Vorschau von einzelnen Filmszenen die noch auf DV-Band sind...

  • hallo,


    ist es irgendwie möglich, alle filmszenen, die auf einem dv band sind mit einer software darzustellen und an zu schauen?
    also nicht erst mit premiere auf die festplatte holen und dann mit scenalyzer in einzelne filme splitten...


    möchte mir gerne für die dv kassetten so covers erstellen, wo ich dann genau sehe was zu welcher zeit kommt :)


    :help:


    danke für eure antworten :D

  • Hi,


    wie soll denn so etwas funktionieren?
    Die hellsehende Software gibt es noch nicht.


    Du musst das Band zumindest einmal der Soft vorspielen.


    Und dann kannst Du doch auch gleich das Band mit scenalyzerLIVE! capturen, dabei die Szenenerkennung benutzen und schwupp-di-wupp hast du alle 1023 Szenen auf der Festplatte, incl. Timecode (wenn Du die Benennung der Dateien entsprechend einstellst).


    Und für das Cover kannst Du nun sogar aus jeder Szene einen aussagekräftigen Frame per Knopfdruck als Einzelbild (sogar deinterlaced) auf die FP zwecks späteren Druckes abspeichern.


    Danach kannst Du ja wieder alles von der FP putzen.


    Gruß vom
    Tom

  • ok...


    ich dachte nur vielleicht könnte man ja direkt auf dem band von szene zu szene springen :idee:


    aber davon sind wir wahrscheinlich noch weit weg... oder es wird nie gehen :)


    bis dann :bia:

  • Hi,


    Du kannst natürlich auch das Band im Schnelldurchlauf mit scenalyzerLIVE! analysieren lassen. Das nennt sich "Bandindex erstellen" und dauert ca. 5 Minuten.


    Bei einem 60 Minuten-Band fallen dabei ca 1GB Datenmenge an.
    Allerdings sind die Bilder entsprechend verruckelt und eignen sich nicht zum Ausdrucken oder weiterbearbeiten.


    Aber als "Inhaltsverzeichnis" gut geeignet.


    Gruß vom
    Tom