher...


    Viel Erfolg ... Periphetes