Windows 2003 und Premiere

  • Hi,


    ein Freund hat mich gefragt, welche Versionen von Premiere mit Windows 2003 laufen.


    Als ULEADer bin ich da aufgeschmissen.


    Aber ich vermute, ihr habt gerade alle so eure APP's mühsam mit XP zur Zusammenarbeit überreden können und keiner arbeitet mit Windows 2003 und Premiere, oder?


    Zahlreiche Antworten erwartend grüßt
    Tom

  • Hi Tom,


    warum sollte jemand auf seine Arbeitsstation ein Serverbetriebssystem installieren?


    Microsoft hat für Windows NT und Windows 2000 das entsprechende Serverbetriebssystem auch so genannt, bei Windows XP heißt es Windows 2003.


    Bei einem Serverbetriebssystem laufen die sogenannten Hintergrunddienste besser, der "Vordergrund" entsprechend langsamer.


    Dadurch verbessert sich:


    Benutzerverwaltung in der Domäne (neue ADS)
    Netzwerkumgebung mit
    Load Balancing; Proxy; Router; Gateway; DHCP; DNS;...
    Domänencontroler
    Internet Information Server
    Mehrprozessorfähigkeit (bis zu 32)
    Unterstützung von Serverapplikationen wie
    SMS; BIZ-Talk; Exchange; SQL-Server; NetWorker;...


    und viele weitere Hintergrunddienste, die ein Server so braucht.
    Aber nicht mal Microsoft behauptet, das irgend eine Anwendung beim Betrieb als Arbeitsstation mit Windows 2003 gleich gut oder besser läuft als mit Windows XP.


    Gruss Fred

  • Hi,


    also ist Windows 2003 ein "Serverbetriebssystem", richtig?


    Er hat sich das zugelegt, weil er zur "ich-will-es-aber-als-erster-haben-Garde" gehört.


    Nun, sein Ding.


    Danke für den Hinweis.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Gernegut,


    Microsoft mußte irgend etwas mit 64 Bit herausbringen, da es den 64 Bit Kernel auch bei Linux gibt.


    Aktuelle 32 Bit Software läuft langsamer auf 64 Bit Rechnern bei gleichem Systemtakt.


    Erfahrungsgemäß dauert es 5 - 15 Jahre, bevor neue Prozessortechnologien und Befehlssatzerweiterungen von normaler Software vernünftig umgesetzt wird. Deshalb sehe ich alles was mit dem Schlagwort 64 Bit verkauft wird, höchstens als Beta-Software mit der Aussage "Wir sind dabei" an.


    Gruss Fred