Beiträge von XBert

    Halllo WOK,


    Dank für die Nachricht.


    Ich freu mich auf den ersten Austausch. Nächste Woche habe ich Urlaub, bin also tagsüber nicht im Büro zu erreichen, sondern eher zu Hause (Keller ausmisten, Schreibtisch aufräumen usw.)


    [quote]Im Einzelfall zeigt sich dann wer mit wem kann oder auch nicht. Ich denke nicht an ein "Team", sondern ein Netzwerk von Menschen die sich über die verbale Unterstützung wie z.B. hier im Forum hinaus am set unterstützen wollen.[quote]


    Das ist genau auch meine Einstellung und der Grund, weshalb ich bisher keinem Videoclub beigetreten bin, aus Abscheu vor Vereinsmeierei.


    Also, bis nächste Woche


    Gruss


    Bert.

    Hallo,


    soweit ich weiss, gibt es sowas bei AIST-Extreme (ist aber auch extreme teuer). Aus Deinem Profil entnehme ich, dass du mit Adobe Premiere arbeitest. Ich kenn mich darin zwar nicht aus, unterstelle aber mal, dass es die Funktion einer floating mask unterstützt.
    Im Prinzip würde ich dann am Beispiel einer Balkengrafik so vorgehen:


    1. Grafik in einem Programm wie MS Powerpoint oder MS Excel erstellen, und zwar einmal mit Null-Werten und zweitens mit den Grafikwerten.


    2. Beide Grafiken in einem für das Video-Programm lesbaren Format speichern (kann AP *.xls oder *.ppt evtl. sogar importieren?)
    3. Im Video-Programm beide Grafiken auf der Timeline so anordnen, dass die Grafik mit Null-Werten (als Hintergrund ohne Balken) unter dem eigentlichen Bild der Grafik liegt.


    4. Auf das Bild mit der Grafik eine floating mask in der Weise anwenden, dass die Maske im Zeitablauf die zu zeigende Grafik, d.h. also die Balken, erscheinen läßt.


    Das ist jetzt etwas sehr komprimiert, aber ich hoffe der Grundgedanke, der dahinter steht, kommt rüber.


    Gruss


    Bert

    Zitat

    Original von wok


    Hast Du diesen Beitrag wahrgenommen?


    Hi WOK,


    den Beitrag kannte ich noch nicht. Da eröffnet sich ja eine ganze Reihe von Perspektiven.


    Du hast Recht, in stehe noch ganz tief im Beruf und meine Familie stellt auch ziemlich hohe zeitliche Ansprüche. Deswegen bin ich wohl weniger ein Interessent an umfassenden Produktionen als an kurzfristiger Aushilfe/Unterstützung, welcher Art auch immmer.


    Für Einzelheiten sollten wir mal Kontakt aufnehmen. aber im Interesse dieses Forums fände ich es gut, wenn wir uns nicht nur bilateral unterhalten würden, sondern Themen/Ergebnisse von allgemeinem Interesse hier einstellen.


    Gruss


    Bert

    :bia:


    Hi WOK,


    find ich eine prima Idee, ein vereins(meyer)freies Netzwerk von Interessierten zu initialisieren. Habe mit dieser Idee früher auf einem ganz anderen Gebiet in Hamburg mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine weitere Masche des Netzes im Raum Bembeltown (für Nicht-Eingeweihte: Frankfurt / Main) könnte ich beisteuern; wohne in FFM-Goldstein.


    Vielleicht gibt´s im Rhein-Main-Gebiet noch mehr Interessenten, die Lust haben, gelegentlich mal was zusammen auszuhecken.


    Meine Kamera: XL1 mit allen möglichen Objektiven (und EF-Adapter)
    Schneide meine Sachen überwiegend mit AIST-Moviepack V6.


    @ emotion-TV: wegen der Entfernung muss ich mich auch leider dem Statement von WOK anschliessen, schade.


    Gruss


    Bert