DVD-Fehler -16072 bei Encore

  • Liebe Videofreunde,


    mit folgendem Problem habe ich bei der Erstellung einer DVD mit Encore zu kämpfen:
    Das Projekt ist mit Vorspann und Menu fertig, bei der Prüfung gibt es keine Fehler.
    Probehalber möchte ich das Projekt erst einmal in einem Ordner erstellen. Das Programm startet auch brav und legt einen Ordner "Video_TS" an. Allerdings wird nach ca. 400MB die Bearbeitung mit dem Vermerk " DVD-Fehler -16072" abgebrochen.
    Schau ich mir den angelegten Ordner an, so stelle ich fest, dass das gesamte Projekt geschrieben worden ist (jedenfalls, was die Datenmenge betrifft). Allerdings entspricht die spielbare Menge gerade diesen 400MB. Die VOB-Files danach werden als invalid vom DVD-Player abgewiesen.


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


    Gruß, Andreas


    PS:
    Die Videos sind mit Premiere Pro erstellt und als MPEG exportiert (Adobe Main Concept).
    VBR 6.000bps, 48.000Hz Audio MPEG
    Bei dem bißchen, was als Ergebnis zu sehen war, ist ein Abdriften der Audiospur zu hören, d.h. im hinteren Teil des Videos ist keine Audio-Video-Synchronität mehr vorhanden.
    Hängt das mit den Premiere-Export-Einstellungen oder mit Encore zusammen?

  • Ich habe mit Encore1.0 angefangen, was sich ziemlich schnell als Flop erwies. Also den Patch aufgespielt (1.01). Weiterhin Abstürze ohne Ende schon beim Erstellen eines Menüs oder beim Setzen von Kapitelmarken. Lieblings-Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler (BR-Fehler 2)" Danach nur noch Neustart möglich.
    Jetzt habe ich es mit der Version 1.5 versucht. Ein weiterer Patch ist mir nicht bekannt.
    Mit Pinnacle Studio8 hat alles wunderbar funktioniert.

  • Hallo Gernegut,


    das Ausweichen auf Pinnacle war nur eine Notlösung, damit ich endlich ein Ergebnis habe (habe ich bei einem Freund ausprobiert). Ich versuche den Rechner möglichst sauber zu halten und habe nur den Videoschnittplatz mit der Adobe-Kollektion eingerichtet.
    Habe aber im CANOPUS-Forum was gelesen, daß das Servicepack2 irgendeinen Einfluß haben könnte ????

  • der Rechner war damit vorinstalliert..., die DVStorm2 + Adobe-Bundle habe ich danach installiert.
    Also den Rechner "neu tanken" oder reicht ein Deinstallieren des SP2?
    Gruß, Andreas

  • Hallo,


    hast Du in Deinem Projekt vielleicht MP3-Dateien oder ist in irgendeiner Timeline der Ton länger als das Bildmaterial? Das könnte auch zu diesem Fehler führen. Wenn Du Hyperthreading aktiviert hast dann deaktiviere es mal und versuche es so einmal.


    Gruß,


    Andreas


    [Edit]
    Schau hier mal rein:
    Adobe Forum


    Hab noch was gefunden.
    Zitat:
    Try this: go to each menu and delete the audio track on every one. Now build a DVD folder for the project- this will clear the error...delete this folder when the build has completed.


    Next go back to the project and link the appropriate audio to each menu, and burn a DVD. It should burn without error.

  • Hallo @ Gernegut,


    verstehe ich das richtig? Das MP3 Dateien Fehleranfällig sind? Meinst du, dass es besser ist eine WMA Datei in das Projekt zu integrieren?


    Wenn ja, warum? Premiere pro und auch encore unterstützen doch das Format.


    Grüße Marwin

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo, besonders an Gernegut,


    hab mich 'ne lange Nacht mit dem Problem herumgeschlagen und bin zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. :shake:
    - nur Servicepack1 jetzt drauf. Keine Verbesserung
    - Hyperthreading hat keinen Einfluss.
    - MP3-Dateien sind vorhanden, aber nur im APP1-Projekt. Danach sind sie ja im MPEG-File neu gerendert worden. Einziger zusätzlicher Ton ist die Hintergrundmusik für das Menü (*.WAV -files).
    - Nach Weglassen der Soundfiles, keine Änderung.
    - Bei zwei Stellen habe ich den Ton länger als das Bild. Normalerweise sollte doch aber beim Rendern dafür ein black picture eingefügt werden, oder?
    - Ich bin sämtliche Beiträge im Adobe Forum durchgegangen. Nichts was geholfen hat, mein Problem zu beseitigen. :help:


    Hab den Support von Adobe angeschrieben, schon Anfang September und immer noch keine Antwort. Das Herumprobieren kostet 'ne Menge Zeit und Nerven. Werde am Wochenende den Rechner "neu betanken".


    Gruß