Hintergrund für Vorspann-animierte Grafik usw.

  • Hallo,


    ich war grad so am loopen, da hab ich mir gedacht, stell das mal zur Verfügung.
    AlienSky01.mov ist der Loop, 5 Sek, 720x576.
    AlienSky01Intro.mov ist das Intro zum Loop, 2,5 Sek,720x576.
    AlienSky01.psd ist ein Still für ein nicht animiertes Menü in Adobe Encore.
    Die Buttons und den geloopten Sound für Encore reiche ich noch nach.


    AlienSky01
    Gruß


    PS: Wenn mein Transfervolumen überstiegen wird dann schalt ich ab.


    [Edit] Alles 24,4 MB groß.

  • Gernegut:


    Gut, über Geschmack kann man streiten. Ich drück´s mal vorsichtig aus: Mir würde im Traum nicht einfallen, so etwas in ein Video zu integrieren.


    Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache!


    Wenn ich mir vorstelle, ich hätte solch ein Fastfood in einem Video benutzt und ein Anderer würde zufällig das gleiche oder ein ähnliches Gimmick in seinem Film vorführen - Ich würde vor Scham im Boden vesinken und mir dabei vor Wut in den A.... beißen! :besoffen:


    Viele Selbermacher-Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Gernegut:


    Zitat

    solche Loops sind unheimlich schwer zu erstellen


    Also, das hätte jetzt nicht kommen dürfen! Aus dem Handgelenk zwei Möglichkeiten, die es mit jedem Loop aufnehmen können:


    Man nehme:
    Den Camcorder, MSP7, Celestia, die Natur und ein wenig Kreativität!


    1.
    -Einen Sonnenuntergang aufnehmen,
    -einen Scheinwerfer aufnehmen,
    -einen Himmel mit Wolken aufnehmen,
    -alles in die Timeline schmeißen, zwei bis drei Farbfilter drüber, ein paar Lichteffekte und eine Blende,
    -evtl. hie und da eine Timeramp
    -fertig


    2.
    -Eine Fahrt von Celestia berechnen lassen,
    -ein paar Lichteffekte dazu
    -Halbtransparent mit einer Aufnahme von der Sonne überblenden
    -fertig


    Ich versichere, diese Loops werden einzigartig sein und um Klassen besser als dieser vorgefertigte Videofraß.


    Mit kreativen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Gernegut:


    Die Länge der Herstellung ist , zumindest mir persönlich, ziemlich egal. Ich brauche keinen Workflow und niemand hetzt mich. Ich nehme mir auch die Freiheit, eine Szene fünfzig Mal zu korrigieren und sie anschließend immer noch nicht für ganz gelungen zu halten.


    Deinem zweiten Einwand muß ich auf´s Heftigste wiedersprechen. Das kann jeder! Das halte ich für die gleiche Ausrede wie "Er kann keinen Nagel in die Wand schlagen". Kann nicht gibt´s nicht! Auf das Wollen kommt´s an, man kann alles lernen.


    Und wer das wirklich nicht lernen kann, der sollte besser ganz die Finger vom Videoschnitt lassen. Schlechte Videos gibt´s genug!


    Meint kategorisch
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Gernegut:


    Richtig, jeder muß das für sich selbst entscheiden. :headbanger:


    Ich mach´s halt gerne gut... :D


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    leider sind die Animationen erstmal nicht mehr erhältlich. Aber hier was für die Ohren und das nächste DVD-Menü. Ein exclusiver 30Sek. Soundloop für den nächsten Actionfilm. Sensationell, im Zip sind ein 6-Kanal-Wav-File, zum weiterverarbeiten z.B. in Premiere Pro 1.5, und ein 44.1 DTS kodierter Soundfile zum unmittelbaren Einbinden in eure DVD-Produktion. Alles unheimlich schwer zu erstellen :huahua: .


    Eine Vorschau als MP3 1.3 MB


    Hier das Zip mit 50MB


    Gruß

  • Hallo Gernegut,


    habe mal eine von mir produzierte Demo-Sequenz hochgeladen:


    http://www.multimediacollection.com/suspense3.mp3


    So in etwa werden meine orchestralen Musik-Loops klingen. Das o.g. Beispiel ist einmal geloopt und wird dann irgendwann ausgefaded. Leider "nur" in Stereo :wink:


    Was möchtest Du übrigens immer wieder mit Deinem "unheimlich schwer zu erstellen" genau bezwecken? Es ist ja toll, dass Du so schöne Dinge hinkriegst und die kostenlos zur Verfügung stellst (bzw. die Loops jetzt nicht mehr - warum eigentlich?), aber wieso musst Du dauernd darauf herumreiten, dass ich mich gegen Deine Aussage, es handle sich bei meinen Videoclips um pure "Presets" irgendwelcher Plugins, wehre und rechtfertige, dass dies eben nicht der Fall ist. Nur weil ich Geld damit verdiene(n möchte)? Wie gesagt - das tun hunderte oder tausende Leute im WWW mit gleichen und ähnlichen Produkten. Und wie bereits erwähnt: Es geht hier nicht darum, dass solche Loops "unheimlich schwer zu erstellen" sind (was sie in der Tat nicht sind, was ja jeder hier bestätigen kann), sondern manche Leute greifen auf solche Bibliotheken zurück, weil ihnen einfach die Zeit zu schade und zu "teuer" ist, solche Dinge in ihrer Produktiosphase selbst zu erstellen. Von "nicht-können" ist überhaupt nicht die Rede - "momentan-keine-Zeit-haben-und-lieber-schnell-auf-gekaufte-Loops-zurückgreifen" - das ist in der Regel die Devise der Käufer solcher Produkte. Zeit ist Geld! Ein Grafiker oder Designer hat i.d.R. einen höheren Stundenlohn als ein komplettes Paket von mir kostet - da greift er doch lieber auf solche Dinge zurück. Oder aber jemand besitzt relativ teure Tools wie After Effects und sämtliche Plugins eben nicht und greift deshalb darauf zurück.


    Aber das scheint Dir alles echt schlaflose Nächte zu bereiten, oder? Deine Postings wirken auf mich jedenfalls so...


    Nun denn... Ich wünsche Dir dennoch einen gesunden Schlaf... :wink:


    Gruß,
    Marco

  • @all:


    Wie ich bereits zuvor erwähnt habe, muß jeder selbst entscheiden ob er solche vorgekauten Dinge einsetzt oder sich selbst etwas einfallen läßt. Ich akzeptiere auch daß manch gehetzer Profi auf solche Module zurückgreift.


    Ich wehre mich nur dagegen, dieses dann als professionell und beispielhaft hinzustellen. Was erreicht der Hobbyist mit dem Einsatz solcher "Werkzeuge"?
    -Einen Verlust an Freude und Befriedigung etwas Eigenes erschaffen zu haben.
    -Auf Dauer ein Verlust an Kreativität weil die Verlockung, etwas "Vorgekautes" zu benutzen, zu groß wird.
    -Ein Versinken in der großen Masse der halbherzigen Filmchen bei denen Hintergrundwissen, Kreativität und die Liebe zum Detail durch erworbene "Tools" ersetzt wird.


    Meine Rolle sehe ich hauptsächlich darin, dem Hobbyisten aufzuzeigen wie er solche Dinge (möglichst kostenlos) selber schaffen kann. Der Hobbyist ist halt noch in der glücklichen Lage experimentieren zu dürfen. Er darf, ohne gehetzt zu sein und unter Erfolgsdruck zu stehen, seine Kreativität ausleben und Freude an seinem seinem Hobby empfinden. Da ist jeder Gedanke an den "Workflow" nur störend.


    Kreative Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • birdyX und Gernegut
    womit sind eure Soundfiles erstellt worden??

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Werner:


    Ich verwende als Sequenzer-Software Steinberg Cubase SX 2.0 - bei dem Demostück in Verbindung mit einer hochwertigen (und recht teuren) Orchesterlibrary (der Chor kommt noch aus einer anderen...) sowie eine sehr guten Drum- & Percussion-Library. Die Instrumente (des Orchesters & der Drums/Percussion) sind alle einzeln live über´s Midikeyboard eingespielt worden, ich verwende also keinerlei vorgefertigte Loops oder sonstiges. Welche Libraries benutzt werden, behalte ich mir als "Geschäftsgeheimnis" vor. Jeder, der sich mit orchestraler Musikproduktion auseinandersetzt, wird aber ohnehin wissen/hören, um welche Libraries es sich hier handelt... ;)


    Ich erwähne an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich, dass so etwas nicht "schwierig zu erstellen" ist und solche und noch viel bessere Musikstückchen viele Musiker produzieren können, die das entsprechende Know How/Equipment haben. Aber vielleicht sind ja im Bereich des Videoschnitts und der DVD-Produktion auch Nicht-Musiker und/oder Nicht-Musikbegabte Menschen unterwegs und die sind vielleicht dankbar über bezahlbare, gemafreie Musik dieser Art. Hobbyisten mag die Gemafreiheit in erster Linie völlig Schnuppe sein, da sie ihre Werke in aller Regel nicht in der Öffentlichkeit/Web veröffentlichen und somit ihre Lieblingsmusik auf CD/DVD zur Produktion heranziehen. Sobald es in die semiprofessionelle Schiene geht, ist dies jedoch sehr oft der Fall und da wird´s teuer, wenn man a.) Gemagebühren abdrücken muss b.) Dabei erwischt wird, nicht-gemafreie-Musik unerlaubt und ohne zu zahlen irgendwo der Öffentlichkeit zugänglich macht.



    Gruß,
    Marco