Neuer Patch für Acronis TrueImage

  • Hätte da noch eine Fragte , wie erstellt ihr euer Image. Komprimiert oder Unkomprimiert. Gibt es bei der Komprimierung keine Fehler? Habe das noch nie gemacht , würde aber Platz sparen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Ich mache das mit der Kompression "Normal" und habe schon manches Image wieder aufgespielt ohne Schwierigkeiten. Man kann natürlich auch mehr komprimieren lassen, aber das geht, glaube ich, auf Kosten der Geschwindigkeit.
    Wenn man dem Frieden nicht traut, kann man das Image noch überprüfen, mit der Funktion "Abbild überprüfen lassen".


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Habe noch eine Frage Edi.
    Ist das wirklich nur ein Patch oder das ganze Programm. Denn 23MB hört sich verdammt viel an.
    Was könnte das für ein Fehler sein weil ich nicht direkt aus dem Programm heraus brennen kann. Es kommt immer eine Fehlermeldung weis aber nicht mehr was für eine , ich habe es dann einfach auf dei zweite Platte schreiben lassen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Danke für den Hinweis. Hatte ich von V 7 her noch mit massiv mehr Zeit in Erinnerung.
    5% sind aber wirklich nicht der Rede wert.



    Andreas
    Upps, da kann ich nicht helfen. Ich "brenne" meine Images immer auf meine Backup-Festplatte.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Um aus TrueImage direkt auf CD/DVD brennen zu können, muß InCD o.ä. installiert sein. Halte ich aber wegen der damit verbundenen Probleme nicht wirklich für sinnvoll.

  • Wie kann ich denn alternativ es brennen. Einfach eine DatenDVD oder muß man da was anderes brennen?


    Wo kann ich den das Update finden, habe schon die ganze Page von Acronis durchsucht. Aber nur die deutsche weil ich englisch nicht gut zu sprechen bin.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi Edi,


    die Hinweise auf die CEBIT bezügl. günstigerer Preise hab ich erst jetzt gelesen, aber vor 3 Stunden das Update auf 8.0 bestellt.


    Die Installationsprozedur ging ja bei SE auf 7.0 noch, da mußte ich zus. zu dem Zeichenstring der 7.0 auch noch die der vorhergehenden Version eingeben. Ich hoffe ja nicht, daß ich jetzt zus. zu dem Zeichenstring der letzten (7.0) auch noch die der SE eingeben muß.


    Installiert hab ich noch nicht, da ich den Link noch nicht erhalten habe. Da ist vermutlich was schief gegangen, normalerweise geschieht das innerhalb weniger Minuten.


    Ich hab aber noch ne Frage zu der Sicherung auf DVD. Ich hab mal versucht die Image-Datei von Platte auf DVD zu kopieren, die konnte Acronis dann aber nicht lesen. Daraufhin hab ich nochmals ne Sicherung gemacht und die max. Dateigröße auf ca. 2 GB eingestellt und die beiden Dateien dann auf DVD kopiert, klappte auch nicht.


    Wie macht Ihr das denn? Zumindest weiß ich von Tom, daß er das schon gemacht hat.


    Heute ist es mir erstmals gelungen mein Notbook mit der Acronis-Boot-CD zu starten und zwar hab ich die CD mit der abgesicherten Version erstellt. Bisher klappte das nämlich nicht. Das hat nur den Nachteil, daß ich dann keine Imagedatei von DVD zurückspielen kann, da er hier im abgesicherten Modus dann ja auch das DVD-LW nicht erkennt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Hier der Patch , musst aber registriert sein.


    Und hier die Version 8 kaufen.


    Upgrade Möglichkeit gibt's offenbar nicht mehr. Irgendwo gibt's noch eine Tryout (Test) -Version, ist aber die Corporate Workstation ---> Hier


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    >>Zumindest weiß ich von Tom, daß er das schon gemacht hat.<<


    da meine Images dank intelligenter Festplattenpartitonierung nie größer als 1 GB sind, hatte ich noch kein Problem mit 2 GB Images.


    Sagt mal, ihr legt doch wohl hoffentlich kein Image von Euren DV-AVI-Dateien an.


    Das wäre nämlich völliger Quatsch.
    Da diese Dateien schon fast nicht mehr komprimiert werden können, wäre ein Image fast gleich groß.


    Solche Dateien gehören auf ein Back-Up-Medium (2. Festplatte, DV-CASSETTE)).


    Ich habe hier schon öfter über meine FP-Aufteilung gepostet, führe es aber gerne noch einmal aus (ist übrigens auch die Empfehlung von Acronis):


    Auf der Boot-Partiton nur das O/S und die Datein der installierten Software, die sich weigert, auf andere Partitionen verlagert zu werden.


    Das sind bei mir auf diversen Festplatten mit unterschiedlichen O/S nie mehr als 2 GB.


    Wenn ihr davon ein Image habt, ist das schon die halbe Miete.


    Beispiel: aus irgendeinem Grunde verbiegt ihr eine Programminstallation, nachdem ihr ein Image der oben erwähnten Partiton erzeut habt.


    Programm-Verzeichnis löschen, Programm neu installieren und danach das Image der Boot-Partiton mit O/S und Registry zurückspielen.


    Life can be so easy.


    Wenn ich ein Programm testen will (Demo), verfahre ich genau so.
    Programm kommt auf D:\ und wird installiert.
    Wenn es nicht gefällt: Programm auf D:\ löschen und Image von C:\ zurückspielen.


    Das bedeutet aber, dass ihr vor einer Manipulation am PC ein aktuelles Image erstellt und eine Image-History in der Hinterhand habt (es könnte ja sein, dass ihr im letzten Image noch einen Kinken drin habt, der noch nicht aufgefallen ist).


    Eine Image-Software ist nur so gut, wie der User die Festplatten partitoniert.
    Wer z.B. alles nur auf C:\ installiert, wird mit einem Image nicht glücklich. Der wird im Falle eines Falles sowieso nicht glücklich aus der Wäsche schauen.


    Happy day vom
    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    Das sind bei mir auf diversen Festplatten mit unterschiedlichen O/S nie mehr als 2 GB.


    Also für XP sollte es schon eine etwas größere Partition sein. Ab 4GB lebt man da ruhiger. Die Images bleiben dann Dank Kompression deutlich kleiner.


    Udo
    Ich habe mit der 7.0 SE auch Images >2GB auf Platte erstellt und anschließend auf DVD gebrannt - wurden ohne Probleme von TrueImage wieder erkannt und konnten auf eine IDE Platte geschrieben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo


    Zitat

    Da ist vermutlich was schief gegangen, normalerweise geschieht das innerhalb weniger Minuten.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es bei mir damals auch länger gedauert hat. Mittlerweile solltest Du den Link aber erhalten haben.


    Zitat

    ...und zwar hab ich die CD mit der abgesicherten Version erstellt.

    Dies wird aber von Acronis nicht empfohlen, soweit ich weiss.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,


    hier der Link für das Upgrade (wurde von Acronis bewußt etwas versteckt -


    Upgrade


    Du mußt vorher "Produkte für Home und Small-Office" anwählen - "Small" ist ja immer gut und preiswert.


    Abgesicherte Version wird von Acronis nicht empfohlen
    Das ist grundsätzlich richtig. Ich bin schon vor Monaten mit Acronis in Kontakt getreten bezügl. der Probleme mit meinem Notebook. Alles mögliche haben wir versucht, aber ohne jeglichen Erfolg. Gestern versuchte ich diese Lösung, und siehe da, es hat geklappt. Zumindest konnte ich damit starten und u.U. auch ein Image von der Platte zurückspielen. Nur das Zurückspielen von einem Image auf DVD klappt eben nicht, weil in der abgesicherten Version das LW nicht erkannt wird.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    das Problem mit meinem Notebook ist mit der 8.0-Version endlich gelöst. Ich hab die normale Boot-CD erstellt und siehe da, Acronis ist gestartet und erkennt auch das LW und natürlich auch die Image-Datei auf der DVD.


    Also haben sich die 29,95 für das Update doch gelohnt.


    Zwischenzeitlich hab ich auch schon mit Drive Image getestet, komme aber zu dem Schluß, daß Acronis immer noch das beste ist.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl