In eigener Sache

  • Das freut mich jetzt aber, daß es wenigstens über´s Wetter keine Beschwerden gibt!


    ... und wie geht´s Euch gesundheitlich?




    @Consulting:


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Dein Doppelposting ist bereinigt!

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter,


    da kann ich nur für mich selbst sprechen.


    Mal so dargelegt:
    In meinem ganzen Leben war ich nur zweimal beim praktischen Arzt. Einmal für eine Versicherung (o.B.), einmal aus eigenem Antrieb (Check; o.B.).


    Seit meiner Geburt (1935, damals dreckige Luft) bis heute (2002, saubere Luft) lebe ich im Kohlenpott.
    ---
    Erkenntnis:
    Das Ruhrgebiet ist ein Luftkurort.

  • @ Mampfred


    Sei gewarnt: Mölln liegt im Einzugsbereich meines Fliegers und wird von mir häufig überflogen! Ultraleichtflieger verlieren gerne mal was während des Fluges....


    E.Z. weiß schon, warum er immer eingezogenen Hauptes durch's Leben geht :D


    ikarus

  • @ Ikeabus
    Da ist mir ein SG-38 lieber.


    Noch lieber eine K-(welche Nummer auch immer)...
    ---
    PS.:
    Laß Dich mal mit einem SG-38 auf 6.000 Fuß schleppen. Klinke aus - ...und fühle mit allen Sinnen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • @ asteira


    Hat man deswegen Deine schöne Stadt für auswärtige Besucher untertunnelt? Damit die das ganze oberirdische Elend nicht zu sehen kriegen...?


    ike

  • Irgendwas habe ich jetzt doch nicht verstanden:


    Wieso Mölln? Ich dachte Essen! Oder ist damit etwa eine bestimmte Figur gemeint (die mit dem Spiegel)?


    ...und wen lassen wir dann nach Hameln umziehen?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Figur schon:



    Sozusagen von Frohnhausen nach Mölln als Frohhausen...
    :engel3:
    [SIZE=1]
    -----
    Mit Standbein immer noch in Essen.[/SIZE]

  • O.K ....


    keine Antwort ist auch ein Antwort. Ich interpretiere das mal so:


    Themen die nicht "lustig" sind, Anlaß zu - wie man meint - "Zoff" geben könnten, allgemeinpolitische Themen sowie alles "ernste" aus dem Alltagsleben - sind auch in dem "Gott und die Welt Forum - nicht gerne gesehen.


    Dann schlage ich Euch vor eine Umbenennung vorzunehmen und das betreffende Forum SmalTalk zu nennen. Dann ist die Sache - wenigstens halbwegs - klarer.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • @HB1:


    Vorschlag angekommen.


    Wir werden im Team verstärkt darüber diskutieren und Deinen Vorschlag wohlwollend überdenken. Versprechen kann ich nichts, Du hast ja selbst gesehen wie schwierig ein Konsenz ist. Im Team sind sogar sechs Streithammel unter einen Hut zu bringen!


    Viele Grüße
    Peter


    P.S.
    ... und ich weiß nicht, ob im Team auch jemand so eine hübsche Enkelin hat, die allein durch ihre Präsenz die Gemüter beruhigt ...

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Um nicht mißverstanden zu werden: Was ihr da macht ist mit total wurscht. Lediglich wollte ich wissen wie man hier künftig mit sochen Dingen umzugehen gedenkt. Da ích Euren Reaktionen entnommen hatte wie man das wohl sieht - deshalb mein "kollegialer" Vorschlag siehe oben.


    Bei uns auf dem Forum haben wir in der "Ecke" ein relativ liberales Handling mit sowas. Allerdings ist das natürlich auch eine Gradwanderung. Da ich allerdings dafür gerade stehe - nehme ich das halt so auf "meine Kappe" ... bin dort der Meinung man muß sowas aushalten können.


    Gleiches kann man vom dvdboard sagen, wo im off topic heftigst und mitunter sehr kontrovers über alle Themen diskutiert wird.


    Selbstverständlich: Eine Videoforum braucht sowas nicht unbedingt. Das hängt davon ab ob jemand aus dem Team dafür sich kompetent fühlt und einen Sinn drinn sieht oder eben nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Wenn man aber schon schreibt, "Der Off Topich-Bereich. Hier kann über Gott und die Welt geplaudert werden, auch wenn es mit Videoschnitt gar nichts zu tun hat.", dann muss man die Einträge auch als Moderator respektieren... Falls Peter die Bytes von dem Thread noch sucht, ich kann ihm gerne helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von BPHennek ()

  • :frage::frage::frage::frage::frage:
    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
    :frank::frank::frank::frank::frank:


    [SIZE=1]---
    Im Pschyrembel habe ich noch nichts Passendes gefunden bzw. Mehreres, das passen könnte. Muß was neues sein, was evtl. mit "Hyper" anfängt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • .... und wie geht´s der Familie?

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hei, Peter, die hätte gern Aktien vom Würstchenburger Hofnarrenbräu...


    Jetzt weiß ich auch, warum es "Stern"-Pils heißt: Man sieht höchstens mal Sterne, aber das Hirn bleibt heil.
    :bia:

  • Heh !


    Was'n hier los ?


    Kann man nich' mal 4 Wochen in Urlaub fahren, und heimkehren, um sich
    über Videogedöns zu unterhalten, um dann zu spät zu bemerken. dass alle röchelnd auf der Erde liegen, weil sie sich die Köppe eingeschlagen haben ?


    Eigentlich wollten wir doch uns, und möglichst vielen anderen helfen, gutes Material zu produzieren.


    Oder hat der Autoreisezug 'nen Umweg gemacht und mich auf 'nem anderen Stern abgesetzt?


    Mann ey ! Behandelt die anderen doch so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet !


    ( Damit meine ich auch die Doppelten Lottchen, die sich meiner Meinung nach hier tummeln, für diese wäre vielleicht ein thread wie : "öffentliche Selbstgespräche" gut. Ich schlage eine threadlebensdauer von 59s vor ).


    MfG E.Z.