XL1 o.ä. zum mieten Gesucht!

  • Hallo,


    habe einen Auftrag bekommen über Weihnachten / Neujahr. Muss zwei Konzerte Filmen... habe aber selber nur eine XL1. Ich suche jemand, der mir seine XL1 während zwei - drei Tagen vermieten kann. (Aufnahme 2x2h). Eventuell könnte ich auch gerade noch den Besitzer zum Filmen Arangieren (Gegen Bezahlung).


    Solle jedoch aus der CH sein, oder unmittelbar angrenzendes Ausland. Vielen Dank für Hinweise oder Angebote!


    Wok - würdest Du eine möglichkeit sehen?


    Gruss tobi

  • Hi Tobi,
    tut mir leid, Tobi, wenn es Frankfurt wäre, oder von mir aus auch noch Heidelberg, wäre das sicher kein Problem, aber die Entfernung ist leider zu groß, 450 Km einfache Strecke sind einfach zu weit.


    Um in ähnlichen Situationen nicht alleine da zu stehen, habe ich, bzw. bin ich immer noch dabei, ein ich nenne es "Netzwerk" aufzubauen. Das heißt ich suche im Raum Frankfurt Leute die sich mit Videofilmen und all den dazugehörenden Teilbereichen beschäftigen und bereit sind Andere bei bestimmten Projekten oder Einzelaktionen zu unterstützen. Das Ganze muß natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen.


    Vielleicht gibt es bei Euch ja auch einen Video-Club, mit dem Du Kontakt aufnehmen kannst. Ich weiß, Vereine sind heute nicht mehr so angesagt, aber manchmal sind sie eben doch ganz nützlich.

  • :bia:


    Hi WOK,


    find ich eine prima Idee, ein vereins(meyer)freies Netzwerk von Interessierten zu initialisieren. Habe mit dieser Idee früher auf einem ganz anderen Gebiet in Hamburg mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine weitere Masche des Netzes im Raum Bembeltown (für Nicht-Eingeweihte: Frankfurt / Main) könnte ich beisteuern; wohne in FFM-Goldstein.


    Vielleicht gibt´s im Rhein-Main-Gebiet noch mehr Interessenten, die Lust haben, gelegentlich mal was zusammen auszuhecken.


    Meine Kamera: XL1 mit allen möglichen Objektiven (und EF-Adapter)
    Schneide meine Sachen überwiegend mit AIST-Moviepack V6.


    @ emotion-TV: wegen der Entfernung muss ich mich auch leider dem Statement von WOK anschliessen, schade.


    Gruss


    Bert

  • Hi Tobi,
    laß Dich nicht entmutigen. Weitere XL-1Besitzer sind mit leider auch nicht eingefallen. Westerwald-Fritz scheidet wahrscheinlich auch aus wg. Rentner und daher nie Zeit und vielleicht hat er seine XL-1 ja auch schon verkauft.
    Mein Dank wird Dir aber ewig nacheilen, da der Beitrag für mich zu einem weiteren Kontakt geführt hat.


    Hi Berthold,
    Ja da bin ich doch hoch erfreut. Wenn ich Dein Profil ansehe denke ich zwar Du bist wahrscheinlich noch voll im Beruf, aber wir sollten mal bilateralen Kontakt aufnehmen.
    Hast Du diesen Beitrag wahrgenommen?

  • Hallo Tobie,


    es würde mich wundern, wenn es in Zürich keine Kameraverleihfirmen gibt.


    Die haben meistens auch semi-profi Geräte im Bestand.


    Ansonsten bei örtlichen Video-Initiativen oder kleinen Photohändlern nachfragen.


    Grüße,
    Bobby

  • Zitat

    Original von wok


    Hast Du diesen Beitrag wahrgenommen?


    Hi WOK,


    den Beitrag kannte ich noch nicht. Da eröffnet sich ja eine ganze Reihe von Perspektiven.


    Du hast Recht, in stehe noch ganz tief im Beruf und meine Familie stellt auch ziemlich hohe zeitliche Ansprüche. Deswegen bin ich wohl weniger ein Interessent an umfassenden Produktionen als an kurzfristiger Aushilfe/Unterstützung, welcher Art auch immmer.


    Für Einzelheiten sollten wir mal Kontakt aufnehmen. aber im Interesse dieses Forums fände ich es gut, wenn wir uns nicht nur bilateral unterhalten würden, sondern Themen/Ergebnisse von allgemeinem Interesse hier einstellen.


    Gruss


    Bert

  • Hi Bert,

    Zitat

    Für Einzelheiten sollten wir mal Kontakt aufnehmen. aber im Interesse dieses Forums fände ich es gut, wenn wir uns nicht nur bilateral unterhalten würden, sondern Themen/Ergebnisse von allgemeinem Interesse hier einstellen.


    Das seh´ ich genau so. Deshalb werde ich mich (zu 1.) nächste Woche mit Dir in Verbindung setzten, diese Woche war es leider zu eng.
    Zu 2. vielleicht klinkt sich ja noch der Eine oder Andere aus dem Raum Frankfurt ein. Für diejenigen, die Angst vor Vereinnahmung haben, ich stelle mir vor zunächst einmal Kontakte zu knüpfen. Ich Einzelfall zeigt sich dann wer mit wem kann oder auch nicht. Ich denke nicht an ein "Team", sondern ein Netzwerk von Menschen die sich über die verbale Unterstützung wie z.B. hier im Forum hinaus am set unterstützen wollen.
    Und dazu habe ich schon eine ganze Reihe von Leuten gefunden und dies aus verschiedenen Bereichen für unterschiedliche Situationen. Für mich steht die Probe allerdings noch aus, bisher habe nur ich anderen geholfen, aber auch hier hat sich die Sinnhaftigkeit des Netzwerks schon bestätigt.

  • Halllo WOK,


    Dank für die Nachricht.


    Ich freu mich auf den ersten Austausch. Nächste Woche habe ich Urlaub, bin also tagsüber nicht im Büro zu erreichen, sondern eher zu Hause (Keller ausmisten, Schreibtisch aufräumen usw.)


    [quote]Im Einzelfall zeigt sich dann wer mit wem kann oder auch nicht. Ich denke nicht an ein "Team", sondern ein Netzwerk von Menschen die sich über die verbale Unterstützung wie z.B. hier im Forum hinaus am set unterstützen wollen.[quote]


    Das ist genau auch meine Einstellung und der Grund, weshalb ich bisher keinem Videoclub beigetreten bin, aus Abscheu vor Vereinsmeierei.


    Also, bis nächste Woche


    Gruss


    Bert.