Abschnittweise rendern in AP 6.5?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kai


    Ja, indem Du den Arbeitsbereich entsprechend einstellst und dann nur den Arbeitsbereich rendern lässt.
    Wenn Du den Arbeitsbereich eingestellt hast und dann die Enter-Taste drückst, wird automatisch nur der Arbeitsbereich gerendert.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Ihr beiden,
    ich dachte eigentlich es wird immer nur der Arbeitsbereich gerendert (?!?).
    Ein Feature das mir geholfen hat war die einfache Einstellung des Arbeitsbereichs -> Doppelklick in die Arbeitsbereichszeile setzt den Arbeitsbreich automatisch auf den im Schnittfenster sichtbaren Teil.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang


    Zitat

    ich dachte eigentlich es wird immer nur der Arbeitsbereich gerendert (?!?).

    Richtig, aber wenn der Arbeitsbereich über das ganze Projekt aufgezogen ist, wird eben das ganze Projekt gerendert.


    Zitat

    Ein Feature das mir geholfen hat war die einfache Einstellung des Arbeitsbereichs -> Doppelklick in die Arbeitsbereichszeile setzt den Arbeitsbreich automatisch auf den im Schnittfenster sichtbaren Teil.

    Auch richtig, hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi,
    jou, war auch an Kai gerichtet im Sinne von "Teil des Arbeitsbereiches rendern geht nicht". Manchmal sind auch die Begriffe nicht ganz klar. Und das mit dem Doppelklick hat mir auch ein Kumpel erst geflüstert(wahrscheinlich hab´ich mein manual wieder nicht richtig gelesen) und vielleicht kannte Kai dieses feature auch noch nicht.

  • Mmmmmm,


    jetz habe ich das Premiere Handbuch und das "Premiere Classroom in a Book" auf meinem Schreibtisch liegen und beide sogar fast ganz durchgelesen, aber das mit dem Markieren des Arbeitsbereichs muß ich wohl glatt überlesen haben... :besoffen:


    Werde gleich mal ausprobieren ob das wirklichso einfach geht wie ihr sagt.


    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps!


    Kai

  • Hey wok,


    hat wunderbar geklappt, genau so, wie Du es beschrieben hast.
    Plötzlich kann ich "ratzfatz" meine Änderungen überprüfen. SUPER!


    Danke noch mal und grüß mir Deinen Kumpel von der "eebsch" Seite (wie hie die Wiesbadener Rheinseite genannt wird). :feixen:


    Bis denne


    Kai