Studio 8 Übergänge gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine Feuerball oder Explosion als Übergang. Hat jemand soetwas ?


    Dann noch eine Frage. Hat jemand es hinbekommen, das neben dem Hauptfilm man kleine Filmausschnitte hat die nach oben laufen ?


    Danke Thorsten

  • Da könntest Du Dir allenfalls mit HFX was selber basteln, wenn die bei Studio integrierte HollywoodFX-Version sowas zulässt.


    Zum Thema Film im Film mit Studio (ist bei einem Einspursystem etwas schwierig) hatte ich mal über das amrikanische Pinnacle-Forum mal was gefunden,


    Der Paul Tauger ist zwar inzwischen mit seiner eigenen alten Webseite nicht mehr vertreten, aber er ist im Pinnacle Forum verewigt mit seinen Tips und Tricks - seinerzeit für Studio 7, aber sicher auch noch hilfreich für Studio 8.


    Ich habe mal für Dich kurz gegoogelt und siehe da:


    Schau mal hier


    Sicher gibt es in den Studio 8 Foren auch wertvolle Tipps zu Deinem Problem bei den Übergängen und dem Bild im Bild. Da war auf jeden Fall mal ein Trick, das mit Studio 8 zu erreichen.


    Einfach mal nach verschiedenen passenden Stichwörtern bei Google und bei Pinnacle suchen.