Windows XP SP2

  • Hallo, Videofreunde:


    Habe mir gestern das Service Pack 2 gesaugt und installiert. Nach der Deaktivierung der nervenden zusätzlichen Firewall (ich werde vorerst beiOutpost bleiben), stelle ich fest daß mein System keinen Schaden genommen hat. Weiterhin stelle ich fest daß die Initialisierung der LAN-Verbindungen erheblich schneller geworden ist. :feixen:


    P2P-Sauger (Emule und Konsorten) sollen sich gleich diesen TCP/IP Patch mit runterladen. Dadurch werden die gleichzeitig möglichen TCP/IP Verbindungen, die das Service Pack 2 auf 10 begrenzt, wieder auf 50 erhöht.


    Viele Grüße
    vom Peter



    Achtung:
    Das ist die Version für IT-Professionals (271 MB !!). Das "normale" SP2 - für die ..... Masse :D - wird später kommen, weniger umfangreich sein und im Rahmen der normalen Aktualisierung eingebunden werden.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Information, Peter. :bigok:


    Ich hab's auch schon gesaugt (von der von Dir verlinkten Seite) und auf CD gebrannt, warte aber vorläufig noch mit der Installation.
    Gestern habe ich mal DirectX 9.0c installiert, natürlich nachdem ich vorher ein Image erstellt hatte.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Peter:


    Danke für den Link, sauge gerade herunter.


    Edi:


    Du hast keine Probleme mit 9c, gut so. Aber hast Du irgendwelche Verbesserungen bemerkt???


    :frage:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Edi:


    Dank zurück! Ich sauge gerade DirectX 9.0c.


    Als erstes werde ich testen ob die Schwierigkeiten bei MSP mit DV Typ1 behoben sind.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @all:


    Umsonst gesaugt!:heul:
    DirectX 9.0C wird beim SP2 gleich mit installiert!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Sorry, aber das wusste ich nicht. :bigok:


    Aber wenigstens ist DirectX 9.0c nicht so ein Monster-Download wie SP2.


    Aber bei dieser Gelegenheit hätte ich mal eine Frage an Dich:
    Seit ein paar Wochen gibt's bei meinem PC des öftern mal kurz einen Bluescreen, nur ganz kurz, dann startet er wieder von vorne um dann zu fragen, ob ich Windows normal, mit der letzten als in Ordnung befundenen Konfiguration, oder im abgesicherten Modus starten will. Wenn ich dann "Windows normal starten" wähle, funktioniert der zweite Bootvorgang ganz normal.
    Mir deuchte, dass der Abbruch jeweils beim Initialisieren meiner Logitech Funktastatur + Maus passiert, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Vielleicht kannst Du ja als PC-Guru sogar eine Antwort aus dem Ärmel schütteln.
    Ich hatte auch schon mit Google und in der Knowledge-Base von Microsoft gesucht, aber nichts gefunden.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo, Edi!


    hätt ich Depp doch gleich das DirectX Controlpanel angeschmissen! Da steht´s groß und breit! Aber wie heißt das alte Sprichwort: Was man nicht Kopf hat, das muß man in der Flatrate haben! :wink:


    Zu Deinen Bluescreens habe ich absolut keinen Verdacht. Stöpsel doch mal eine normale Maus an und entferne den Logitech Treiber. Im übrigen kann ich zu Bluescreens sowieso nichts sagen da ich IMMER einen Bluescreen habe:



    Quod erat demonstrandum.


    Mit bluescreenigen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Ich auch, ich auch. :D
    Aber wenn DER da ist, ist ja alles in Ordnung.


    Wahrscheinlich werde ich das mal mit einer normalen Tastatur + Maus testen müssen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • @ Peter


    Wer an so einem zugemüllten Desktop, mit derart überladener Taskleiste und Taskbar noch sinnvolle Arbeit leisten will, braucht wahrscheinlich auch so ein Katastrophensystem wie XP :huahua:.


    So schaut ein aufgeräumter Desktop aus:



    Und sei sicher: Hinter der Oberfläche verbergen sich - gut organisiert und über längstens zwei Startmenüebenen erreichbar - garantiert mehr installierte Programme, als auf Deiner Iconwüste.


    Ordnung kennzeichnet den organisierten Geist [SIZE=1](ikarus)[/SIZE]


    Ach, ich liebe es, Dich zu frotzeln :feixen:


    ike

  • @Ike:


    Ordnung ist nur für Dumme - das Genie beherrscht das Chaos! :feixen:


    Zunächst einmal habe ich nicht viel mehr Symbole in der Startleiste als Du auch. Ich erkenne bei Dir sogar, und das hätte ich bei einem einfachen, dezimalen Geist (1) garnicht erwartet, den Ultra Edit 32. Respekt, Respekt! Daß ich mehr Symbole auf dem Desktop erscheint mir logisch. Wer ko´der ko´! :D


    Dein Desktopbild ist allerdings ein Ausbund an gutem Geschmack. Da fehlen nur doch der röhrende Hirsch, König Ludwig, Sissi und die untergehende Sonne mit vorbeifahrendem Dreimaster.


    Hach, ich liebe es, Dich zurückzufrozzeln. :bgdev:


    Mit süffisanten Grüßen
    vom Peter



    (1)...im Unterschied zum multiplen, hexadezimalen Geist....

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Ihr Desktop Freaks


    Während Ihr Eure Desktöpper und Taskleisten zur Schau stellt, habe ich (hoffentlich) den Fehler gefunden.
    Nach dem Wechsel der Batterien im Keyboard scheint wieder alles in Ordnung zu sein.
    Komisch, da scheint die Anzeigeschwelle für "Batterie schwach" zu niedrig eingestellt zu sein (die Batterien im Keyboard habe ich seit neu noch nie gewechselt).
    Bei der Maus funktioniert's aber korrekt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • @ Peter


    Für das Desktopbild muß ich mich entschuldigen


    Pure Nostalgie - Pure New Zealand! Es zeigt eins von vielen Zielen am Ort all meiner Sehnsüchte: Mount Cook, gespiegelt im 'Mirrorlake' Lake Matheson. Zur erneuten Erfüllung anstehend im Januar 05!


    Dieses Land macht SÜCHTIG!


    ikarus

  • @Ike:


    Wenn´s selbst fotografiert ist, sei es hiermit entschuldigt! :wink:


    Der See gfällt mir weniger. Scheint nichts zum Windsurfen zu sein. Stehen auch viel zuviel Berge im Weg rum. Halten nur den Wind ab. Wenn´s wenigstens ´ne Düse gäbe, wie am Gardasee....


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Wenn´s wenigstens ´ne Düse gäbe, wie am Gardasee....


    Wo den badenden Naturbewundererern über den Kopf gefahren wird von ein paar rücksichtslosen Idioten. Einen habe ich letztes Jahr ein paar in die Schnauze gehauen, weil er ein Kind "übersehen" hatte mit seiner "Düse". Sorry aber das musste mal raus.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Callboy:


    Da schreibst Du aber von einer anderen "Düse"!


    An der Düse kannst Du, wenn die "Ora" oder der "Vento" weht, nicht baden und schon gar kein Kind ins Wasser lassen! Außerdem ist überall dort, wo Surfspots ausgewiesen sind, Baden strikt verboten und dort, wo Badestrände ausgewiesen sind, Surfen strikt verboten. Natürlich gibt es immer wieder surfende Idioten die die Abgrenzungen der Badestrände nicht beachten! Aber es gibt ebenso badende Idioten, die ihre Kinder unbedingt an Surfspots ins Wasser schicken müssen!


    Nein, genau wie wandernde Naturbewunderer nichts auf der Autobahn zu suchen haben, haben badende Naturbewunderer nicht an den Surfspots zu suchen. Und genau wie Kraftfahrzeuge nichts auf Kinderspielplätzen zu suchen haben, haben Surfer nichts an Badestränden zu suchen. Gerade am Gardasee ist das sehr eindeutig und streng geregelt, ganz besonders streng an der Düse. Ich kann Dir Stories erzählen, wo Eltern, nur um die zwei Euro Eintritt für´s Strandbad zu sparen, ihre Kinder, die nicht mal schwimmen konnten, am Surfspot mit Schwimmflügeln ins tiefe Wasser schicken wollten. Denen gehört nicht nur was "in die Schnauze gehauen", die gehören eingesperrt!


    Genau wie man nicht alle badenden Idioten über einen Kamm scheren kann, kann man nicht alle surfenden Idioten über einen Kamm scheren!


    Sorry, aber das mußte auch mal raus.


    Windige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Um nochmals auf mein Problem beim Booten zurückzukommen, leider lag das Problem nicht an den Batterien des Funk-Keyboards.


    Jetzt habe ich mal mit XP RegTune meine Registry und BIOS-Einstellungen aufgeräumt und richtig eingestellt.


    Resultat: Bis jetzt funktioniert das Booten einwandfrei.


    Nachteil: Ich habe keine Ahnung welche Einstellung dies bewirkt hat. Ist ja aber egal, wenn's funktioniert.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Peters Statement über Schwimmer, Surfer, etc. stimme ich voll zu.

  • Na ja, ich habe niemanden über den Kamm geschert und auch niemanden auf den Schlips treten wollen. Freilich stimme ich Peter auch zu, bloß wo fängt man an und wo hört das Verständnis auf?


    Anscheinend muss alles reglementiert und mit Verbotsschildern bepflastert sein, weil der normale Verstand nicht ausreicht bei manchen.


    In Manerba ( bei Salo ) hatte ich damals keine Schilder gesehen und der Surfer, der das Kind umrempelte hatte noch dazu eine sehr grosse Gosche und fürte sich auf, als wenn den Surfern der ganze Gardasee gehören würde und fühlte sich voll im Recht. Sowas ist auch sehr oft auch an Baggerseen zu beobachten bei uns in Deutschland. Zuerst wird eine riesen Show mit Windmesser und allem möglichen Equipment abgezogen usw.. Einfach lächerlich was dazu noch oft für eine Modenschau aufgeführt wird. Vom surfen haben die meisten eine Ahnung, wie die Kuh vom Fahradfahren und ich sehe auch keinen Sinn auf grösseren Pfützen zu surfen, was man ja in der heimischen Badewanne auch nicht macht.


    Die ganzen unsinnigen Sportgeräte wollen andererseits verkauft werden und wenn mal z.B. wieder ein Inline-Skater erlegt wurde, weil der verbotener Weise auf der Bundesstrasse unterwegs war, macht man sich als Aussenstehender halt so seine Gedanken warum der ganze - völlig überflüssige aber gefährliche - Mist nicht einfach verboten wird.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()