Annimierte Hintergründe - DigitalJuice?!

  • Hallo,


    ab und zu schaue ich bei Wrigleys Tutorials vorbei und entdecke immer wieder neue Tricks und Kniffe - einfach klasse, was der Mann da so anbietet.


    Er verwndet ab und zu auch fertige Hintergründe und Sequenzen von http://www.digitaljuice.com , gibts sowas auch als Freeware zum herunterladen, bzw. kann man vergleichbare Produkte auch in Deutschland kaufen?


    Bin für jeden Tipp dankbar, da ich beim Googlen nix brauchbares gefunden habe (habe auch keine wirklich passende Begrifflichkeit zu dem Thema gefunden...).


    Liebe Grüße


    Kai

  • Hallo Kai,


    kannst du mal etwas genauer beschreiben, was du suchst? Bei deinem Link habe ich nicht erkennen können, WAS genau du suchst. Falls es postkartenähnliche Filmschnipsel sind, habe ich Angebote dafür bei eBay zum Thema Gema-freie Musik gefunden.
    Falls das Gesuchte "wabernde farbige Hintergrundnebel" sind, war im Sonderheft der c't zum Thema Videobearbeitung auf der Heft-CD eine Sammlung Beispiele und ein Link zum "Nachtanken". Wenn ich es heute Abend wieder finde, werde ich es hier verkünden.


    Gruss Fred

  • bin mir auch nicht sicher, was du suchst
    aber schau mal hier, da findest du animierte Texture Loops, die auch als Hintergrund verwendet werden könnten :idee:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hallo Werner, hallo Kai,


    das was ich nicht besser habe beschreiben können als mit "wabernde farbige Hintergrundnebel" sind genau die animierten Texture Loops.


    Weitere findest du auf der CD.


    Gruss Fred