FUNK Surround Anlage

  • Hallo Herbie,


    ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es das gibt, eine hochwertige Funk Surround Anlage. Jeder der mindestens 5 Lautsprecher müßte eine Antenne, einen Empfänger, ein Netzteil, einen Verstärker und mehrere Lautsprecher haben. Zusätzlich müßte der Decoder per Funk alle Lautsprecher einzeln ansenden können. Wenn all dies hochwertig sein soll, wäre es unheimlich teuer.


    Wenn dir hochwertig wichtig ist, kommst du wohl um eine feste Verkabelung nicht herum. Um dieses unauffälliger zu machen, gibt es Kabelkanal-Fußleisten, oder besonderst flache, aber dafür breite LS-Kabel für unter den Teppich (oder unter die Tapete). Ein anderer Vorschlag besteht aus ausgehöhlten Halbrundleisten, die wie gewollt auf die Wand gesetzt werden, in denen dann das Kabel geführt wird.


    Gruss Fred