Altersumfrage on Board

  • Alex:


    Wenn´s man dazu nicht schon zu spät ist .......


    sich beömmelnde Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Tja ... wenn ich so den Zwischenstand sehe und mal vergleiche:


    Ihr seid das "Rentnerboard" :feixen:


    Bei uns:


    30-39 = 42 %
    40-49 = 19 %
    50-59 = 06 %

  • > Ihr seid das "Rentnerboard"


    " Verachtet mir die Meister nicht !!" :respekt:


    Glückauf aus Essen
    hannes



    -

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Der Vollständigkeit halber hier auch:


    Umfrage auf dem DVDBOARD


    Das sind die "jüngsten" .... aber Internetmäßig und von der Materie her die "ältesten".


    Nun ja .... Verachtet mir die Meister nicht ?


    Glaube aber eher das hier in der Materie die "Jungen" mehr "Meister" als wir Gruftis sind.


    Gibt nämlich "Junge Gelehrte - aber auch alte Esel" :rolleyes:

  • Hier gehts ja zu wie bei den Wahlen in ner Bananenrepublik: 229 Mitglieder, 42 Stimmen, und das solls gewesen sein? Zeigt allerdings auch, daß es einen Haufen "Schläfer" in diesem Forum gibt :schnarch:
    Ist ja egal, muß nicht jeder sagen, wie alt er ist. Ob die Stichprobe schon repräsentativ ist?
    Mir ist die Altersverteilung aber durchaus recht so.
    Lieben Gruß


    Kann nicht einer seinen altersgemäß entsprechenden Nachkommen motivieren, damit wir in allen Altersgruppen vertreten sind? :huahua:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • @ Alex


    Nein, repräsentativ ist dieses Ergebnis ganz bestimmt nicht. Ist ja auch nicht notwendig, da es sich wohl eher um ein Spielchen handelt, das die "aktiven" Mitglieder darstellen soll. Die 20-30-jährigen sind übrigens ganz schön am Aufholen - die 30-40-jährigen sind wohl eher mit anderen Dingen beschäftigt (kein Interesse an solchem Zeug). Die 50-60-jährigen sind dagegen schon wieder in einem Alter, wo man etwas mehr Zeit für sich selbst hat ;-)))


    Spiegelt in etwa auch die Altersstruktur in vielen Videoclubs wieder.
    Statistische Grüsse
    vom Wiro

  • Hallo!


    Jetzt habt ihr einen der zwischen 10 und 15 Jahren alt ist. Genauer gesagt 13 Jahre. Weiß sogut wie gar nichts über Videofilmen und schneiden.
    Darum :hail: ich euch an. :)
    Eigentlich bin ich nur durch einen Zufall zum filmen gekommen.
    Ich habe eine alte Spiegelreflexkamera von meinem Vater geschenkt bekommen. Da diese jedoch irgendeinen Fehler gehabt hatte sind wir zum Fotoflohmarkt in Lichtensteig (schweiz) marschiert und haben uns dort informiert. Schlussendlich bin ich dann mit einer analogen Videokamera nach Hause gekommen. Am 29. September ist wieder Fotoflohmarkt in Lichtensteig und ich werde höchst warscheinlich ein gutes Stativ kaufen. (dort gibts hunderte)


    Das war meine kleine Geschichte, und ab jetzt seit ihr einer mehr!


    mit glücklichen Grüßen
    Peter



    :hallo:

  • > Genauer gesagt 13 Jahre....


    Willkommen auf diesem Bord vom "Opa".
    Einigen wird jetzt sicher wohler, da Du das Durchschnittsalter doch drastisch senkst.


    Glückauf aus Essen
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Peter (mrdoofo) :bia:
    Schön, dass sich auch so junge Leute für dieses schöne Hobby interessieren.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    Vielen Dank für eure nette Begrüssung!!!



    Edi


    Gehst du eigentlich zum Fotoflohmarkt am 29. September nach Lichtensteig?
    Soll ja der größte der ganzen Schweiz sein.
    Du wohnst ja in der Schweiz, oder?


    Mfg
    Peter

  • Hallo Peter!
    Fein, daß Du bei uns bist. Der Fotoflohmarkt hört sich ja recht interessant an. Ist wohl leider ein bißchen weit weg von Wien. Werde mal meinen Schwager fragen, ob er davon schon gehört hat, der hat sich gerade für eine Weile im Ländle niedergelassen. Laß Dir nur Zeit beim Aussuchen vom Stativ. Stabil sollte es sein, trotzdem noch tragbar, die Klemmen und Auszüge sollten noch funktionieren, was ganz toll wäre: ein gedämpfter Video-Neigekopf, damit's beim Schwenken nicht ruckt. Kugelkopf wie beim Fotostativ ist jedenfalls keine gute Idee. Aber das weißt Du ziemlich sicher schon selbst. Meld' Dich bitte wieder und erzähl von Deinen Versuchen und Ergebnissen!
    Lieben Gruß

  • Hallo, Namensvetter!


    Nur zwei Tage und sechs Monate bin ich älter (und ein paar Jährchen), beide haben wir das gleiche Hobby und mit dem Computer kannst Du, wie sehe, auch umgehen. Versuche, diese Hobbies im Auge zu behalten, man kann sie in jedem Alter ausüben.


    Hoffentlich findest Du ein gutes Stativ und kannst bald Deinen ersten eigenen Film zeigen. Bestimmt sind alle älteren Damen und Herren in diesem Forum ganz wild darauf, Dir in jeder Beziehung zu helfen.


    Wenn Deine Filme so gut werden wie Deine kleine Geschichte, wirst Du sicher mal einer der ganz großen Filmer werden. Bewahre Dir Deine Schwärmerei, Deine Phantasie und das Bedürfnis Geschichten zu erzählen.


    Genau das ist der Stoff, aus dem man gute Filme macht!


    Herzlich willkommen, Junior
    wünscht Dir (der etwas ältere) Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo all!!!


    Das ist das schnellste Forum das ich je gesehen habe, kompliment!!!!


    Ich habe schon viel Videomaterial das ich schneiden könnte und das man auch schneiden sollte. Doch leider will mein Schnittprogramm (Studio 7 von Pinnacle) nicht wirklich das ich filme schneide. (Es hat immer wieder Fehler) Manchmal läuft alles perfekt und manchmal will er gar nicht, zb. er bricht zu früh ab, oder es werden alle Titel plözlich zu roten Grafiken. Da sagt Studio 7 einfach :shake:


    Es gab aber auch Zeiten (lange her) da hat es wirklich spaß gemacht filme zu schneiden :headbanger:


    Aber eines tages werdet ihr schon sehen wie es massenhaft leute ins Kino zieht nur wegen meinen filmen :D


    Ich werde mich sicherlich auf dem fotoflohmarkt genauer umsehen.


    Danke nochmals für eure schnellen antworten!!!


    Viele Infos habe ich auch von der Seite www.video-simon.de erhalten. Kann ich nur jeden empfehlen!!!!!!!!


    So das wars vorerst von mir



    und...



    ...tschüss






    Peter

  • @ Peter


    “Irgendwann wird ein fettes Mädchen aus Ohio den Camcorder ihres Vaters nehmen
    und den ultimativen Film drehen und sich als neuer Mozart entpuppen.
    Der sogenannte Professionalismus wird verschwinden und Film zu einer echten
    Kunstform werden“


    Francis Ford Coppola ( Der Pate, Apocalypse now)


    Wenn der digitale Filmpreis demnächst vergeben wird, wird er sicher nicht
    OSKAR heißen, sondern


    > The Fat Girl from Ohio <


    Bart Cheever ( D-Film-Festivals )


    Vielleicht auch "The smart Boy from Switzerland" ???


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo,


    Der müsste dann schon heißen "The smart Boy from Austria"
    ich komme nähmlich nicht aus der Schweiz sondern aus Österreich, genauergesagt aus Vorarlberg. Das ist aber ganz in der nähe von der Schweiz.
    Da haben wir jetzt was ein bisschen verwechselt.
    Naja macht nichts. Ich würde gerne in der :kotz: schweiz leben. :D:D
    Bitte nicht ernst nehmen!!!! :feixen:



    Mfg
    Peter



    PS: Danke für die Motivation:-)