Beiträge von mipo45

    Hallo zusammen,


    ich suche einen qualitativ wirklich guten Videokonverter, mit dem ich meine (wenigen) AVI Dateien (HI8, Panasonic NV-MX 300) in sehr guter Qualität z.B. in MKV konvertieren kann. Ich möchte diese Videos sowohl am PC wie auch über meine "WD TV" Box abspielen können. Meine ersten Versuche die Videos nach DivX zu konvertieren (DivX Software lag meinem Brenner bei) scheiterten kläglich. Die Qualität ist dermaßen schlecht ... Und reine AVI Dateien kann die WD TV Box leider nicht direkt abspielen ...


    Was könnt ihr mir empfehlen? Auf was sollte man bei der Konvertierung achten?


    vielen Dank und viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die Informationen. Ich hatte natürlich den Satz mit Hinweis auf Photoshop etwas verunstaltet. Es fehlte wohl das Wort "analog wie Photoshop in der Digitalfotografie". Nun gut, die Software schaue ich mir natürlich einmal genauer an. Es sind nur ein paar Dateien, also wirklich keine Massenverarbeitung.


    viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar ältere HI8 Familienvideos über die DV Movie Box von Pinnacle nach AVI gesichert, bevor die Bänder endgültig Ihren Geist aufgeben. Ihr könnt euch denken, dass dies Aufnahmen schon einige Störungen einfach ausgedrückt ein "bescheidenes" Bild aufweisen (Störungen/Unschäften usw.) Gibt es (bezahlbare) Möglichkeiten, diese Filme aufzupolieren? Ich denke da an Photoshop und dergleichen im Digitalbildbereich.


    vielen Dank im Voraus
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich gebe ja zu, dass ich nicht zu den häufigen aber mindestens mal zu den treuen Besuchern des Forums gehöre :-))


    Was hat sich seit meinem letzten Besuch hier im Forum getan? Nicht nur eine neuen Forensoftware, klar das alte Woltlab Burning Borard 2.x
    musste doch mal upgedated werden :) Ein neuer Domainname "Worldfootage.de" ... Wurde das Forum übernommen? Hat Peter keine Lust
    mehr gehabt?


    Ist mein "alter Freund" Ikarus wieder hier im Forum?


    viele Grüße
    Michael


    P.S: Ich hab schon gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden ... Macht mich bitte bisschen schlauer ...

    Zitat

    Original von jub
    Im Ernst ! Was erwartest Du hier für Tipps ?
    JUB


    Hallo zusammen,


    nun ja ... ich wollte mir erlauben erst einmal zu schauen, ob hier in diesem
    Forum auch Digitalkamerafreunde anzutreffenden sind.


    Nun mal etwas genauer. Ja natürlich habe ich schon gewisse Ansprüche an
    die Qualität (nicht nur Bildqualität, auch Verarbeitung und Haltbarkeit). Doch
    natürlich, muss die Kamera noch bezahlbar sein. Ich denke meine Schmerzgrenze liegt so bei 1200€ für das Gehäuse. Eine Canon 5D kommt dann leider nicht in Frage :wink:


    Also ich habe mich bisher ein wenig umgesehen, schwanke zwischen einer Nikon 80D und der Canon Serie 4xx. Welche Serien sind wirklich empfehlenswert, von welcher sind die Finger weg zu lassen. Ich habe selbst noch eine analoge Nikon 601 und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen. Die alten Objektive kann ich ja nicht verwenden. Oder?


    Doch welche Kameraserie würdet ihr mir generell empfehlen? Für mich sehr wichtig ist ein wirklich zuverlässiger Autofocus, schnell, präzise. Habe da so in den letzten 20-30 Jahren schon so einige Reinfälle erlebt :-))


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier im Forum eine gute Empfehlung einer Digitalen Videokamera vor einigen Jahren erhalten habe (eine Panasonic MX 300), mit der ich absolut zufrieden bin, möchte ich vorsichtig bei euch nachfragen:


    Welche Digitale Spiegelrelexkamera würdet ihr empfehlen?


    Ich habe zur Zeit eine etwas betagte Minolta DIMAGE 7 Kamera, die ich gerne in der nächsten Zeit ablösen würde. Die Minolta ist meines Erachtens etwas überholt, vor allem stört mich der doch recht langsame Zoom ...


    Bin mal gespannt auf eure Vorschläge ...


    MfG Michael

    Hallo zusammen,


    ich schaue einmal wieder, leider erst seit Monaten hier im Forum vorbei. Hat sich ja doch
    wieder so einiges ereignet. Was mir auffiel, das Ikarus kein Profil (mehr) hat.


    Weiss einer etwas genaueres, was mit ihm ist?


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    dankeschön für die Tips ... Werde ich mir jetzt so nach und nach anschauen :)


    Nee, natürlich möchte ich nicht jede Szene (im endgültigen Video) mit Datum Uhrzeit anschauen. Doch zur Orientierung "Wann waren wir eigentlich noch dort" keine Frage ... Die Untertitelgeschichte gefällt mir ganz besonders gut.


    Sorry, für die späte Reaktion meinerseits ... Mein DSL Anschluss ist aufgrund von Erdarbeiten (Telekom Kabel beschädigt) nicht mehr einsatzfähig :-((


    Viele Grüße aus Neustadt
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Alternative zum Pinnacle Studio 9.x ... Dabei sollte diese Software ähnlich einfach, aber auch genug Spielraum für anspruchsvollere Effekte, "Spielereien" haben.


    Ferner bin ich immer noch auf der Suche nach einer möglichst komfortablen Möglichkeit, das Aufnahmedatum und die Aufnahmeuhrzeit in den geschnittenen Film mit einzublenden. Für User hier im Forum, denen mein damaliger Thread noch nicht bekannt sein sollte: Stellt Euch die betagten Video 8 oder Hi 8 Kameras vor. Dort gab es eine Möglichkeit die Uhrzeit / das Datum mit einzublenden.


    Meine Panasonic MX-300 (Peter sei Dank! - Für den Tip!!) zeichnet diese Informationen "natürlich" auf. Doch meine Pinnacle Studio 9.x Version kann diese Informationen, dank des fehlenden Plugins, nicht auslesen. :bgdev:


    Was würdet ihr empfehlen? - Welche Schnittsoftware würde beide meine Wünsche, also Einfachheit und diese "Datumsfunktion" ermöglichen?


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen ist ja bekanntlich die Pinnacle Studio 10.x Version auf dem Markt.


    Nun ja, es stellt sich die Frage ob diese Version was taugt. Bein Pinnacle reift die Software
    ja, zumindest in der Vergangenheit, immer beim Kunden. Aber vielleicht ist es diesmal, nach
    dem Verkauf, anders :-))


    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Soriwa
    Was denn nun das Schneidedatum interessiert dich, wenn du ein Video anschaust?


    Naja, aber ich hätte schon gerne das Aufnamhedatum gezeigt und zwar wirklich als Filter oder so. Es kann doch nicht sein, dass die Programierkunst bei allen Programmen hier aufhört :)


    auch michael



    Hallo Soriwa,


    ich gebe ja zu, mein Satz war/ist etwas unglücklich formuliert :)


    Ich meine genau das Aufnahmedatum (und die Uhrzeiteinblendung = ggf. abschaltbare Uhrzeit) analog der Einbledung im Sucher der Kamera.


    Ich hab echt noch nichts brauchbares gefunden! War Begeistert von einem Tool (Karlheinz ...), aber das ist im Endeffekt das Schneidedatum - und das nutzt wirklich nichts :)


    Habt ihr hier schon Neuigkeiten?


    MfG Michael

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einigen Wochen schon einmal danach gesucht, einiges ausprobiert doch immer nichts wirklich befriedigendes gefunden. Entweder wird etwas "gutes" nur für Premiere angeboten oder es ist eben doch nicht brauchbar. So ein wirklich perfekt in Pinnacle Studio 9 integrierter Filter der das Schneidedatum/Uhrzeit des Films im fertigen Video einblendet, aber NICHT das Aufnahmedatum ...


    Ich hab schon einges gegoogelt, das avsynth (oder so ähnlich :) mag zwar leistungsfähig sein, doch das Scriptgeraffel muss ja wirklich nicht sein. :)


    Könnt ihr mir einen guten Tip geben ... Das Tool kann auch paar Eurochen kosten ...


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo und guten Abend,


    ich bin mir zwar bewusst, daß ich mich hier im Forum der Videofreunde bewege, doch ich denke einmal, viele von euch filmen nicht nur begeistert, sondern fotografieren auch.


    Für mich stellt sich die Frage, mit welcher Software verwaltet und brennt ihr eigentlich
    eure Digitalfotos? Ich suche eine wirklich professionelle Lösung die sowohl die Verwaltung,
    am besten in Verbindung mit einer Datenbank, als auch die Möglichkeit bietet eine "Diashow"
    á la DVD (in DVD Qualität!!) zu erzeugen.


    Dabei sollte auch die Möglichkeit bestehen, einzelne Bilder per DVD Player Fernbedienung zu überpringen bzw. Texte, Musik und evt. Untertitel mit einzubinden.


    Alles was ich bisher sah: WinONCD 6.x, Nero, Auquasoft Diashow oder die Adobe Photo..(?) haben mich nicht wirklich überzeugt. Währenddessen mittlerweile jede Firma in diesem Bereich irgendwas anbietet, doch ich bin leider aus zeitlichen Gründen (ich gebs zu!), nicht in der Lage x Programme zu testen. Es wäre schön, wenn ich trotzdem zahlreiche Info's von euch bekommen würde!


    Im Voraus vielen Dank!


    MfG Michael Poremski

    Hallo Uwe,


    ich werde die Programme, aber auch Ulead MediaStudio Pro 7 einmal in den nächsten Tagen unter die Lupe nehmen. Möchte auf der einen Seite schon etwas vernünftiges, ausbaufähiges haben ... Aber auf der anderen Seite sollten sich die Kosten im Rahmen halten.


    MfG Michael

    Hallo zusammen,


    ich nutze seit ein paar Monaten die Pinnacle Studio 9 Software mit allen aktuellen Patches (in Verbindung mit der MovieBox DV (Firewire) ... Im Prinzip funktioniert die Software, doch manche Abstürze vergällen einem den Spaß ... Gibt es (bezahlbare) Alternativen, die sich ähnlich einfach bedienen lassen wie die Studio 9 Software?


    Ich schneide im Prinzip nur Familien- und Urlaubsfilme also nur gelegentlich, möchte also nicht immer wieder von "vorne" zu Lernen anfangen müssen.


    Ich wäre Euch für eine wirklich gute Empfehlung sehr dankbar!


    Michael



    P.S: Habt ihr Erfahrungen, ob die MovieBox auch von nicht Pinnacle Software angesteuert
    werden kann?

    Zitat

    Original von Fragezeichen


    Theoretisch ja - praktisch habe ich meine Geld bereits an eine Sony "verloren" -> und weils so schön ist gleich nochmal: :kotz:



    SONY :shake::haarezuberge: - Du wirst zufrieden sein, solange das Ding funktioniert und danach deprimiert oder sehr viel ärmer ... Leider ... Sony's Service gehört auf den Müll .. Weil viel zu teuer ...


    Michael

    Zitat

    Original von Fragezeichen
    Dann warst Du das also: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5700816154 :D
    So langsam scheint es wirklich jeder zu wissen - bald gehen die Dinger über ihrem damaligen Neupreis über den Tisch... :kotz:


    Sorry für OffTopic :bia:


    Hallo Fragezeichen,


    nee, war ich wirklich nicht! - Doch dank Ikarus seiner excellenten Werbung und Unterstützung (danke nochmals an ihn!) habe ich "meine" Kamera nicht über eBay sondern über die "Sperrmüll-Zeitung" gekauft. War auch nicht gerade billig (1250 €) aber top in Ordnung. ...


    Aber im Forum sind doch bestimmt etliche User mit einer MX 300 ... oder?


    Suchst Du auch eine MX 300 ?? - Wegen :kotz:


    Michael

    Hallo zusammen,


    das kann ich leider nur bestätigen! Bei mir kommt kein SONY Produkt mehr ins Haus! - Die Marketingabteilung bei SONY funktioniert perfekt, der Service ist bei SONY während der Garantiezeit schleppend langsam, danach nicht mehr bezahlbar!


    Ein Arbeitskollege hatte einmal einen SONY Diskman der 1. Generation erworben. Nach ca. 7 Monaten ist das Gerätchen leider ausgefallen. Irgendein mechanisches Problem am Laser ... SONY war der Meinung für dieses Gerät NP 700 DM, nach 7 Monaten 350 DM Reparaturkosten zu verlangen. In der Zwischenzeit sind die Preise für diese Diskman weiter gefallen. Sony meinte auf Nachfrage, daß ihrer Meinung nach die Reparatur rentabel gewesen wäre. Es war nur zu bemerken, daß neuere Modelle wesentlich günstiger auf dem Markt kamen ...


    Die nur in einzelnen Stichpunkten ...


    Michael