Neuer Patch für Acronis TrueImage

  • Zitat

    das hatte ich aber schon früher geschrieben


    Ja.
    Nur ich bin nun wieder auf der Acronis Seite gelandet,wo man die Seriennummer per Mail versenden muss.


    Ich habs nicht so mit Versenden von Daten,egal Software,Bank- oder andere Kontodaten.Will mal schauen,obs auch per Fax geht.
    Gruss wendo

  • Edi
    nein leider gehts so nicht.
    bekomme diese Meldung.


    Verfügbare Updates für meine registrierten Produkte
    Wenn Sie das Produkt, für das Sie ein Update suchen, nicht in der Liste finden, dann stellen Sie sicher, dass Sie dieses Produkt auf der Seite für die Produktregistrierung wirklich registriert haben. Wenn ein Produkt registriert ist, sollte es in der Liste Ihrer registrierten Produkte sichtbar sein.


    Wenn das Produkt nicht in der Update-Liste erscheint, dann versuchen Sie entweder ein veraltetes Acronis-Produkt zu aktualisieren oder es gibt derzeit kein Update für dieses Produkt. Sie können aber die Installationsdatei, die auf dem letzten Build basiert, auch von der Seite Ihrer registrierten Produkte downloaden.


    Es sind keine Updates vorhanden.


    Muss mich also doch registrieren,habe Build 786.


    Gruss Wendo

  • Tja, Leute,


    das war wohl nix! Denk' ich doch: Nachdem ich sooo lange als letzter unter den Aufrechten der 7er die Treue gehalten habe, wird's vielleicht doch mal Zeit für 'n Update auf die 8. Gemacht getan, Installation lief reibungslos, Boot-CD erstellt und munter an die erste Imageerstellung geschritten. Abgesehen davon, daß mich die Neue jetzt 'n Loch in den Bauch fragt und mir ungebetene Hinweise auf die Vorteile eines inkrementellen Backups gibt, habe ich mich mittels des Assistenten bis zur Abfrage des gewünschten Komprimierungsgrades vorgearbeitet. Diesen habe ich schon immer auf "Normal" gehabt und ihn auch diesmal dabei belassen.


    Nachdem ich bei dem gestern noch bewußt mit der 7er angefertigten Image meiner C:-Partition die genaue Zeit der Imageerstellung gestoppt hatte (08:56 für 8,03 GB), habe ich diese Messung mit dem 8ter Image der gleichen Partition ebenfalls durchgeführt. Beide Male absolut identische Einstellungen, beide Male von der Boot-CD gearbeitet! Resultat: 09:03 für die gleichen 8,03 GB!


    SOVIEL ZUM THEMA SELBSTSUGGESTION!


    Als Krönung des Ganzen entpuppte sich aber die unterschiedliche Dateigröße der beiden Images. Hat die 7er bei der "Normal"-Einstellung die 8,03 auf 4,6 GB zusammengestaucht, braucht die 8ter dafür mal eben lockere 5,2 GB. 600 MB mehr bei gleichen Grundeinstellungen!


    Nee, nee, Freunde, das überzeugt mich nicht. Direkt nach diesem Beitrag wird das gestrige Image zurückgespielt. Ich bleib' bei 'meiner' 7er.


    Reuige Grüße


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Du MUSST Dich irren, das ist keine Selbstsuggestion, die 8er IST schneller.
    Das Inkrementelle Abbild wurde Dir übrigens schon bei der 7ner Version vorgeschlagen.
    Ich hatte damals, als ich upgedatet hatte, ja ungefähr die gleiche Grösse der Bootdisk, allerdings war da noch der Bug mit der "verschobenen" Kompressionseinstellung. Mit der Einstellung "Normal", was aber "Unkomprimiert" entsprach, war das Image etwa doppelt so schnell erstellt. Nachdem dieser Bug behoben ist, ist die 8er Version immer noch ca. 1/3 schneller, das Image wird zwar zugegebenermassen etwas grösser, aber das ist mir egal.
    Was für eine Build Version hast Du denn?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Nee, Edi,


    so sehr kann ich mich nicht irren. Und meine Stopuhr auch nicht! Bei mir dauert's definitiv genauso lange mit der 8ter wie mit der 7er. Möglicherweise liegt's an den zu sichernden Inhalten. Wobei auch bei mir nichts Außergewöhnliches auf der Platte ist - keine Temporary Files und auch keine Auslagerungsdatei.


    Klar, auch die 7er hat mir ein inkrementelles Image angeboten - aber nur, wenn ich auf ein bereits bestehendes File geklickt habe. Ansonsten hat mich der Assistent ohne irgendwelche ungebetenen Ratschläge schnurstracks zur Sicherung schreiten lassen. Bei der 8ter muß ich hingegen diverse aufpoppende Hinweise erst wegklicken. Hab's zwar nicht genau gezählt, aber drei bis vier zusätzliche (überflüssige) Klicks sind's schon.


    Den Bug aus der ersten Version kannte ich ja auch. Das war schließlich der Grund, weshalb ich die 8ter schon mal von der Platte geputzt hatte. Ich kann aber definitiv immer noch nichts finden, worin mir die 8ter gegenüber der 7er irgendeinen Mehrwert bietet. Schneller ist sie nicht (jedenfalls bei mir), nervt mich nur mit überflüssigen Abfragen und braucht noch dazu erheblich mehr Speicherplatz. Da wäre ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert, täte ich mir die Neue an, wenn ich mit der alten Version viel besser klar komme.


    Es ist übrigens die 889 - hilft aber auch nix.


    Widerspenstige Grüße von


    ike

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Ja klar, jedem das Seine. :wink:
    Auch ich werde sicher nicht auf eine neuere Version updaten, da ich ja mit der 8er zufrieden bin. Die Anfragen (PopUps) bei der 8er Version sind übrigens genau dieselben wie bei der 7ner, wenigstens bei mir. :wink:
    Komisch ist aber dat Janze schon.
    Du hast übrigens eine PN.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Zitat

    ...aber drei bis vier zusätzliche (überflüssige) Klicks sind's schon.


    Da lob ich mir die D.Image Version 6 auf dem Schnitt-PC.
    Nix von "mehrklicks". :D


    Edi.Die 889 habe ich nun auch.[habe ja mehrere PC`s]
    Registrieren mit der Seriennummer ,per Mail


    wendo

  • @Ikarus
    Hast du die Zeiten beim Erstellen von der Boot CD oder der Windows Version gemessen? Ich glaube schneller geworden ist nur die Windows Version. Was sich bei der Boot CD ändert scheint nicht so starkt dokumentiert zu werden. Ich arbeite ausschließlich damit.

  • Hallo Edi,


    saget mal - ist das wieder das volle Programm mit über 23 MB für ein paar geänderte Kleinigkeiten ?


    Die Windows-Updates nerven schon genug.

  • @ elCutty


    >>Beide Male absolut identische Einstellungen, beide Male von der Boot-CD gearbeitet!<<


    schrieb ich schon oben in meinen ersten Beitrag zum Thema. Aber Du könntest recht haben mit Deiner Vermutung, daß die Linux-Version anders tickt als das Programm unter Windows. Ebenso wie Du arbeite ich aus Datenhygienegründen ausschließlich mit der Boot-CD - wobei die 7er CD auch eindeutig 'schlanker' in der Bedienung ist, als die mit 'mehr Komfort' (:rolleyes:) ausgestattete 8ter.


    Da mir bis jetzt keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile der neuen Version aufgestoßen sind, sehe ich keinerlei Veranlassung, ein 'Upgrade' durchzuführen. Manche Dinge haben eben an einem gewissen Punkt den Kulminationspunkt ihrer Entwicklung - TrueImage kann man nicht mehr besser machen, nur verstopfter :D.


    Gesicherte Grüße


    ikarus

  • Sorry, hatte ich wohl überlesen, war gestern nachmittag völlig fix und alle.


    Der Grund für mich den Upgrade auf die 8er zu machen lag darin, daß die 7er aus der c't Beilage mit der Boot CD keine S-ATA unterstützte. Bin aber nicht sicher, ob die letzte 7er Version das gekonnt hätte.

  • @Ikarus
    Ich bin da auch deiner Meinung, was mich aber zum krübeln bringt ist, warum werden immer wieder updates gebracht? Das ist ja der Wahnsinn wie schnell das bei der 8er geht mit den Updates. War das bei deiner 7er auch schon so? Ich denke das sich da auch was getan hat und vielleicht die 7er schon etwas veraltet ist, was vielleicht auf Anhieb nicht so auffällt. Was meinst du dazu.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    bin zwar nicht ikarus, aber habe TrueImage hier propagiert.
    Die 8-er Version punktet im Netzwerk.


    Ich kann auf sämtliche Netzwerklaufwerke zugreifen, dort das Image ablegen und von dort zurückspielen.
    Außerdem bootet die 8-er Notfall-CD endlich auf meinem PC. Mit der 7-er gab es Probleme mit dem rudimäntären Linux, dass gestartet wird.
    Einige Hardware-Komponenenten wurden einfach nicht korrekt eingbunden, so daß die Notfall-CD nicht startete.


    Auch ich kann ikarus nicht zustimmen, wenn er die pop-up-fenster bemängelt. Bei mir poppt nichts up :feixen:


    Der Geschwindigkeitsvorteil ist auch bei mir vorhanden, so wie Edi schon schrieb.


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom
    Bei mir popt auch nur das erweitern eines Image auf, sonst nichts.
    Was ich aber bemängeln muß ist, die Verzeichnisstruktur ist etwas unübersichtlich und nicht einfach zu vestehen. Ansonsten ist die 8er Version schon gut. Was mir aber nicht in den Kopf geht ,sind die vielen Updates. Es muß doch irgendwie nachvollzuziehen sein, denn an den Bugs kann es mit sicherheit nicht liegen. Denn von Bugs kann man in keinem von mir benutzen Forum lesen , und ich bin in vielen Forums vertreten und da wird überall von diesem genialen Tool gesprochen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Ach so, Du arbeitest ja ausschliesslich ab Notfall-Boot-CD, stimmt.
    Ich dagegen arbeite unter Windows und hatte damit weder mit der 7ner, noch mit der 8er Version je Probleme.
    Daher wird wohl der Unterschied mit der Geschwindigkeit herrühren, und mit den PopUps.


    Martin
    Diese Tatsache, dass es immer das volle Programm als Update gibt, ist zwar für Modembenutzer ein Nachteil, aber damit umgeht man dafür die Nachteile, welche Teilupdates manchmal mit sich bringen.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Was mir aber nicht in den Kopf geht ,sind die vielen Updates. Es muß doch irgendwie nachvollzuziehen sein, denn an den Bugs kann es mit sicherheit nicht liegen.


    Du kannst davon ausgehen, daß keine Firma kostenlose Updates herausbringt nur um die eigenen Mitarbeiter oder gar die User zu beschäftigen. Die Tatsache, daß du nichts von bugs in Foren liest, heißt längst nicht das keine existieren. Gute Firmen finden die Fehler schließlich vor den Kunden :wink: