Frage zu MSP 6.5

  • Hi Tom,


    danke für Deine Mühe. Hab es jetzt mal ausprobiert. Die Kreis-Methode ist im Gegensatz zur "normalen" Methode des Zuschneidens leider sehr rechenintensiv, es ruckelt in der Vorschau ohne Ende... schon bei einem Testprojekt mit nur einer einzigen kleinen Datei drin.
    Aber schön rund ist es! Werde mir diese Methode mal merken, wenn ich mal nur wenig zu verfremden habe.



    Nachtrag:
    gerade sehe ich, daß sich der Editor bei der Kreis-Methode die Position der einzelnen Kreismittelpunkte jedes einzelnen Keyframes nicht merkt. Er verschiebt den Punkt immer ein Stück, obwohl ich es eben gerade erst wieder an die richtige Stelle gesetzt hatte. Das ist natürlich ganz großer Murks!

    Viele Grüße
    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Folgendes ist mir aufgefallen.


    1. Bei Überblendungen funktioniert die Key-Steuerung grundsätzlich nicht, sondern nur die Plazierung des Effektes an sich auf dem ersten und letztem Key. Dazwischen geht nichts.


    Zum "Verbergen" halte ich dann etweder en anderes Mosaikraster oder doch meine Variante 2 für besser, die man auch vom Pfad her steuern kann.


    2. Auf Toms Bild sehe ich aus normaler Bildschirmdistanz keine Details, wenn ich jedoch einen grossen Abstand wähle (Kommissar Zufall war am Werk, ich kam zur Tür rein, als das Bild gerade offen war) von ca 3 - 4 Metern, kann ich das Gesicht wieder erkennen.


    3. Eine ruckelnde Vorschau sagt gar nichts darüber aus, wie es nacher im fertigen Film ist, sondern nur, daß an dieser Stelle eine hohe Rechenleistung gefragt ist.

  • Hi,


    >>wenn ich jedoch einen grossen Abstand wähle von ca 3 - 4 Metern, kann ich das Gesicht wieder erkennen.<<


    kneif mal die Augen etwas zusammen :idee::idee::idee::idee:


    das klappt auch bei Fernsehsendungen, in denen das Gesicht durch so ein Mosaik unkenntlich gemacht werden soll.


    Happy day vom
    Tom