drama! pixel verblockung auf mini dv tape

  • Zitat

    Original von Wiro
    Wenn die Einzelbilder in APPro in Ordnung sind, haben wir wahrscheinlich eine Lösung gefunden: . . .


    @ Wiro


    Die Einzelbilder sind ja nur in Ordnung, wenn ich sie alle einzeln aufnehme, sprich Aufnehmen, ein Bild weiterschalten, aufnehmen . . . . und das 25 mal in der Sekunde puh das kann ich mal für eine kleine Einstellung durchhalten , aber 20 Minuten?! Premiere kann bei der Einzelbildaufnahme nicht automatisch den Camcorder ein Bild weiterschalten. Dieser Modus ist nur für die Trickfilmerstellung gedacht, bei der man ja die Kamerasteuerung so nicht braucht.
    Ich suche halt eine Möglichkeit/kleines Tool, das man so einstellen kann, das die Kamera vom Programm immer nach der Einzelbildaufnahme ein Bild weitergestellt wird.


    Danke, für Deine Bemühungen


    Gruß Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wuschel,
    dann laß mich mal das mit einem Script für SCLive Testen. Wenn sich die SCLive Projektdatei mit einem Text Editor öffnen läßt, dann ist das ein 10 Zeiliger Code plus einwenig Komfort bei der Bedienung.
    Z.Z. quäle ich meinen PC allerdings mit anderen Dingen. Morgen Nacht werde ich Dir sagen können ob das geht oder was anderes.


    Sollte mir jemand so eine SCLive Projektdatei mit zwei MarkIn und Out Punkten jedoch heute noch zumailen, kann ich es noch Nacht sagen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,


    wo ich gerade von Verpixelungen lese:
    Hatte auf meinen Irland-Tapes auch hässliche Bildstörungen an den Rändern (nagelneue Sony-Tapes, wenn auch mit englisch+ungarischer Beschriftung...) und vermute, dass es daran lag, dass ich teilweise den Bildstabilisator & LongPlay anhatte.


    mfG
    fabian