Alternative Studio 9 ....

  • Hallo zusammen,


    ich nutze seit ein paar Monaten die Pinnacle Studio 9 Software mit allen aktuellen Patches (in Verbindung mit der MovieBox DV (Firewire) ... Im Prinzip funktioniert die Software, doch manche Abstürze vergällen einem den Spaß ... Gibt es (bezahlbare) Alternativen, die sich ähnlich einfach bedienen lassen wie die Studio 9 Software?


    Ich schneide im Prinzip nur Familien- und Urlaubsfilme also nur gelegentlich, möchte also nicht immer wieder von "vorne" zu Lernen anfangen müssen.


    Ich wäre Euch für eine wirklich gute Empfehlung sehr dankbar!


    Michael



    P.S: Habt ihr Erfahrungen, ob die MovieBox auch von nicht Pinnacle Software angesteuert
    werden kann?

  • Zitat

    Original von mporemski
    Gibt es (bezahlbare) Alternativen, die sich ähnlich einfach bedienen lassen wie die Studio 9 Software?


    Hi,


    2 "bezahlbare" Alternativen wären Video deluxe 2004/2005 oder Mainconcept EVE 2.1. Letzteres kannst Du hier downloaden und zeitlich unbegrenzt ausprobieren. Es wird lediglich ein Wasserzeichen eingeblendet.


    EVE 2.1 kann man sehr schnell erlernen, ist einfach zu bedienen. Hat auch ein paar Spielereien wie Bild in Bild, 3D-Titel...usw.


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    ich werde die Programme, aber auch Ulead MediaStudio Pro 7 einmal in den nächsten Tagen unter die Lupe nehmen. Möchte auf der einen Seite schon etwas vernünftiges, ausbaufähiges haben ... Aber auf der anderen Seite sollten sich die Kosten im Rahmen halten.


    MfG Michael