Netscape 7 jetzt offiziell released

  • An alle "altmodischen" Surfer, die noch immer mit dem Netscape unterwegs sind:
    Die 7er-Version des Netscape-Browsers steht jetzt offiziell zum Download bereit.



    Die "Macken" des 4.78-ers scheinen ausgeräumt zu sein. Besonders gefällt mir, dass man jetzt auch WMV-Videos durch einen einfachen Klick auf den Link abspielen kann, ohne dass man


    a) nur kryptierte Zeichen auf den Schirm bekommt
    b) erst zum IE wechseln muss, um das Video streamen zu können.


    Zumindest bei mir ist das so.
    Die Netscape-Freaks wird's freuen.


    Netscapige Grüsse
    vom Wiro

  • Hi Wiro!
    Die IE-Freunde freuts auch, weil sie jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben müssen, wenn sie wo ein WMV hineingestellt haben. Wieweit das dann wieder auf die wm9-Version zutrifft, wird sich finden.
    Gruß

  • Yes, Alex,


    Microsoft wird schon dafür sorgen, dass die User nicht zu Netscape "abwandern" können . . .
    :D:D:D


    Wiro

  • :frage:
    Wo ist denn diese verdammte, bislang angeblich nirgendwo publizierte und deshalb auch nicht diskutierte, aber verflucht gefährliche Sicherheitslücke in Windows XP Home und Professional an sich, die dringendst empfehlenswert erscheinen läßt, das Microsoft Windows XP-SP1 zu beschaffen und zu exekutieren?
    :frage:


    Oder ist das nur ein Trick, damit alle Angst kriegen und ihren :hail: vor MS machen?

  • Wir haben für solche Zwecke eine Security Zentrale, die die Meldungen auswertet und entsprechende Maßnahmen vorschreibt. Je nachdem, wie wichtig Dir die Sicherheit Deiner Daten ist, hält Dich nichts davon ab, die Mitteilungen bei Microsoft ebenfalls zu lesen und die Security Bulletins zu befolgen.
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d328130
    beschreibt beispielsweise die Angriffsmöglichkeit über Office XP Komponenten. Wühl dort mal? Wenn Microsoft ein Sicherheitsloch zugibt, dann ist es auch da - die würden auch lieber behaupten, ihre Software wäre sicher. (so ähnlich wie die Rückrufaktionen bei Autos, wenn das Ding dann brennt und Du hast nicht gewechselt, bist selbst schuld.) :richter:


    Lieben Gruß

  • Ufff .... Netscape ? Gibt es tatsächlich noch Leute die damit "arbeiten" ?


    Also .... das Dingens ist so gut wie tot. Die Version ist das letzte Aufbäumen vor dem Ableben. Der Gaul liegt doch schon im Koma :haarezuberge:


    [URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2121490,00.html]Scheintot oder was ?[/URL] ... mal da gucke.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Nu ja... jeder macht sich halt so unglücklich wie er kann. Komischer Weise hab ich - allen Unkenrufen zum Trotz - mit MS IE noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Und das seit es das Dingens überhaut gibt. Ganz im Gegentum zum Netscape .... wenn bei mir ein Kunde kommt und rumjammert seine "Internet" ginge nicht richtig - dann lauert mit 99%tiger Sicherheit der Netscape auf dem System !

  • @ Alexander


    Dankedanke, aber es soll ja tatsächlich so sein, daß MS diese Lücke niemals publiziert und geschlossen hat. Gefunden worden sein soll das von einem Herrn, der Pivlov, Pavlic oder ähnlich östlich klingend heißen soll. Selbst dieser Sniff hat es unterlassen, die Lücke zu dokumentieren, weil die so heiß sein soll.


    Mal sehen, wo/ob ich meine Quelle wiederfinde.
    Schönen Sonntag noch.


    Manfred
    ---
    Dir würde ich trauen, aber welchen Nachrichten kann man noch trauen. Wo wird nicht manipuliert? Vielleicht ist diese ominöse Quelle MS selbst, um die Leute in SP1 zu treiben, das ja auch illegale Kopien ausräuchern soll.

  • Explorer von Microsoft ...mit 96 Prozent weltweiten Marktanteil


    ist ein Fakt an dem man nicht vorbei kommt. Was nun jeder selbst macht steht auf einem anderen Blatt und kann er ja machen wie immer er lustig ist.


    Von meiner (beruflich bedingen) Sicht allerdings könnte ich niemandem raten von dem "quasi Standard" weg zu gehen. Schon aus Supportgründen und Gründen der Integration in komplexe PC-NetzwerkSysteme. Macht auch kaum jemand (siehe obige Zahlen).


    Ist so wie bei Linux. Mag sein das man damit recht brauchbare Lösungen realisieren kann - entspr. viel Wissen und Bastlerlaune verausgesetzt. Meine Erfahrung draußen mit Kunden laufen aber darauf raus: Wenn die Linuxfreaks in der Firma an ihre Grenzen kommen, oder gar die Brocken hingeworfen haben, stehen die Firmen in aller Regel vor einem "Trümmerhaufen", einer Installation die niemand mehr begreift oder gar supportieren könnte. Das kann man nur noch löschen.

  • Helmut, lass uns doch unseren Spaß ;)


    Man kann sicher keines der von Dir erwähnten Argumente vom Tisch weisen.
    Je mehr ein Browser allumfassend verlässlich sein muss, desto besser ist man wohl mit dem IE bedient.
    Im Hobbybereich kann man sich eher schon mit Kompromissen zufrieden geben und da keimt bei manchen - zumindest bei mir - doch ein kleiner "Revoluzer-Gedanke" auf: Microsoft zeigen, dass es manchmal auch ohne Microsoft geht. Ist purer Idealismus, mit dem man oft an praktischen Grenzen stößt. Ich find's aber o.k.
    Andere Browser haben auch ihre Vorteile. Nimm Opera. Der ist zum einen SEHR schnell, um nicht zu sagen der schnellste von allen und der hat ein angenehmes Bedienkonzept, was die Unterbringung von E-Mail-Client und Browser unter einer Haube angeht. Letzteres gilt dann eben auch für Mozilla und seinem Zwilling Netscape.
    Klar, diese Annehmlichkeiten erkauft man sich über Mängel an anderer Stelle.
    Muss man abwägen.


    Zu Linux. Ich hab das mit diesem OS nach einem Jahr sehr intensiven Bemühens aufgegeben. Die meisten der Linux-Freaks haben wohl eine rosa-rote Brille auf, wenn sie vor ihrem Rechner sitzen ...

  • Helmut, lass uns doch unseren Spaß ...


    sag ich doch. Über sowas lohnt es sich so wenig zu streiten wie über "den besten Encoder" oder "das beste Schnittprogi". Kann man drüber schwätzen .. aber was jeder dann für sich draus macht ist doch völlig wurscht.

  • Es gibt Leute, die kaufen sich ein Auto. Serie. Eins wie's andere.


    Dann gehen sie hin, wechseln hier was aus, schrauben hier und dort was dran etc.


    Es gibt Leute, die kaufen einen Rechner mit OS und irgendeiner nützlichen Suite.


    Dann gehen sie hin, ändern hier was, ändern da was, schrauben hier und dort an irgendetwas herum etc. Utilities, Utilities, Utilities, Utilities, Utilities, Utilities, Utilities und nochmals Utilities.


    Dann die schönen Glitzerdinger mit Kostenlosem. Hach wie schön.


    Und warum das alles? - Norm ist öde. Norm kann ja jeder haben. Es muß schon was Besonderes sein, mit Fingerabdruck des Machtausübenden. Irgendwie individuell, zur Not individualisiert.


    Wie die Fehler, die dann kommen. Kann kein "Normaler" mehr nachvollziehen.