Deshaker funktioniert nicht mehr

  • Hallo Videofreunde,


    es ist doch wirklich erstaunlich, wie aus dem Deshaker Thread ein True Image Thread geworden ist. :wink:


    Andererseits gebe ich Tom vollkommen Recht.


    @ Uwe:


    Ich habe mein Deshaker Problem gestern noch gelöst und zwar unterlag ich ganz einfach nur einem Bedienungsfehler in V Dub. Und jetzt funktioniert das Deshaking wieder einwandfrei.


    Frage:


    Bis Du eigentlich sicher, daß Pass 1 bei Dir wirklich läuft ?


    Welchen Button in V Dub betätigst Du denn zur Analysierung, >1 oder >0 ?


    Gruß Herbie

  • Hi,


    >>Welchen Button in V Dub betätigst Du denn zur Analysierung, >1 oder >0 ?
    <<


    weder noch!!


    Menu "File", dann "Preview filtered".


    Und dann den Rechner in Ruhe den ersten Pass machen lassen.


    Tom


  • Gratuliere erst mal + freue mich für Dich.


    Aber mit Deiner Frage "verunsicherst" Du mich. Wie jetzt 1 oder 2? Ich wähle den Deshaker aus, gehe auf Pass 1, mache die Einstellungen, OK, Ok, + dann auf Preview filtered...


    Oder hab ich vergessen, wie´s geht...?


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Videofreunde,


    @ Tom & Uwe,


    das mit File und Preview filtered habe ich noch nicht probiert, leuchtet mir, ehrlich gesagt, aber voll ein.


    Ich verfahre anders, also:


    Deshaker hinzufügen > Einstellungen im 1. Registerteil (Pass 1 & 2) und dann Einstellungen in Pass 1 > ok > ok und dann den Cursor der Timeline ganz an den Anfang stellen und jetzt kommt der Klick auf >0 und es wird die .log angelegt und analysiert und alles funktioniert bestens auch Pass 2 bis zum Ergebnis. Teste aber auf jeden Fall eure Vorgehensweise, da ich ja neugierig bin.


    Wer es noch nicht kennt, ich gebe euch mal einen sehr interessanten Link über eine Deshaker Anwendung von Dominique aus dem DVD SVCD Forum :



    Schaut mal hier nach



    Gruß Herbie

  • Hi,


    >>Wer es noch nicht kennt,...<<


    aber Herbie, diesen Link hatte ich doch schon bei meinem ersten Beitrag zum Deshaker gepostet :schnarch:


    Da steht übrigens auch unter dem zweiten Bild folgender inhaltsreiche Satz:
    Dafür reicht es aus, wenn der zu entwackelnde Bereich mit angewendetem Filter über "Preview Filtered" nur angeschaut wird


    Brille: Fielmann


    Gruß vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze Schweinderl oder nur die Beisserchen? :rofl::rofl:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Forumsgemeinde,


    das im Betreff stehende ist der momentane Stand und das freut mich. :bounce:


    Jetzt ist das Ergebnis des Deshakens, kommt natürlich auf die jeweilige Szene an, etwas matschig, schwimmend, besser gesagt.


    @ Tom:


    Bin Deinem Vorschlag gefolgt und mit der Unschärfemaske des MSP (kleine Einstellungen) drüber. Ergebnis war nicht schlecht, nur das Bild war immer noch leicht schwimmend, sieht aus wie bei starker Hitze.


    Der Smart Smoother High Quality von Klaus Post (VDUB) brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.


    Gibt es in dieser Richtung was besseres, vielleicht bei AviSynth ?


    Gruß Herbie


    (und bitte jetzt nicht den Gag mit der Badehose, den kenne ich schon). :wink: