Kaufberatung: Panas

  • Ja erstmal Hollo <- mein erster Post hier :D


    Also da ich glaube hier unter den Spezialisten zu sein versuche ich euch mal mit ein paar Fragen zu nerven ;)


    Also wie ihr am Titel schon sehen könnt möchte ich mir in den nöchsten Wochen eine MiniDV Cam zulegen. Es wir meine 1. Ich bin also noch blutiger Anfänger. Mein Budget sollte die 700 Euro nicht unbedingt sprengen zum Anfang. Wer weiß.... vielleicht liegt die Cam ja schon nach 2 Wochen wieder im Schrank (was ich nicht glaube).


    Zuerst hatte ich mir die Sony DCR-PC103 schön geguckt ... doch nach den Beiträgen zu den Hochkants hier im Forum bin ich schnell wieder davon abgekommen.


    Hängen geblieben bin ich bei der Panasonic NV-GS55EG die besitzt allerdings nur einen 1/6 Chip, welcher ja nicht die bombastische Bildqualität bei Dämerung verspricht (hier im Forum gelesen).


    Deswegen überlege ich ob sich die 150 Euro mehr für die Panasonic NV-GS120EG , ein 3 Chipper, vielleicht lohnen würden?


    Eure Meinung ist gefragt, Modellempfehlungen (auch anderer Hersteller) sind natürlich auch erwünscht.


    Schonmal vielen Dank.



    PS: Ich hab so vor einfach alles mögliche zu filmen, größtenteils wird sie wohl dabei sein wenn ich mit Freunden auf Achse bin, sie sollte also nicht extrem Groß und/oder unhandlich sein.

  • 33 Leute haben den Thread gelesen und nicht einer hat eine Meinung dazu? Kann ich fast nicht glauben ... ich dachte das wäre ein brillantes Forum :feixen:


    Mir würde ja schonmal ne allgemeine Stellungsnahme zu Panasonic Cams in der Preisregion reichen, wenn ihr keine Zeit / Lust habt mir andere Cams oder Hersteller zu nennen.


    Oder ein "Willkommen im Forum ThE eVIL" :heul:

  • Willkommen im Forum ThE eVIL ! :bigok:


    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat