Premiere Pro 1.0 -> Vorschaufenster "beschnitten"

  • Hallo zusammen!


    In meinem Premiere Pro 1.0 sehe ich nicht das ganze Bild im Monitorfenster, sondern nur einen Ausschnitt. Es scheint mir so zu sein als ob das der Bereich 'safe frame' wäre (wenn ich die safe margins einblende befinden sich beide dennoch im gewohnten Bereich). Kann man das irgendwie umstellen? Oder woran kann das noch liegen? Im früheren Premiere (6.0) war das nicht so.






    EDIT: Hat sich gerade erledigt... irgendwie hatte sich in meinen Projekteinstellungen die NTSC Norm eingeschlichen... Thread kann gelöscht werden.

  • Nö, wieso ?
    Ist ein oft auftretender Fehler ( von APP ). leider stellt sich auch bei mir ( trotz deutschen APP ) immer NTSC ein, wenn ich nicht aufpasse. EinzigerAusweg : Die Preset-Dateien löschen.
    MfG E.Z.