In eigener Sache

  • Zitat

    Wir müssen immer wieder neu lernen "gut miteinander zu streiten" und "im Zweifel für den Angeklagten"... Wesi


    Hmmm. Hier wird nicht "gestritten" sondern zensiert, Beiträge und ganze Threads werden einfach gelöscht. So wurden gestern 2 Beiträge von mir inkl. eines ganzen Threads weg geputzt. In meinen (gelöschten) Beiträgen hatte ich u.a. meinem Befremden über diese Praxis hier zum Ausdruck gebracht. Nach wie vor kann ich keinen sachlichen Grund in der unverhältnismäßigen Reaktion von Ikarus auf eine kleine Meinungsverschiedenheit bezgl. der Benennung einer Software erkennen. Wer den betreffenden Thread (der ja noch ( ! ) da rumsteht) sich mal genau anschaut wird feststellen: Ikarus hat diese - letztlich völlig belanglose und banale - Differenz zum Anlaß genommen eine verbale Eskalation vom Zaune zu brechen die m.E. in der Sache nicht begründet sein kann. (Ebenso in der Folge bei den mittlerweile gelöschten Beiträgen).


    Ziemlich unverblümt und überdeutlich machte Ikarus in seinen Beiträgen klar das er meine "Anwesenheit" hier in "seinem" Forum nicht wünscht. Der Vergleich von E.Z. mit dem Loriot ""Das Bild hängt schief" ist ein guter - wenn man sich die Rolle von Ikarus in dem Zusammenhang anschaut. Diese "rote Linie" ist unverkennbar und hat mich dann - wie schon gesagt - daszu veranlaßt die angekündigten Konsequenzen zu ziehen.


    Damit hätte es gut sein können. Leider konnte es Ikarus nicht lassen "nachzutreten" - statt die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen.


    Nur deshalb habe ich mich nochmals zu Wort gemeldet - weil eben diese Sache hier eine "Öffentlichkeit" hat und öffentlich ausgetragen wurde. Da diese Beiträge mittlerweile auch gelöscht wurden hier also nochmals ein neuer Versuch.


    Mittlerweile hat für mich dieses Forum eh jegliche Reputation verloren, alleine schon durch den lockeren Umgang mit Zensur. Man braucht auch m.E. kein Prophet zu sein um vorauszusehen das dieses Forum - wenn es weiter so nach Gutsherrenart und so selbstherrlich geführt wird - nicht der Brüller wird.


    Neben "Herrn" Ikarus darf es hier offenbar keine weiteren "Götter" geben. Aber, Götter wie Ikarus leben gefährlich: wie in der Griechische Mythologie, wo Ikarus mit Flügeln aus Wachs und Federn im Höhenwahn, Hochmut und Grössenwahn der Sonne zu nahe kam und abstürzte - genau so kann es einem Forum gehen. Soll heißen: Das wird bestenfalls ein Forum mit handverlesenen Usern von "Ikarus" Gnaden, der offenbar dazu noch unter Verfolgungswahn leidet und jeglicher Kritik unzugänglich erscheint.


    Es mag sein das auch meine Art und meine Form mich auszuquetschen dem einen oder anderen mißfällt, - auch das ich mal daneben greife. Sowas bleibt nicht aus. Ich nehme für mich aber in Anspruch für berechtigte, nachvollziehbare Kritik empfänglich zu sein und ggf. mich auch in meinen Meinungen zu korrigieren. Ich gehe - wenn es sein muß auch keiner harten Auseinandersetzung aus dem Wege - nur fair muß sie ausgetragen werden. Diese Fairniss jedoch ist hier nicht gegeben solange Moderatoren ihre Rechte dazu mißbrauchen durch Zensur mißliebige Beiträge zu löschen.


    So ... das wärs.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Hm, das kann ich nicht so stehen lassen.


    Offensichtlich nimmst Du für dich in Anspruch, tolerant zu sein und sprichst diese Eigenschaft anderen ab. Der Vergleich mit : "Das Bild hängt schief " ist nicht umsonst gewählt worden.
    Auch in diesem Stück ist jemand nicht in der Lage, zu bemerken, wann er im Unrecht ist oder Fehler gemacht hat. Er wird zwar durch die Realität permanent darauf hingewiesen, nur das "OK, lassen wir's dabei, ist dumm gelaufen" kommt einfach nicht.
    Stattdessen versucht er ständig, mit Korrekturen unmittelbar vorangegangener Fehler ( die wiederum Fehler sind ), geradezurücken, was nicht mehr geradezurücken ist. Dabei immer in dem Bewusstsein, im Recht zu sein, allerdings ohne das zu hinterfragen. Letztendlich liegt er in den Trümmern seiner eigenen Unzulänglichkeit. Wie in dem Stück, so auch hier, liegen die Trümmer aber im Haus des Gastgebers. Und der wird mit dem Hinweis " Das Bild hängt schief " dann auch noch in die Büsser-Rolle gesteckt. Und da erwartest Du, dass wir das so einfach hinnehmen ?


    Wenn man Deine threads mal genau unter die Lupe nimmt, dann ist ein Verhalten offensichtlich : Es wird solange mit immer umfangreicheren ( und Inhaltsloseren ) Antworten gepostet, bis auch der letzte Kritikpunkt ( und das ist nun mal alles, was von deiner Meinung abweicht ), beseitigt ist. Das ist i.d.R. dann der Fall, wenn niemand mehr auf dein Posting antwortet.


    Für uns bedeutet das : Wieder ein Mitglied weniger.


    Das ist ja genau das, was Du in deinem Forum nicht haben willst. Aber uns mutest Du das zu.


    MfG E.Z.

  • "OK, lassen wir's dabei, ist dumm gelaufen" ... hätte ich von Ikarus erwartet. ICH sehe da für mich gar keinen Grund dazu.


    "tolerant" bin ich wenn es um MEINUNGEN geht, also um Bewertungen von Sachverhalten. Da kann man verschiedener Meinung sein, kann auch eine "andere" Meinung mal so stehen lassen ohne sie unbedingt zu teilen wenn man absehen kann auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen. (Was man ja nicht muß) Das geht aber nicht bei Sachverhalten. Diese sollten eben von der Sache her geklärt werden - und da gibt m.E. keine verschiedene Meinungen sondern nur falsch oder richtig. Zwischen falsch und richtig kann es keinen faulen Kompromiss geben.


    Für uns bedeutet das : Wieder ein Mitglied weniger. ...


    kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Sowas ist hier meines Wissens noch nie vorgekommen.


    Aber egal .. das ganze hat ja keinen Zweck mehr. Auf alle von mir kritisierten Punkte - sowohl was das Verhalten von Ikarus angeht, meine Vermutungen diesbezgl., die Zensursachen - gibt es von Euch keine Erklärungen und ich erwarte sie auch nicht mehr. Wie auch immer man den Hintergrund dieser Angelegenheit bewerten will, - es ist mittlerweile uninteressant geworden wenn man mit Methoden arbeitet wie ihr es tut. Darüber diskutiere ich nicht mehr.

  • Zitat

    Diese sollten eben von der Sache her geklärt werden - und da gibt m.E. keine verschiedene Meinungen sondern nur falsch oder richtig


    Genau diese Einsicht in einen richtigen Sachverhalt haben zuerst ich, dann Avalon und schließlich GünterN ohne den geringsten Erfolg versucht Dir zu vermitteln (sogar mb1 hat - wenn auch nicht 100% richtig - dazu beigetragen)! Aber genau die von mir Dir bereits attestierte Begriffsstutzigkeit (und anders kann man's bei besten Willen nicht nennen!!!) verhindert bei Dir offensichtlich die Einsicht in Sachverhalte, die allen Anderen klar sind, nur Dir nicht!


    Da aber die verschiedenartigsten Ansätze, mit Dir eine sachliche Begriffsklärung durchzuführen, an immer der gleichen Hirnblockade gescheitert sind, sehe ich keinen Sinn darin, noch einen weiteren Anlauf zu unternehmen. Du bist offensichtlich mit einer stark ausgeprägten selektiven Wahrnehmung geschlagen, die nur Argumente durchdringen läßt, die der Filter Deiner vorgefaßten Überzeugung (und sei sie noch so falsch) passieren läßt. Da kann man genauso gut mit 'ner Wand diskutieren.


    Insofern brauchen wir uns über den Begriff 'Sachverhalte' gar nicht mehr zu unterhalten - Du bist biologisch offensichtlich nicht in der Lage, logischen Argumentationssträngen zu folgen. Deswegen ist jede weitere Diskussion absolut sinnlos! Jemand, der nach all den erläuternden und erklärenden Beiträgen in seinem letzten Beitrag vom ProCoder immer noch als einem ausschließlichen 'MPG-Encoder' redet, muß einfach mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Can't help!


    So, und nun machst Du bitte hoffentlich endlich Deine Ankündigung wahr, und verziehst Dich endgültig aus unserem Forum (es ist übrigens nicht 'meines' - ich habe noch nicht einmal maßgebliches Einflußrecht!). Hinter der Auseinandersetzung zwischen uns stand weder 'DAS FORUM', noch sonst irgendeine Instanz - sondern lediglich die schon seit biblischen Zeiten andauernde Auseinandersetzung zwischen Ratio und Irratio.


    Du hast so ein schönes eigenes Forum mit Dir treu ergebenen Anhängern, die Dir - neben ein paar durchaus richtigen Weisheiten - auch den größten Blödsinn unwidersprochen von den Lippen saugen. Nur - bei mir bist Du auf einen Blödsinnssensor gestoßen, der sich nicht X für U vormachen läßt. Ziehe also endlich die Konsequenzen daraus. Ich verspreche Dir auch, daß ich Dich, obwohl Mitglied, in Deinem Forum bestimmt nicht mehr belästigen werde.


    Farewell, Baby


    Bernd

  • Ikarus .. Du bist das größte A...... was ich je im Internet getroffen habe. (Um mal auch zu Kraftausdrücken zu greifen). Hier mal ein paar Zitate von Deinen Einlassungen zu meiner Person. Ich denke das spricht für sich.



    Zitate Ikarus


    mir Dir bereits attestierte Begriffsstutzigkeit
    Hirnblockade
    Du bist biologisch offensichtlich nicht in der Lage
    die Dir - .....auch den größten Blödsinn unwidersprochen von den Lippen saugen
    bist Du auf einen Blödsinnssensor gestoßen
    und verziehst Dich endgültig aus unserem Forum



    Sowas von begriffsstutzig hab' ich echt noch nicht erlebt!....
    Du verdankst das Teil offensichtlich nicht nur einem Esel, es sitzt auch augenscheinlich einer davor....
    die selbst Ignoranten wie Dir ...
    gib' endlich auf, und rede hier nicht über Dinge, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast....
    vor Gebrauch der Tastatur Hirn einschalten



    .... einen Thread, in dem Helmut meinte, wieder mal den großen Oberguru herauskehren zu müssen ...
    ....... die im Gefolge eines Gurus die Schnauze gaaaaanz weit aufreißen
    ....... daß es neben Helmut offensichtlich noch einen Ausgerasteten im DVD-Forum gibt


    ....... Ich bin es wirklich leid, mich von allen Beleidigten dieser Welt seit
    ........Tagen und Wochen anpupen lassen zu müssen, nur weil ihr
    ....... heißgeliebter Oberguru aus dem Ruder gelaufen ist. .


    ES REICHT!!!!! - VERSTANDEN?? (auch Ikarus)

  • ...und das sind nur die freundlichsten Attribute, die mir zu Deiner Person eingefallen sind.....


    Die Treffensten sind nämlich leider wirklich nicht druckreif!


    Mensch, hab' Erbarmen, verschwinde endlich!!!!!


    ikarus (von der Auseinandersetzung mit so viel versammeltem Schwachsinn schon völlig erschöpft)

  • Sehr schön ... ganz toll, Ihr beiden ... wer da wohl den längeren Atem hat? Oder die längsten Arme, um in die untersten Schubladen zu greifen? Den grössten Wortschatz? Das bunteste und grösste Textlayout? Wir sind gespannt und erleben sicher die Fortsetzung.


    Ganz ganz toll, Ihr beiden ... (oder drei oder vier ...?)