Auskunft über MVX200i und MVX 250i

  • Moin alle zusammen,


    nachdem ich hier über die Panasonic NV-GS120 sehr viel unausgewogene Stimmen gelesen habe, wollte ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung mit den beiden o.g. Cam gemacht hat.


    Danke für die Antwort



    Thorsten

  • ich habe seit kurzem die 250er und habe damit meinen ersten (noch ungeschnittenen) Film gedreht
    kann mich soweit nicht beklagen, bin mit der Qualität und Handhabung sehr zufrieden
    was interessiert dich genau??

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hallo Werner,


    als erstes würd emich interessieren, ob Du beim Zoomen Geräusche auf der Tonspur hast.


    Als zweites würde ich gerne wissen wie die Camera ungünstige Lichtbedingungen verarbeitet (dunkle Räume, grauer Tag usw.)


    Bei dem Camcorder wird beschrieben, dass man das Audio auch in 4 Kanal aufnehmen kann. Soll damit Surround angedeutet werden, bzw. werden dann auf dem DV Band zwei Audiospuren gespeichert, oder wie soll sonst eine weitere Bearbeitung über eine Videosoftware stattfinden.


    Bei den Camcordern, die einen Mikrophoneeingang besitzen, wird dann das Mikrophone im Camcorder ausgeschaltet, und nur der Ton über das separate Mikrophone aufgenommen ? Oder werden auch hier zwei Tonspuren erzeugt?


    Bei der MVX250i steht in der technischen Dokumentation nichts über Blenden drin. Verfügt diese Camcorder über keine Blenden ?


    Das wäre erst mal alles.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Fleischmann
    Als zweites würde ich gerne wissen wie die Camera ungünstige Lichtbedingungen verarbeitet (dunkle Räume, grauer Tag usw.)

    Zitat aus videoaktiv 06/2004: Im Messlabor zeigte die Cam gute Leistungen - bis auf die 20-Lux-Disziplin. Bilder unter Lowlight-Bedingungen gerieten dunkel und sehr farblos. Innenraumaufnahmen hingegen gefielen (und das ist meiner Meinung völlig ausreichend!). Im Tageslicht Hochform!!!


    Zitat


    Bei der MVX250i steht in der technischen Dokumentation nichts über Blenden drin. Verfügt diese Camcorder über keine Blenden ?

    die cam erlaubt auch viel "Handarbeit", etwa bei Verschlusszeit und Blende.


    Nachtrag:
    Oh sorry :hail: meine Angaben aus Videoaktiv beziehen sich auf die 25i und nicht die 250i.

  • Thorsten:
    Zoomgeräusche habe ich (noch) keine vernommen, ich habe aber nicht explizit darauf geachtet, die "normalen" Motorengeräusche hast du allerdings bei vollkommener Stille schon, aber das ist vernachlässigbar gering
    mit den Lowlight Eigenschaften bin ich auch zufrieden, trotz schlechter Kritiken im Vorfeld, in Räumen absolut OK, noch dazu bietet sie einen speziellen Nachtmodus mit einer kleinen weißen LED, die zur Aufhellung bei vollkommener Finsternis genügt, allerdings sollten dann nicht zu starke Bewegungen vorkommen, denn sie arbeitet dann mit extrem langen Verschlußzeiten und die Bewegungen sind abgehakt
    Audio in 4Kanal aufnehmen?? weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert, sie hat einen 12bit Modus, wo du nachträglich Audio dubben kannst, an eine Einstellung mit echter 4 Kanal Aufnahmen kann ich mich im Menu grade nicht erinnern
    Mikrofoninfos kann ich dir leider überhaupt keine liefern, da ich kein externes Mikro besitze
    Blende kannst du sehr wohl variabel einstellen


    ich hoffe, mit diesen mäßigen Infos ein wenig geholfen zu haben
    gruß Werner

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !