das geht ja ganz toll los .......

  • Erste Aufnahmen gemacht und gleich gescheitert ..... super.


    Wollte nur meine erste Cassette mal auf den PC bringen. MSP 6.5 VE ist installiert. VideoEditor (den ich ja später erst brauche) und AudioEditor lassen sich öffnen .... nützt nur nix. Erst mal muß das Ding ja mal auf den PC und dafür ist doch wohl VideoCapture gedacht, gelle ?


    Nix da. Fehlermeldung "die Sicherheitseinstellungen ist ungültig oder wurde geändert. Programm abgebrochen."


    Klasse. So kommt Freude auf. Hardware funktioniert wie immer toll. Die Cam-Hersteller habens offenbar im Griff. Aber leider gilt das wohl nicht für die Softwarehersteller.


    Ich vergaß. Mag es daran liegen, daß ich kein IT-Studium noch schnell absolviert habe ? Hatte ja nur den kühnen Gedanken man könnte Videos machen und bearbeiten. Nicht geahnt, daß ich mich mit so einem Software-Scheiss rumschlagen muß und daß gleich beim ersten Mausklick.


    Ihr merkt, hier schreibt ein wunderbar motivierter Video-Neuling, der in Gedanken gerade den Ebay-Text für seine Cam formuliert ......... (wär ich vielleicht doch besser bei meiner Fotoausrüstung geblieben ??).


    und selbst wenn jetzt irgendjemand den Grund für diese Meldung kennt und beheben kann. Geht's dann so weiter ? Nach jedem zweiten Mausklick das Forum um Hilfe bitten ?


    Bekomme das Gefühl eine ziemlich teure Fehlentscheidung getroffen zu haben.


    Grüße, vom ziemlich angekotzten


    Odin

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bist Du mit Administratorrechten angemeldet?
    Wenn nein, mach das mal, geht es dann?
    Wenn ja, kann man in der Vcapture.exe die Rechte des Admins eintragen, aber nur dann wenn die Platte mit dem Dateisystem NTFS formatiert ist. Mit FAT32 geht es nicht.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    nun nicht gleich verzeifeln, zum Capturen nehme ich sowieso den ScenalyzerLIVE!


    Lad Dir doch mal die Demo runter (www.scenalyzer.com).


    Aber zurück zu MediaStudio: wieder löschen (!), nicht reparieren und als Admin anmelden. Dann das Prgramm installieren.


    Ich habe auch MSP 6.5 und mit w2k keinerlei Probleme, ohne IT-Studium :feixen:


    Gruß vom
    Tom

  • Das könnte die richtige Fährte sein. Ist nämlich mein Firmen-Home Office PC und ich habe alle Installationen mit unserem IT-Menschen gemacht und der war während der Installationen natürlich als Admin angemeldet.


    Ist nur komisch, daß ausschließlich der Capture-Teil von MSP so reagiert. Video-Editor läßt sich ja starten. Ich werde mal versuchen das auf diesem Wege hinzukriegen. Vermutlich erst am nächsten Wochenende. Diese Woche bin ich geschäftlich ziemlich busy.


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruß,


    Odin